Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Löschpapier hab ich gar kein im Haus und mit Spüli hats leider auch nich geklappt. Trotzdem danke für die Tipps. Auf jede Seit hätte eigentlich...
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Löschpapier hab ich gar kein im Haus und mit Spüli hats leider auch nich geklappt. Trotzdem danke für die Tipps. Auf jede Seit hätte eigentlich ein andres Motiv sollen, da ich mich nich entscheiden konnte. Einmal die Tulpe mit ner Sonne auf der einen Seite und ner Regenwolke auf der andern, dann den Hasen von der Seite mit kleinen Eiern, dann den Schmetterling mit Schnörkeln links und rechts und zum Schluß den Hasen von hinten mit größeren Eiern.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Bin schon dabei was draus zu machen :-)

Dankeschön :kusshand:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: @ Susanne SCHADE die ganze Arbeit umsonst ;(

@ Jina ich warte auf ein Bild :hello:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Elke
Deine Tulpe im Ei gefallen mir sehr gut,hab auch schon angefangen zu häkeln,hab aber etwas abgeändert,mach ein Fensterbild daraus, ich warte ja noch immer auf mein Garn von Köster,hab da heute morgen mal angerufen,aber die Dame am Telefon wußte nicht Bescheid, sie wird sich bei Frau Köster erkundigen und mich dann zurückrufen, bin jetzt doch ein bisschen verschnupft darüber,werde mir natürlich schwer überlegen,ob ich da nochmal bestelle,das hab ich der Dame auch gesagt, da kann ich mir die Portokosten nächstes Mal sparen und hole das Garn bei Wolle Rödel muß ja nicht unbedingt AIDA Garn sein.
Morgen werde ich sicher fertig mit dem Fensterbild,aber jetzt ist erst mal wieder bisschen stricken angesagt.
LG. Renate :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Hallo Renate, bin gespannt aufs Fensterbild, moechte auch eins machen, aber erst mal haelt mich die Decke in ihrem Bann :grins:

Ja mit dem Bestellen ist das immer so eine Sache, ich kaufe immer lieber im Handarbeitsladen mein Garn und soviele Sorten, wies bei Euch gibt, gibt es hier sowieso nicht, aber das welches ich nehme ist auch immer eine gute Qualitaet, mit dem Billigen Garn, sehen nach der ersten Waesche die Deckchen usw gar nicht mehr so schoen aus und ist es dann Schade um die viele Arbeit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
so hier nochmal eine ganz schlichte und einfache variante zur formbildung .. welches muster und wieviel muster man einhäkelt bleibt ja egal..
schaut mal bei gudruns art .. da ist es spitz fertig gehäkelt man kann es halt auch oben gerade abhäkeln,

evtl kommt hier jetzt noch eine kleine spitze dran
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ Chris,

die Decke ist wunderschön!!!!! :applause:

LG Betina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
sehr schlicht halt aber ich wollte euch doch noch die andere Seitenverarbeitung zeigen
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Chris :applause: :applause: das sieht noch besser aus als mit der Abgehackten Spitze, als wenns spitz auslaufen wuerde, gefaellt mir gut
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Oh Chris die ist aber schön geworden ,ich glaube sowas kann ich garnicht ,habe noch nie Filet gehäkelt aber gefallen tut mir das sehr. :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
veronika das is eins deiner leichtesten übungen, das problem ist ja nur das einzählen des musters .. filet ist nur Luftmaschen und stäbchen dann leere Felder und gefüllte Felder die ergeben das muster mehr net .. Häkelschrift angucken jede luftmasche ist angegeben jedes Stäbchen auch...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Chris, :wink1:

Dein Deckchen gefällt mir sehr gut. Die "abgeschnittenen Spitzen" sind sehr schön. Mal etwas anderes.
Da bekommt mann gleich lust es nachzuarbeiten.

Aber erst muß meine Strickjacke fertig werden.

LG. Krümel :hello:
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
@susanne...

ich hab es leider erst jetzt gelesen....

versuch den Fettfleck noch mal anzulösen (wasser/ salzwasser) und dann mit etwas Salz bestreuen und den Fleck "rausziehen" lassen....
Fettflecken darf man nie rubbeln.... bei nem frischen Fleck hilft Salz auch meist super...

und an sonsten ist Gallseife der Fetttöter schlechthin... aber vorsicht bei farbigem Garn...
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wunderschön, Chris :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Chris Dankeschoenfuer das Muster, kann man auch schoen irgendwo mit einbauen, wenn man nur mehr Zeit haette waere das alles kein Problem :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
huhu wo sind denn die anderen decken häkler hine .. marlies???
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.724
:hallo: Chris, dein Deckchen ist super. Ich habe ein Deckchen mit den Schmetterlingen gehäkelt. Es ist etwas
abgeändert, habe est alles gehäkelt und dann auf ein Stoffstück genäht. Es gefällt mir noch nicht richtig. Aber meine Tochter will es heute noch fotografieren, dann stelle ich es mal ein. Ich habe mir nun ein Anhäkeldeckchen gekauft und werde nun mein Glück mit den Enten versuchen
Gruß Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
freu mich auf fotos ....
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben