Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie

Diskutiere Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ich habs auch mal versucht... der Schmetterling ist nun auch fertig
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
ich habs auch mal versucht...
der Schmetterling ist nun auch fertig
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So,hier das vorerst fertige Fensterbild!

Und hier der Mai ;-)

Und der Juni:


Juli ;-)



August: Mit blinkendem Leuchtturm,allerdings zählt die Farbe des 2.Fotos

Medium 2703 anzeigen


Hier der Oktober:



November:



Hier ist er:



Rudolph the red nose reindeer
Had a very shiny nose...






 

Anhänge

Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Fensterbild

Anleitung ist von Elke Fenstbild Juli Fensterbild August Danke Mamje für die schöne Anleitung Fensterbild September
Danke für die schöne Anleitung Elke. Fensterbild Oktober
Fensterbild November Anleitung von Elke im Forum
Rudi Anleitung von Mamje

Anleitung ist von Mamje
Danke für die schöne Anleitung Mamje.

Jetzt muß ich noch Jänner und Februar machen habs vorher nicht gesehen
L
iebe Grüsse Gloria
Fensterbild Mai Anleitung von Elke
Fensterbild von Mamje
Danke für die schöne Anleitung
 

Anhänge

S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Ich habe zwar nicht eure Gardine nachgehäkelt, hoffe aber, dass ich diese trozdem hier zeigen darf.

Ich habe mal etwas ausprobiert. Zuerst habe ich den orangen Schmetterling nach eigener Zeichnung im Filetmuster gehäkelt. Danach habe ich das ganze mit grün eingefasst. Die Übergänge sind nicht immer super. Es war auch nicht ganz einfach und eine ziemliche grübelei.

Aber jetzt, wo der Schmetterlin am Fenster hängt, gefällt er mir eigentlich recht gut.


Elke, ich habe deinen Hinweis verstanden und das Mai Bild von dir nachgehäkelt. Hat echt spass gemacht und gefällt mir fertig noch besser als auf den Bildern.


Im Schneckentempo ist jetzt auch dieses Bild fertig geworden.


Zusätzlich habe ich das Bild mit einer Blume nach einer abgeänderten Anleitung aus "Dekoratives Häkeln" Nr. 91 und mit einem Schmetterling verziehrt.
 
O

ondra2002ch

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
45
zuallererst mal ein grosses Lob an alle Künstler, Ihr habt Tolles geleistet

Ich habe mal einige Arbeiten von Elke nachgehäkelt. Unter anderem auch das Julifensterbild welches ich hier als erstes zeigen möchte bevor ich mich vorstelle.
Strandbild01.jpg Strandbild02.jpg

das Augustfensterbild ist auch schon fertig und sieht ganz hübsch aus. Es war eine Freude es zu häkeln.

habe endlich wieder einmal ein Fensterbild fertig gearbeitet und aufgehängt. Die Vögel sind fleissig am futtern :grins:
Vogelhäuschen.jpg
 
O

ondra2002ch

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
45
2 weitere nachgearbeitete Fensterbilder:

Schmetterlingvorhang02.jpg Muttertagsherz.jpg
 
A

Andrea Maus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
306
:huhu:

So mein Fensterbild September ist endlich fertig geworden! Muss nur noch Fäden vernähen, spannen und dann aufhängen :-)

PS: Elke, Danke nochmal für die schöne Anleitung! :kiss:


____

Hier mein Fensterbild Oktober. Die Kürbisse sind nach einer Anleitung siehe hier: http://www.strickmasche.de/blog/2008/10/deutsche-anleitung-halloween-kuerbis

Eigentlich ist mein Fensterbild "zartgelb", jedoch kommt es durch die Digicam nicht richtig rüber.

PS: Für das falsche Datum bin ich nicht verantworlich! *grins*


____

Hier mein Novemberbild.

____

Hier mein Dezemberbild.


Und hier die Anleitung für die Häkelsterne. http://www.oz-verlag.de/fileadmin/Files/…aekelsterne.pdf
Lg Andrea :grins:
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
717
:h50: Ich bewundere immer wieder Eure großartigen Fensterbilder. Da ist jedes Einzelne sehr,sehr schön.Nun möchte ich Euch mein Fensterbild vom Oktober zeigen.



:banane:
 

Anhänge

K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Nachruf

Hallo, liebe Mädels,

Weil die Fensterbilder gerade wieder "oben dran" stehen, möchte ich hier einige Bilder einfügen.
Sie wurden von einer meiner Wollmäuse, Frau Wezel, im Pflegeheim gearbeitet. Sie freute sich immer sehr, wenn ich ihr ein Muster von Euch mitbrachte. Leider ist sie im Sept., kurz vor ihrem 91. Geburtstag verstorben. Das Vogelhäuschen war ihr letztes Bild. Das ist ihr schon nicht mehr so gut gelungen.
filet01.JPGfilet02.JPGfilet03.JPGfilet04.JPG Eure Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie

Oben