Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe HandarbeiterInnen! Gerade hab ich die "Maustasche" fertig gemacht! Phuuu, dieses freebie war vielleicht ein hartes Stück Arbeit für...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo liebe HandarbeiterInnen!

Gerade hab ich die "Maustasche" fertig gemacht! Phuuu, dieses freebie war vielleicht ein hartes Stück Arbeit für mich!!! (den link zur Anleitung findet ihr in der Galerie!)
Keinen Tau vom nähen, ich glaub ich hab die Tasche 2x genäht, denn ich glaub, von allem was man falsch machen kann, hab ich eine Runde falsch gemacht! gg Zuerst hab ich den Zipp falsch rum eingenäht, also den Griff unten....dann hab ich ein wenig die Reihenfolge verschaut, und hatte da schon mal Schwierigkeiten, und bis ich kapiert hab, wie ich die Teile drehen muss, damit am Schluss das Futter rechts zu sehen ist, wenn man in die Tasche schaut, das war vielleicht eine Prozedur!!! Aber ich habs geschafft!!!!! :banane:
Die nächste Tasche wird sicher besser!
Ich möchte versuchen, die nächste Tasche ohne innenfutter dafür mit Vliseline und französischer Naht *ganzstolzbindassichweisswasdasist* machen, das ist viel einfacher!!!
der ganze Nachmittag ist draufgegangen, bis ich das kleine Tascherl hatte!!!
Gestern konnte ich es nicht nähen, weil mir das Nählicht kaputt ging, und ohne Licht zu nähen ist unmöglich, also ich kann das halt nicht!!
So hab ich halt die Arme und den Kopf vom Teddy gemacht, die Schnauze fehlt noch, aber die mach ich nicht, erst mit meiner Freundin, damit ich ihr zeigen kann, wie das geht!
Jetzt mach ich noch die Ohren, das stopfen und die Endverarbeitung machen dann meine Freundin und ich gmeinsam, wir wollen auch Gelenkscheiben (bei uns sind das Knöpfe) einarbeiten.
Ich bin echt neugierig, wie die Teddys am Schluss aussehen!!!
Eine gute Nacht wünsch ich euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!!!

Endlich hab ich meine 2. Häkelnadelmappe fertig!
In der ersten gingen nicht alle meine Nadeln rein, also musste die 2. her! Die Anleitung ist von Gloria!
Die erste Mappe ist nicht leer, nein, da sind meine grossen Nadeln drin...naja...nur bis Gr. 10 !
Jetzt sind wir fast mit unseren Teddybären fertig! Das mit den Knöpfen als Gelenkscheiben hat nicht geklappt...also haben wir die Arme und Beine so angenäht! Meine Freundin "hasst" das annähen genauso wie ich... 8| aber sie ist fast fertig! Das Gesicht "muss" ich ihr sticken....dann hab ich gefragt, wie wir unsere Teddys nennen werden, da meinte sie seufzend: Die nennen wir Fix und Fertig! :quer:
Weil ich mich noch immer nicht entscheiden kann, ob ich den Sommerpulli jetzt doch einfärbig oder 2 färbig machen soll, hab ich einfach einen anderen angefangen, und denke nach, wie ich mich entscheiden soll!
Die Mehrheit ist für 2 farbig...ich glaub, das werd ich wahrscheinlich auch machen! Ich verspreche NICHTS, aber das halt ich auch!!!!
Mein Stickbild hab ich noch nicht angeschaut in den letzten Tagen...ich wollt trotzdem mein Kleinzeug fertig machen, so das wär soweit eigentlich geschehen, dann werd ich mich bald wieder meinem Leoparden widmen!
Eine Gute Nacht wünsch ich euch!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr fleissigen HandarbeiterInnen!!!

Heut wieder nur ein Zwischenbericht...Gestern war ich so frustriert, weil ich feststellen musste, dass das Top, das ich ausgesucht hatte, ca. doppelt so gross wird, als es eigentlich sein sollte....wieso, ich weiss es nicht, die Maschenprobe hatte ganz genau gestimmt...Das Ding hab ich mir umgehalten, und es war grausam.....wenn ich das zu Ende gestrickt hätt, wäre ein 3 Mann Zelt draus geworden....
Naja....jetzt hab ich mal die Nadel rausgezogen, aber ich hab es noch nicht übers Herz gebracht, es aufzutrennen....so bemüht hab ich mich, und jetzt sowas....
Im Moment bin so enttäuscht, dass ich überhaupt nix in der Richtung machen will....nur ein paar Socken hab ich heut fertig gemacht, das nächste Paar ist schon auf den Nadeln, das ist das einzige das mich im Moment beruhigt...ich werd mich schon wieder einkriegen, und dann strick ich das andere Top weiter, welches ich angefangen hab....
Einen schönen Tag wünsch ich euch!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hab es endlich fertig gebracht, mein verunglücktes Top aufzutrennen....das andere ist schon wieder ein paar cm gewachsen.
Aber ich hab so gut wie überhaupt keine Zeit im Moment zum handarbeiten....wir sind voll dabei die Laube zu machen. Das Fundament ist schon da, jetzt müssen wir es nur noch pflastern, dann haben wir ein paar Wochen Zeit, bis die aufgestellt wird, in der Zwischenzeit wird die Einfahrt zum Garten asphaltiert, und bis dahin müssen wir noch jede Menge Schotter schaufeln....*seufz* Meine Arme haben Muskelkater, das ist gigantisch....Wenn ich mal so Müde bin, dass ich nicht mal mehr meine Stricknadeln schwingen will, das heisst bei mir was!
Und wenn ich an mein Stickprojekt denke....das liegt ganz traurig vor mir, aber ich kann einfach keinen genauen Stich arbeiten, komisches Gefühl, wenn man merkt, die Arme tun nicht das, was man eigentlich will...
Dabei seh ich in den Galerien und TB´s so viele superschöne Dinge, und ich komm einfach zu nichts, das ist fürchterlich!!!
Aber auch das wird vorbeigehen, dann kann ich endlich wieder voller Power Handarbeiten!!!
Fröhliche Ostern wünsche ich euch allen!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Im Moment ist bei mir der Wurm drin....es kommt mir vor, als ob gar nichts weitergehen würde...
Mein Top hab ich auch schon wieder angefangen, und hoffe inständig, dass es jetzt passt!!!!
Dann hab ich eine Babydecke für die Nichte angefangen, aber leider hab ich nicht genug Garn, um die fertig zu machen, na also auftrennen und aufs Neue....Aber das neue Muster hat mir einfach nicht gefallen, also nochmal trennen....jetzt mach ich eine Patchworkdecke, mit einzelnen patches mit allen möglichen Mustern!
So kann ich mich austoben, und alles an Mustern ausprobieren, was ich interessant finde!!
Die Muster hab ich aus einem Buch, das mir meine Freundin geborgt hat, da sind 500 verschiedene Strickmuster drin, wooow, hoffentlich brauch ich überhaupt so viele patche, wie ich Muster probieren will!!! ggg
Huuuch.....den Teddy bzw die Teddys (meiner Freundin ihren, und meinen) muss ich auch noch fertig machen...die hab ich ja total vergessen!!!! Jetzt kommen die mir wieder in den Sinn...die werd ich jetzt dann angehen, sobald ich Zeit hab!!!
Aber jetzt will ich erst noch den patch fertig machen, den ich grad auf den Nadeln hab!
Wenn ich sehe, wie fleissig und kreativ ihr alle seid, könnt ich schon neidig werden!!!!
Na, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wo ich mehr Zeit zum werkeln hab!!!
Euch alles Liebe und einen guten Abend! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Durch den Unfall meines Mannes hab ich überhaupt nicht viel weitergebracht....ich war so unruhig, dass ich auch als er im Spital war NICHTS machen konnte, kaum war er zu Hause, hatte ich Lust zum Handarbeiten und ich hab auch gleich wieder schlafen können!!
Die Babydecke hab ich schon weitergebracht, ich bin jetzt bei patch NR. 7 angelangt!!
Aber diese Arbeit hab ich kurz unterbrochen, weil ich ein Plastikherz umhäkelt hab, es ist aus einem LENA Heft.
Dieses Herz hat meiner Freundin so gut gefallen, dass ich es ihr gemacht hab, aber ich hab noch 3 Rosen gehäkelt, und ein paar Blätter dazu, und am Freitag schenke ich es ihr zum Geburtstag!!!
Dann hab ich gleich ein Deckerl gehäkelt, und das 2. ist in Arbeit, denn nur die patche stricken ist zeitweise sooooo langweilig!!! Wenn die Beiden fertig gespannt sind, zeig ich sie her!! Die sind kleine Deckerl und ich hab so viele angefangene Garne, dass ich da schon einiges verarbeiten kann!!
Nun werd ich wieder weiter an meinen patchen arbeiten!!!
Einen angenehmen Abend wünsch ich euch! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Ich krieg einen Zuckaus :cursing: ....jetzt trenn ich schon 3x den Teil auf, der auf das runde Teil draufkommt, damit es ein ovales Deckerl wird....es passt einfach nicht....irgendwas stimmt nicht, ich hab sogar mit der Lupe geschaut, damit ich nur ja keine LM vergesse, oder falsch einsteche.... es wird von der mitte aus die Reihen links und rechts an dem runden Teil angehängt, aber es geht sich nie aus....auch die Schwägerin hat genau geschaut, wir finden einfach nicht wo es nicht hinhaut....sogar auf dem Foto sieht es anders aus, als die Beschreibung es zeigt.....jetzt will ich einfach nimmer....aus vorbei... das macht keinen Spass mehr. Ich strick wieder ein paar patche für die Babydecke, dann hab ich mich beruhigt!!
Ich wünsch euch einen schönen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu, ihr Lieben!!

Endlich ist wieder bissl was weitergegangen!!
Mit meinen patchen bin ich bei Nr. 9 angelangt...mit der Nichte hab ich mich abgesprochen, sie möchte nun doch eine 2 färbige Babydecke, mit patchen in gelb (wie anfangs geplant) aber nun auch noch grüne patche dazu.
Das geht ganz gut, denn da kann ich mich mit den verschiedenen Mustern austoben!! Ihr gefallen die gleichen Muster, wie mir auch!!! :banane:
Mein rundes Deckerl ist nun auch fertig:
Ich hab das Deckerl gemacht, weil ich einiges an Garn übrig habe, und diese Deckerl benötigen nicht viel, so eignen sie sich super, um die Reste zu verarbeiten! Und bei der Gelegenheit, hat man gleich auch ein kleines Geschenk zur Hand!!
Dann hab ich am Montag einen Liebestöter genäht!!! ggg
Bei uns sagen wir scherzhaft "Prutschudler" dazu!!!
Das Ding hab ich nach Augenmass aus einem alten Leintuch gemacht. Wir brauchten es am Samstag, zum Geburtstag der Schwägerin, und noch bei einem Spiel.
Die Prutschudler heben wir auf, weil die bei jedem Geburtstag bei Spielen zum Einsatz kommen wird!!
Nun hab ich noch einige Garnreste gefunden, aus denen ich kleine Deckerl machen werde!
Mein Teddybär ist auch soweit fertig, das Gesicht fehlt noch, und dann will ich ihm eine Hose und einen Pulli häkeln oder stricken, mal sehen....denn so nackert mag ich ihn nicht lassen!!!
Das Gesicht für den Teddy meiner Freundin hab ich auch gestickt, jetzt muss sie nur noch alle Fäden vernähen, und auch sie will ihm einen Pullover machen oder einen SChal, da war sie sich noch nicht sicher, und dann werde ich unsere "Fix und Fertig" herzeigen!!
Nun wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag !!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich hab ich das ovale Deckerl vom spannen nehmen können!!!
Damit ich es überhaupt spannen konnte, hat mir Angela sehr geholfen!!
Sie besitzt auch diese Anleitung, und hat das Deckerl auch gemacht, sie hat mir erklärt, worauf ich achten muss, und siehe da...es hat geklappt!!!
Eigentlich hätt ich das Deckerl nie wieder probiert, ich hätts einfach aufgetrennt und fertig, aber durch Angela hab ich so einen Motivationsschub bekommen, das war supertoll!
Unsere kleine "Gemeinschaftsaktion für 2" hat nicht nur Spass gemacht, es war auch sehr lehrreich für mich!!!
Nochmals ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Angela!!!!!
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Schon lang hab ich nix mehr zeigen können....es ist wie verhext....
Ich hab zwar ein paar Socken fertig bekommen, und meine Babydecke für die Nichte geht auch schön langsam weiter....alle kleinen patche hab ich schon, jetzt brauch ich noch 4 patche, die einen patch breit aber 3 patche hoch sind. Beim ersten bin ich jetzt...aber da mir das Muster sehr gefällt, und schnell von der Hand geht, dürfte das kein Problem sein!
Fad wird es mir halt schon beim stricken, ich wär schon sooo gern fertig!!!
Als nächstes werd ich Steffis Babyjackerl versuchen, denn das gefällt mir auch so gut!
Dann will ich noch ein paar kleine Deckerl machen, um Reste abzubauen, und natürlich Socken machen, die ich in Gr 42 als Geschenk benötige!
Und...und...und....
Aber alles zu seiner Zeit....jetzt ist halt sehr viel zu tun, heut hab ich wieder sehr viele Blumen von meiner Freundin bekommen, die ich alle gleich einsetzen musste, da freu ich mich schon sehr drauf, die blühen zu sehen!!!
Nächste Woche werd ich eine andere Freundin besuchen, und für sie werd ich auch ein Deckerl machen, und ihr mitbringen!!
Meiner kommt erst von der Arbeit, und bis er da ist, werd ich noch ein bissi stricken!!
Gute Nacht, ihr Fleissigen Handarbeitsbienchen!!! :n8:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

ENDLICH!!! :banane: Die Babydecke für die Nichte ist grade fertig geworden!
Das Foto ist lausig, man kann die Farben überhaupt nicht gut erkennen!
Die Farben passen in Natura super gut zusammen, ein lindes Gelb und ein lindes Grün! Weil ich jeden patch in anderem Muster gemacht hab, dachte ich, so ein "Schachbrettmuster" eins gelb eins grün sieht nicht gut aus, weil ja so viele Muster da sind, also hab ich einfach innen gelb und aussen grün gemacht!
Ausgedacht hab ich mir die Decke selber, nur die Muster hab ich aus einem Musterbuch genommen, welche mir halt gefallen haben!
Jetzt will ich noch das Babyjackerl von Steffi versuchen, das gefällt mir auch so gut!!
Und ein Tuch hab ich entdeckt, das Nancy strickt, das sieht sooo super aus, leider bin ich für den Kal zu spät, aber beim nächsten werd ich dabei sein!! So gut gefällt mir das Tuch!!!
Die Socken in Gr. 42 hab ich auch bald fertig!!
Heut hat meine Freundin eine Tasche gekauft, eine aus Bast, die sind ja jetzt total angesagt, sie hat sie mir dagelassen, ich soll die selbe nochmal machen, in einer anderen Farbe!
Aber ich mach die nicht aus Bast, und auch nicht in dem Muster, und überhaupt wird die Tasche gaaaanz anders aussehen, als die gekaufte!! ggg Meine Freundin fand dann die andere Tasche und das andere Muster, das ich vorgeschlagen habe, so toll, dass sie die Idee mit der gleichen Tasche nur andere Farbe gleich wieder verworfen hat!!
Zwischendurch möcht ich so gern ein paar kleine Deckerl machen...
aber ich darf mich immer nur auf das nächste Projekt konzentrieren, sonst verzettel ich mich, und dann geht gar nix mehr!!
Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu, ihr Lieben!! :wink1:

Gestern hab ich meine Freundin besucht, dort hab ich die Socken in Gr.42 fertig gemacht, und dann hab ich auch von ihr 'Babyschucherl gesehen, die total süss aussehen! Sie hat mir gezeigt, wie die gemacht werden, die gehen sehr schnell und einfach!
Sie macht sie in weiss, und gibt ein Bändchen in rosa oder blau durch, das sieht soooo süss aus, viel süsser, als meine gelben, die ich gemacht hab!!
Die Schucherl hat meine Freundin selbst entworfen, und mit ihrer Erlaubnis darf ich die Anleitung hergeben, wenn sie jemand nachmachen möchte!
Ich muss nur zuerst die Anleitung noch ins reine schreiben!
Das Tuch "Jeffi" das Lady Dark bei einem Kal mitmacht, kann ich leider noch nicht mitmachen, weil ich bei dem Kal zu spät war, aber im Herbst soll ein neuer Kal damit starten, und dann bin ich dabei!!! In der Zwischenzeit hab ich ein anderes Tuch angefangen, es heisst "Lindenhof". Für mich gerade ideal, ich finde es gar nicht schwer!!
Neue Socken hab ich heut schon wieder auf den Nadeln, auch die werden ein Geschenk in Gr. 37-38!
Das Babyjackerl muss ein wenig warten, ich häkele so locker, bei mir wird alles viel grösser, als es soll, drum wart ich bis die Nichte mir ein Jackerl mitbringt, damit ich die Grösse kontrollieren kann, und es so gross wird, wie es soll!!
Dann hab ich mir schon ein Motiv zum sticken hergerichtet, "cool cats" heisst es, das will ich machen, das wird ein Geschenk für meine Schwester!
Mann, ich darf mich nicht verzetteln, ich muss schauen, dass ich alles, der Reihe nach mache, und nicht so viel auf einmal anfange, das ist nicht gut!!
Aber im Moment brauch ich das einfach!!!
So, jetzt mach ich Schluss, bei uns donnert es immer stärker!!
Alles Gute, ihr Lieben
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte heute eigentlich mein Handarbeitszimmer auf Vordermann bringen....aber wie es so gekommen ist....hab ich die Kaffeebeutel in die Finger bekommen, die ich schon so lang liegen hab!
Abwechslung hab ich auch gebraucht, also dachte ich mir, machst mal so eine Tasche!!
Phuuuu, ich und nähen....so sieht die Tasche auch aus...aber für mich reichts, ich will sie nur nehmen, damit ich mein Handarbeitszeug das ich grad mache und mitnehmen will reintun kann, dafür tut es die Tasche, mehr muss sie nicht können!!
Meine Nähmaschine hat irgendwas, ich kann nicht zig zag nähen....sonst wär die Tasche schöner....bzw würde ein besseres aussehen haben...naja, was solls....
Als Futter hab ich einen alten Kissenbezug genommen, die Farben passen absolut nicht zusammen, aber das hatte ich halt übrig!
Jetzt hab ich wieder für ne Weile genug genäht!!!
Mein Tuch Lindenhof hab ich auch angefangen, aber nach der Beschreibung kommt es mir so klein vor, nur 115 M bis zur Mitte, und dann kommt schon die Abschlussborte....das wird höchstens ein Bumerangschal, oder?? Na mal sehen...
Jetzt wünsch ich euch noch eine gute Nacht!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Meeeensch, bin ich dämlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich die erste Strickschrift, für das Tuch Lindenhof fast fertig....aber ich hab mich ja schon von Anfang an gewundert, wieso das Teil so klein wird.....tja, wenn man ein wenig mitdenken beim lesen würde, anstatt gierig anzufangen, hätte ich geschnallt, das ich dazu keine SoWo nehmen kann!!!!
Na toll....alles wieder auftrennen....aber es geht sehr leicht und schnell, da ist das auftrennen nicht so tragisch!!
Ich hab ja vor geraumer Zeit auch eine Tasche aus Plastiksackerl angefangen zu häkeln, aber dann sind mir die Sackerl ausgegangen!!
Nun hat meine Freundin wieder fleissig für mich gesammelt, und mir eine Menge gegeben! Nun kann ich die Tasche fertig machen! Es fehlt eh nur noch der Henkel, und ein Verschluss!
Meine Schwägerin möchte die Tasche gern haben, darum werd ich sie ihr schenken!
Meine Freundin möchte auch eine Tasche haben, ich hab ihr versprochen, dass sie zu ihrem Geburtstag eine bekommt! Mal sehen was es für eine wird....
Jetzt werd ich wieder was stricken!!! Ein schönes Wochenende wünsch ich euch! Bei uns ist es heiss, dass man zergehen könnte!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!

Endlich geht mein PC wieder! Hoffentlich noch lange....ggg
Nun hab ich endlich die Teddybären einstellen können, die meine Freundin und ich gemacht haben!
Sie mag ihren nicht anziehen, drum hat er nur eine Schleife um den Hals bekommen, aber ich wollte undbedingt für meinen einen Pullover und eine Hose machen!
Raglan hab ich eh noch nie gestrickt, drum dachte ich, so ein kleines Teil ist ideal zum üben! Es ist wirklich sehr leicht gegangen! Nun werd ich für mich selbst auch einen machen!! Wolle hab ich schon gekauft! Meiner hat nur gelacht, als ich "nur bissi was" einkaufen wollte, und vor der Kasse im Handarbeitsgeschäft dann über 60 Euros zahlen musste!!! Aber diesmal da hat er mich ermuntert Wolle auszusuchen, ob ich noch welche brauche, wo wir schon mal da sind....Wow, welche Ausserirdischen haben ihn da wohl umgepolt!? Jedenfalls, Danke, an euch da draussen!!! lool
Aber ich glaube, dass er schön langsam erkennen kann, dass es kein Unsinn ist, den ich mache!
Dann hab ich mir noch Häkelgarn in reinweiss gekauft, da möcht ich so gern Küchengardinen haben!
Und das Häkeljackerl für das Baby der Nichte ist auch schon soweit fertig, ich muss nur noch ein Banderl einziehen, und dann ist auch das fertig!!!
Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu, ihr Lieben!

Heute hab ich nach dem Essen angefangen, einen Tola zu machen! Am Samstag Abend hab ich erst erfahren, dass ich am Montag zum Geburtstagskaffee eingeladen bin, bei der Schwieto meiner Freundin! Also hab ich mich bissi tummeln müssen!
Das Gesicht sticken ist ein Jammer bei mir....das eine Nasenloch schaut so eckig aus, in Wirklichkeit find ich das aber gar nicht....
Den Mund hab ich quasi "tambouriert" mit der Häkelnadel, weil ich nachgedacht hab, wie das gehen könnt, na, da probiere ich doch gleich mal!! Geht aber ganz leicht, finde ich!
Braun hatte ich nimmer, also hab ich einfach dunkles orange genommen, als ich schon fast fertig war, ist mir geschossen, Mensch, ich hätte ja stattdessen auch lila nehmen können!!! ggg
Aber jetzt will ich endlich meine Sticknadeln zur Hand nehmen, ich mag nicht mehr häkeln und auch nicht stricken, ich brauch ein paar kleine Stickbilder zur Abwechslung!!!
Euch noch einen schönen Abend!!! Ich mach mich fertig, wir gehen essen!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich meine "cool cat" fertig!! Die Vorlage ist von hier: http://www.cross-stitching.com/chart/cool-cats
Dieses Motiv hat mir schon immer gut gefallen!! Die Farben hab ich verändert, und ich glaub, es sieht ganz gut aus! Mir gefällt es halt! Die Karte bekommt meine Schwester zum Geburtstag! Sie liebt diese Art Karten und freut sich sehr, wenn sie welche bekommt! und ein Katzenfan ist sie sowieso!!
Nun hab ich ein neues kleines Motiv angefangen, das wird eine Geburtstagskarte für meinen Bruder!
Auch er hebt sich die Karten alle auf, schreibt das Jahr dazu, und hat eine eigene Box, wo er alle Karten aufbewahrt! Er ist ein Hundefan und bekommt auch so ein Motiv!
Dann mach ich noch 2 Weihnachtskarten, und dann hab ich meine Kartenlust gestillt!
Meine Schwägerin hat mir aus dem Urlaub ein italienisches Heft mit Filethäkelei mitgebracht! Wow, da sind wunderschöne Dinge drin, und ein Körbchen hab ich daraus schon angefangen!
Das geht schnell, da bin ich bald fertig, ungefähr die Hälfte hab ich schon!
Eine Tasche für meine Freundin hab ich auch schon fast fertig! Heut kommt sie und schaut ob die Grösse so passt, oder ob sie es noch grösser mag, aber ich glaub so wie sie ist passt es! Dann noch die Träger und sie nimmt die Tasche mit, eine Freundin von ihr, wird ihr ein Futter einnähen, das kann ich wirklich nicht, sie will in dem Futter noch ein Tascherl mit Reissverschluss, und ein Handytascherl und noch ein Fach....das kann ich leider alles nicht! Aber ihre Freundin ist ein super Näherin, die kann das!!!
Die Tasche hat sie sich als Geburtstagsgeschenk gewünscht!
Jetzt hab ich mit ihr telefoniert, da hat sie gesagt, sie möchte so eine Art Poncho haben, ob ich ihr den machen würde....hmm, mal sehen, ob ich das überhaupt KANN!! Das ist erst mal die Frage, wenn ich es kann, dann mach ich es gern für sie!!!
Ein paar Kleinigkeiten würd ich gern noch zwischendurch machen, aber ich glaub, dazu reicht wieder mal die Zeit nicht....
Ich würd so gern ein paar Einkaufswagenmarkerlfinder sticken...aber bei uns gibt es die nirgens mehr!!! Ich hab schon 4 oder 5 Geschäfte abgeklappert, aber Fehlanzeige....
Na, mal sehen, vielleicht hab ich ja doch noch Glück...
So, jetzt mach ich aber wieder weiter!!!
Alles Liebe für euch!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Gerade hab ich die Tasche, die ich für meine Freundin gemacht hab gedämpft, und somit fertig gemacht!!
Nun kommt sie zu einer anderen Freundin von ihr, die ihr ein Futter mit einigem pipapo machen wird! Ich hätt ihr es gern gemacht, aber ich kann sowas nicht....Meine Freundin hat sich diese Tasche zum Geburtstag gewünscht, und ich werd sie ihr am Donnerstag bringen, da treff ich mich zum essen bei ihr!!!
Ich such immer noch passende Knöpfe für das Babyjackerl das ich nach Anleitung von Steffi für die Nichte gemacht hab...so was blödes, ich kann keine passenden Knöpfe finden...aber ich hoffe halt noch!!!
Dann hab ich noch Babysockerl gemacht, ich find, die sehen soooo putzig aus!! Fotos folgen aber erst noch, weil: Batterie macht schlapp!! gg
Jetzt fang ich eine Küchengardine an, und ich kämpfe immer noch mit meinem RvO....hach, wann werd ich endlich alles total begreifen, dass ich anfangen kann....
Mein Stickbild ist auch halb fertig, das wartet auch auf mich, und endlich bin ich an Einkaufswagerlmarkerl gekommen, die gibt es bei uns fast nirgends mehr!!
Die Schwieto meiner Freundin hat mir welche besorgt, dort wo sie arbeitet, gibt es die noch!!!
Da will ich solche "Markerlfinder" machen!!!
Und nun wünsch ich euch noch eine angenehme und ruhige Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich passende Knöpfe gefunden für das Babyjackerl!! Es ist für das Baby meiner Nichte entstanden! Sie wollte die Lücken im Muster nicht so gross haben, darum hab ich es etwas verändert.
Ich find, es ist ganz niedlich geworden!!
Den rosa Karton hab ich druntergelegt, damit man das Muster besser erkennen kann!
Meinen RvO Pulli hab ich auch angefangen....Mensch... den hätt ich echt in der Mitte anfangen sollen, weil ich mich hinten und vorne nicht auskenne!!! :p046:
Es passt zwar so, aber die Maschen die der Rechner ausgerechnet hat, stimmen nicht, ich hab viel zu viele....warum und wieso....ich hab keinen Dunst!!!
Ich will verstehen was mein Fehler ist, oder wo ich ihn gemacht hab!
Feig wollt ich nicht sein, drum hab ich einen Zopf als Raglanlinie gemacht! Mir gefällt der Zopf supergut, ob das mit dem Maschenmengenproblem daran liegt??
Ach egal, um den Hals passt es derweil, und so mach ich weiter!
Ich hab mir wieder ein superschönes Heft mit Gardinen gekauft, da sind Filetvorlagen drin, die ich gern zum Kreuzstichnähen verwenden will! Das hab ich schon mal gemacht, ein riesiges Schiff, das ist wunderschön geworden, und hängt nun bei uns im Treppenhaus!!
Socken hab ich wie immer auch auf den Nadeln...ach da fällt mir ein, 2 paar Babysockerl hab ich ja auch gemacht, da muss ich noch Fotos machen!! Die sehen so putzig aus, das finden wir alle!!!
So, aber jetzt muss ich weitermachen!!
Alles Liebe für euch!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Abend, ihr Lieben!

Hier noch das Foto der Babysockerl, die ich gemacht hab, sie haben eine Länge von guten 9cm!
Zum Vergleich Erwachsenensocken!Babysockerl (Small).JPG
Das ist schon ein Unterschied....soooo klein, aber wir waren ja alle mal so klein!!! ggg
Nun wünsch ich euch noch eine gute Nacht!! :wink1:
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben