Angela`s Häkeleitagebuch

Diskutiere Angela`s Häkeleitagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Was das neue Jahr so alles bringt... Ich habe die Tasche fertig gehäkelt und weiss schon jetzt,das ich so etwas nicht noch einmal häkeln werde...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Was das neue Jahr so alles bringt...

Ich habe die Tasche fertig gehäkelt und weiss schon jetzt,das ich so etwas nicht noch einmal häkeln werde ;-)
ein Osterdeckchen ist fertig geworden.
Und als ich eben ein neues Deckchen anfangen wollte(Ja,6 LM habe ich schon angeschlagen)da ging das Telefon...und seitdem bin ich am routieren...
Morgen ist stationäre Aufnahme von meinem Sohn ;( ...ich will mich dann mal auf einen 1/2 jährigen Aufenthalt einstimmen... :unwissend: ,so war es letztes Mal auch...
Das die "Heilung" nicht von Dauer ist/war,sehen wir ja jetzt und so kann ich im geheimen davon ausgehen,das all dieses ihn sein gesamtes Leben lang begleiten wird...
Mittlerweile ist nicht mal mehr sicher gestellt,ob er dadurch je seinen Schulabschluss erreichen wird...

Also,wenn`s mal etwas weniger wird,habe gerade ganz ganz andere Sorgen...
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich hab wieder mal was fertig:

Anleitung aus: Wunderschöne Häkelmaschen Nr.1/2010
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ein Deckchen ist meiner Häkelnadel entsprungen ;-)
Ich liebe diese Art von Deckchen!!!
Die Anleitung ist aus dem Heft: Dekoratives Häkeln Nr. 90(was ich erst letztens von seute deern erhalten habe).

Und nun suche ich mal wieder was...mal sehen,was es wird.
Okay,geplant ist, noch 1 Glas zu umhäkeln(für`s Bad)und in den passenden Farben die Kosmetiktuchbox,aber dafür habe ich keine Anleitung(die mir zusagt).

Ein schönes WE :wink1:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Bevor es ganz verschwindet und keiner mehr hier reinschaut...
Ich konnte noch ein letztes Foto in die Galerie schubsen :dancing:

Die Aktion Muttertagsherz hat mir sehr gefallen ...
Ich hoffe,Euch gefällt Sie auch,und die Umsetzungen.

Bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja,was denn das...Seite 3...
kommt davon,wenn man nur noch mit Wichtel häkeln beschäftigt ist und davon nichts zeigen kann.

Ich habe paar Schals gehäkelt und eben,wie gesagt,jede Menge Wichtelchen.
Das macht so ein Spaß!!!

Ich bin auf die Idee gekommen,mir für 1 Fenster 2 Seitenschals zu häkeln.Das hält ganz schön auf.Den 1 habe ich jedenfalls heute fertig bekommen und den 2 schon direkt angefangen.Mal sehen,wielange ich dafür brauche.
Ausserdem muss ich mir mal langsam eine Vorlage für meine Junigardine erstellen.Immerhin habe ich mir vorgenommen,dieses Projekt das ganze Jahr noch durchzuziehen.Und ich freue mich,ehrlich gesagt,auch mächtig auf das Häkeln einer Gardine,das ist mal ein winziges Projekt,was schnell fertig ist :baden:

Hab schon noch paar Ideen,was ich dann im Anschluß häkeln könnte.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Frühling und viel Spaß beim handarbeiten!!!
:wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mal wieder einiges fertig und freue mich,das ich nun mal wieder paar kleine Projekte starten kann ;-)

Also hier meine Umgestaltung eines künstlichen Edelweiss.Die Anleitung habe ich mir aus Österreich mit gebracht.
Und meine 2 Seitenschale(Je Schal die Maße:32 cm breit und 170 cm lang).Gardinenanleitung aus: Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht "Gehäkelte Gardinen" FI 154.Aus Platzgründen*g* nur ein kleiner Ausschnitt!!!

Auf zu neuen Taten... :dancing:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe ganz geschwind 2 Gardinen gehäkelt.Eine am Freitag,die andere gestern ;-)
Der Schmetterling ist für den Juni und der Schwan für den Juli.Die restlichen Motive für jeden weiteren Monat habe ich schon aufgemalt,aber noch nicht gehäkelt.

Die Ausgestaltung der Gardine ist wie immer von mir.Den Schmetterling und Schwan habe ich aus: Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht "Gehäkelte Gardinen"FI 198.

Und nun bin ich an einem Läufer beschäftigt... :wink1:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder was fertig bekommen.

Zum einen ein Gardinchen(Innenleben aus:Lena Special Filethäkeln L1498,die Seiten teile sind nach einem Schalmuster entstanden,aber abgeändert)
,dann ein Deckchen(Anleitung aus: Filethäkeln leicht gemacht Nr. 3/2011)
und zuletzt ein Muttertagsgeschenk für meine Mutter(Anleitung von Teddys Handarbeiten.).

Dann will ich mal meine Maiprojekte suchen gehen ;-) :wink1:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mich hat jetzt der Schalvirus erreicht :D

Nr 1:



Nr 2:



Ja,und was tue ich jetzt...klar,einen anderen Schal häkeln,also bis dann :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hier wieder einige fertigen Werke,von mir:

Hier , nun mein neuester Schal:




Dann habe ich endlich die Eule fertigstellen können,denn es haperte an dem passenden Ring ;-)




Mein Beitrag zur Aktion: Gemeinsam Rosen.... häkeln:

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine Wochenendbeschäftigung, neue Gardinen für die Pc-Zimmer-Fenster, ist fertig und schon aufgehangen...



Und,was häkele ich jetzt?
Gleich mal meine Gardinenanleitungen durchforsten,wird Zeit,das Alle Fenster mal wieder neue Kleidchen bekommen...für was sitzt man denn an der Quelle,da kann man auch alle paar Wochen die Deko ändern.
Die Wolle für die Granny Squares habe ich nämlich noch nicht bestellt,also kann ich fleißig weiter Gardinchen basteln.
Vielleicht entwerfe ich aber auch noch eine Tischdecke mit Rosenmotiv... :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja,hier sind wieder 2 Wochenendbeschäftigungen von mir,also eigentlich waren es 3 Werke(das 3 habe ich im Aktionsthread hochgeladen).
Ich muss echt sagen,das hat totalen Spaß gemacht.
Aber jetzt ist erst mal gut mit Herzen. :p046:






Sohnemann wünscht neue Gardinen in seinem Zimmer,passend zum Beruf*g* Gardinen mit Kühen.Ich will mal schauen,ob ich Vorlagen dafür habe oder ob ich selbst gestalten darf.Ersteres wäre mir eindeutig lieber.

Und ich habe so nebenbei noch ein "für 2" Gemeinschaftsprojekt gehäkelt, das hat auch Spaß gemacht.Danke an Silvi :danke:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Dann will ich Euch auch meinen Anteil von der kleinen " Gemeinschaftsaktion für 2 " nicht vorenthalten.
Danke Silvi,hoffe wir machen so etwas nochmal :tagebuch4: Hat wirklich riesigen Spaß gemacht!!!
Anleitung aus: Dekoratives Häkeln Nr.98
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin nicht untätig, habe nur sovieles verschiedenes in meinem Kopf!
Aber mein Sohnemann hat sich neue Gardinen gewünscht, passend zu seinem beruf!
Das war mal wieder ein etwas größeres Projekt.



Anleitung:
Die Kuh habe ich hier gesehen:
garnteuferl-design.com

Den Rest habe ich mir so zusammengestellt!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Im Urlaub war ich voll im "Erfinderwahn" :quer:
Habe 3 Deckchen entworfen.
2 habe ich mittlerweile schon abgehäkelt.

Einmal diese hier:

http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=340781#post340781

zum anderen ist dieses Deckchen mit Enzianblüten entstanden:



Das 3.Deckchen werde ich diese Woche beginnen,da muss ich aber erst passendes Garn und in größerer Menge besorgen.

Was mache ich noch so nebenbei:
ich häkele an einem Dreieckstuch(das aber immer wieder für meine filigrane Filethäkelei zurückstecken muss).
Gestern Abend habe ich dann noch ein kleines Teil für einen Monatswichtel(im Häkelclub) gehäkelt.Das werde ich jetzt gleich zu Ende bringen.

Und dann habe ich mir noch einige Knäuel Catania bestellt,will endlich das Grannykissen in Angriff nehmen.
Ausserdem gibt es noch neue Knäule von Lang Yarns.Da wollen Schal`s gehäkelt werden.

Und ich brauche noch einige Kisten zum verstauen,denn ich habe keinen Platz mehr,für meine ganzen Garne :quer:

Ich wünsch Euch was :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine nächste Gardine für mein Monatsgardinenfenster ist fertig, aber Sie muss noch bis Oktober liegen bleiben ;-)

Die Anleitung für November und Dezember habe ich schon umgemodelt, damit beginne ich dann heute.
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder etwas gehäkelt ;-)
Da ich keine Anleitung dafür habe,habe ich es "frei Schnauze" gehäkelt.
Gesehen habe ich das ganze hier im Forum,bei Evelin

Gestern habe ich wieder mal eine Anleitung entworfen,die werde ich in den nächsten Tagen häkeln.Bin gespannt,ob es gehäkelt so toll aussieht,wie auf meiner Vorlage bzw. in meinem Kopf!


Bis dann :wink1:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Schneller als gedacht bin ich mit meinem neusten Deckchen fertig geworden.Okay,okay,da war eine Nachtschicht noch drangehängt :D
Farbe und Deckchen gefallen mir gut ;-)

Und was häkele ich nun!?

Bis Bald :wink1:
 

Anhänge

Thema:

Angela`s Häkeleitagebuch

Oben