Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ihr Lieben!! Lang hab ich nix mehr von mir hören lassen, aber ich war deshalb trotzdem nicht faul!! Nach einigem nachdenken und tüfteln...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Lang hab ich nix mehr von mir hören lassen, aber ich war deshalb trotzdem nicht faul!!
Nach einigem nachdenken und tüfteln hab ich einen Chipfinder gemacht, ich hab den mal wo gesehen und gedacht, den versuch ich nachzumachen...aus dem Gedächtnis....bin ganz Stolz auf mein Gedächtnis!! ggg
Dann hab ich mich bei Angela´s gemeinsamen häkeln angemeldet, und häkele da auch ein Deckerl mit! Mit dem ersten Abschnitt bin ich schon fertig!
Dann hab ich noch was gemacht, das verrate ich aber erst, wenn es vom spannen kommt, das dauert noch ein wenig, aber es ist suuuuper geworden!!!!
Meinen RvO Pulli hab ich auch ein wenig weitergebracht, die Raglanlinie ist schon fast fertig!! Dann gehts mit dem Körper stricken weiter!!
Socken hab ich natürlich auf den Nadeln und ich möchte noch ein paar Chipfinder machen! Ein paar Ideen hab ich schon, mal sehen ob die auch was werden!!!
Nun wünsch ich euch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich ist es soweit!! Meine Gardinen für die Küche sind fertig!!!
Angela hat sie extra für mich designd, und ich bin total happy, denn sie sehen genauso aus, wie ich es mir erträumt habe!!!
Liebe Angela, nochmals möcht ich mich bei dir ganz ganz herzlich bedanken, es ist supertoll, und ich freu mich wirklich wahnsinnig!!!!!
Natürlich hab ich die Gardinen schon in der Küche hängen, selbstverständlich!!!!!
Nun werd ich dann bei dem Deckerl weitermachen, wo ich mich bei Angela angemeldet hab!
Leider wird das Heut nimmer viel werden, weil ich am Nachmittag nach Wien fahren muss, und erst Morgen spät am Abend zurückkommen werde....ich hab leider eine traurige Pflicht, ich muss zu einer Beerdigung....
Mit meinem RvO Pulli bin ich auch schön weitergekommen, meine Raglanlinie ist fertig, auf Raten von mic hab ich einmal anprobiert, und er hatte Recht, ein cm fehlt noch! Den hab ich auch gemacht, nun brauch ich nur noch die Maschen richtig stilllegen, und dann kanns mit dem Körper weitergehen!
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Für zwischendurch hab ich noch einen Chipfinder gemacht!
Die Anleitung seht ihr in der Galerie! Den schenk ich meiner Freundin, sie liebt orange und Katzen....was könnte da besser passen!?
Eine Idee für einen Chipfinder geistert noch in meinem Kopf herum...mal sehen, ob ich die Idee auch irgendwie in die Wirklichkeit rüber bringen kann!!!
Mein RvO Pulli wächst zwar langsam aber sicher!!! Mit dem Körper hab ich schon 7cm geschafft!
Ich hab ihn auch zwischendurch anprobiert, und das find ich das geniale dran, man kann jederzeit noch kleine Änderungen machen!!!
Jetzt hab ich bei einigen von euch Baktusse gesehen von der Landlust oder auch die vom Wollmobil...die sind beide sooo schön...ich mag auch so einen haben!!!!!
Mal sehen, ob ich das noch anfange!
Meine kleinen Stickarbeiten liegen auch noch vor mir, die will ich auch noch fertig machen, die gehen ja schnell!
Das Deckerl von der Aktion gemeinsam häkeln wird auch bald fertig sein, nur noch 2 Teile, und dann haben wirs!!!
Da freu ich mich schon sehr drauf, denn das wird auf meinem Couchtisch liegen!!!
Nun wünsch ich euch noch einen wunderschönen, erholsamen Sonntag!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich ist das Rosendeckerl fertiggestellt, das Angela designd hat!!
Ich finde es wunderschön, und zwar ein jedes einzelne, dass die Damen, die mitgemacht haben erstellt haben! Hoffentlich war dies nicht die letzte Aktion zum gemeinsamen häkeln!!!
Ich freu mich so sehr über das Deckerl, dass ich es schon auf meinen Couchtisch gelegt hab, es sieht toll aus, und in der Grösse passt es auch super!!!!
Angela´s Geschmack ist ganz der Meine und es gefällt mir alles, was sie macht! So begabt zu sein ist ein wahnsinn!!!!! Beneidenswert!!!!
Bei meinen RvO hab ich den Körper fast fertig, es fehlen noch 5cm, dann mach ich das Bündchen!! Es geht so superschnell, das hätt ich nicht gedacht!!
Vor den Ärmeln hab ich ein wenig Bammel....
Dann hab ich das "Landlust" Tuch angefangen, mit SoWo, ich will es auch nur so gross wie ein Baktus ungefähr, also so wie ein Schal!
Einmal mach ich beim RvO und dann wieder beim Tuch weiter, das ist super!!
Meiner Freundin hab ich den Katzenchipfinder geschenkt, und sie war begeistert, dann erzählte sie mir, dass ihre Schwieto ganz traurig war, weil sie meinte, sowas hab ich für sie nicht gemacht......jetzt hab ich meine Freundin beauftragt rauszufinden, was ihre Lieblingsfarbe ist, dann bekommt die Schwieto auch einen Katzenchipfinder in ihrer Lieblingsfarbe!!
Meine Freundin ist, als sie gekommen ist gleich in mein Handarbeitszimmer gelaufen, und da hat sie das Körbchen gesehen, das ich für sie zum Geburtstag hergerichtet hab, es gehört nur noch verziert, und dann hätt ich es mit Naschwerk gefüllt und ihr geschenkt, na sie hatte es sofort in Händen....na super, Überraschung kaputt....aber sie hat sich so gefreut und mich gebeten, dass ich es ihr bitte trotzdem zum Geburtstag schenken soll, es gefällt ihr soooo gut!
Zu Weihnachten weiss ich noch nicht, was ich machen soll, vielleicht mach ich ihr aus ihrer Lieblingsfarbe auch so ein Landlust Tuch...oder einen Schal in der Technik....Meine Ränder werden bei dieser Technik (also erste und letzte M verdoppeln) ziemlich gleichmässig....vielleicht kann ich damit was anfangen in Bezug auf Tücher stricken??? Mal ausprobieren.....
Jetzt wünsch ich euch noch einen angenehmen Restsonntag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Heut war ich den ganzen Tag bei meiner Freundin! Und hab natürlich für sie und ihre Mutti ein kleines Mitbringsel dabeigehabt!!
Für ihre Mutti hab ich ein Kreuz gehäkelt und für meine Freundin einen Chipfinder in Form einer Erdbeere!!
Das Kreuz hab ich bei meiner Nachbarin hängen sehen, und hab gefragt, ob ich es mir ansehen darf! Es war ganz einfach, es dann aus dem Gedächtnis nachzuhäkeln.
Als ich sie fragte, wo sie das Kreuz herhat, meinte sie, wer es gemacht hat weiss sie nicht, ihre Urenkelin hat es ihr geschenkt!
Die Erdbeere hab ich auch irgendwo im Netz gesehen und auch versucht das Ding aus dem Gedächtnis nachzumachen....ich dachte das sei ganz einfach, dann hab ich doch einige male trennen müssen, bis es so ausgesehen hat, wie es sollte!! gg
gehKreuz (Small).JPG erdgeerechip (Small).JPG
Mit meinem Landlust Tuch konnte ich heut ja nicht weitermachen, aber ich hoffe, dass ich Morgen ein wenig dazukomme...am WE bekommen wir Gäste, da muss ich das Gästezimmer pico bello herrichten!!! Die Zeit geht halt beim stricken ab!! ggg
Mit dem Körper vom RvO bin ich auch schon fertig, und es passt perfekt!!!!
Jetzt nur noch die Ärmel, den Kragen und dann hab ich meinen ersten RvO Pulli geschafft!!!
Ich wünsch euch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich mein Landlusttuch auch fertig gebracht!!!!
Mann, der Virus hat mich ja voll erwischt!!! Ich hab zuerst gedacht, dass meine Ränder wieder ungleichmässig werden, aber die Maschen zu verdoppeln hat super geklappt und die Ränder sehen ganz in Ordnung aus, finde ich!!!
Jetzt will ich meinen RvO wieder weitermachen, ich muss mir ausrechnen, wie ich beim Ärmel abnehmen muss, damit ich dann beim Bündel die richtige Länge hab, und natürlich auch die richtige Breite....für mich gar nicht soooo leicht....
Dann bin ich grad dabei meine Idee in die Tat umzusetzen, es ist nur eine Kleinigkeit, aber für mich relativ schwierig, aber ich freu mich, dass ich mich anscheinend doch ein wenig weiterentwickle, und nun wenigstens was leichtes aus dem Hirnkastel in die Wirklichkeit holen kann!!! ggg
Hoffentlich gibt es auf der weiten Welt nicht irgendeine Seite, wo jemand anderes schon auf die selbe Idee gekommen ist...bitte steinigt mich dann nicht, ich hatte diese Idee ganz alleine, ich hab so was in der Art noch nirgends gesehen....
Und hoffentlich ist nicht grad auch jetzt jemand auf diese Idee gekommen, die oder der gibt sein Foto rein, ich meins am nächsten Tag, und dann hab ich die A....karte gezogen!!! Dann glaubt mir kein Mensch das ich mir das selbst erarbeitet hab!!
Aber ich will nicht jetzt schon raunzen....wenn alles klappt, kann ich es Morgen drauf ankommen lassen.....und das Foto herzeigen!!!
Heut Nachmittag geh ich wieder zu meiner Freundin zu unserem kleinem "Handarbeitskreis"! Vielleicht kommt noch eine Frau, sie häkelt auch so gern!!
Und eine mail muss ich auch noch senden, mit link zu diesem Forum, denn diese Dame strickt auch so wunderschöne Sachen!!
Aber für nun mach ich Schluss und wünsch euch noch einen angenehmen Abend!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Wie angedroht, zeige ich euch hier meine Idee....
Ein "dreidimensionales Eurozeichen"!!!
Die Idee ist mir schon länger im Kopf rumgegeistert, nur hab ich noch nicht gewusst, wie ich es umsetzen soll, denn ausstopfen hab ich das Ding nicht wollen!! Und die 2 "Striche" durch das "C" hab ich auch nicht annähen wollen!!
Aber jetzt hab ich es geschafft!
In echt schaut das Ding in den Proportionen besser aus! Zuerst wollt ich einen Chipfinder draus machen, aber vielleicht wird es doch eine Applikation für eine selbstgestaltete Spardose....mal sehen was ich wirklich draus machen werd!!!
Jetzt mach ich erst mal noch 3 Chipfinder mit Katzen, so einen, den ich schon in Orange gemacht hab! Meinem hab ich das Foto gezeigt, die gefallen ihm gut, und er will das ich "irgendwas" dranmache!! Und als ich er die Katzen sah, meinte er, machst es halt, is mir egal!!! Das heisst in seiner Welt, dass ihm die Katzen gefallen, und ich sie machen soll!!! gggg
2 brauch ich selbst für unsere Autos und eines für die Schwieto meiner Freundin! Das geht eh nebenher, denn meinen RvO Pulli will ich ja auch bald mal fertig haben!!!!
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr LIeben!!

Gerade sind mir 2 meiner 3 geplanten Chipfinder von der Nadel gehüpft!
2Chipfinder (Small).JPG
Einer ist von Bettys blog (der ist hellviolett und bekommt die Schwieto meiner Freundin), und der Katzenkopf stammt von Elsbeere hier im Forum (der kommt in ein Auto bei uns)!
Jetzt will ich noch einen machen, aber irgendwie möcht ich was anderes haben....mal sehen!
Ein Kreuz hab ich auch wieder gehäkelt, diesmal in weiss, ein paar werden noch folgen, denn ich werd meinen älteren Freundinnen solche zu Weihnachten dazuschenken!
Dann hab ich ein süsses Amigurumi gesehen, das find ich so witzig, das würd ich auch gern machen!
Mit meinem Ärmel komm ich relativ gut voran!! Nur manchmal mag ich nimmer stricken, dann häkel ich wieder ne Kleinigkeit, dann gehts wieder mit dem RvO weiter!!
Dann muss ich unbedingt noch das Körbchen fertigschmücken, das ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken will!!!! Aber das ist ja zum Glück schnell erledigt!!!
Und ich hab einen super Erfolg bei meiner Suche nach den durch den PC Schaden verlorenen Stickvorlagen!!!
Ich hab das Motiv gefunden, dass ich angefangen hab, für meinen Bruder zu machen!!!!!
Naja, stöber ja schon ewig herum!!! Und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht....aber gut Ding braucht ja Weile!!! ggg
Ich wünsch euch einen schönen Abend, ich geh stricken'!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Heut Morgen hab ich noch schnell die Verzierung an das Körbchen genäht, das ich meiner Freundin Morgen zum Burzeltag schenken werde!!!
Leider hat sie es schon gesehen, denn ich habs in meinem Handarbeitszimmer offen liegen gehabt, und ich hab nicht damit gerechnet, dass sie einfach reinstürmt.....bis ich sie rausscheuchen wollte, war es schon zu spät!!! ggg
Sie hat mich am nächsten Tag dann treuherzig angerufen und gebeten, ob ich ihr das Körbchen trotzdem schenken würde, obwohl sie es schon gesehen hat, es gefällt ihr soooo gut....denn ich hab es ihr gar nimmer geben wollen, weil es keine Überraschung mehr ist, aber sie möchte es so gern haben! Jetzt weiss sie leider schon alles...aber trotzdem lass ich mir noch was einfallen!!! Das was sie sicher nicht wissen kann!!! Hehe, in sowas bin ich gut!!!! ggg
Stricken hab ich schon versucht, es zieht noch wild, und ist auch noch kein Spass, aber Morgen wird es schon besser sein, und ich kann endlich wieder Handarbeiten!!
Einen schönen Tag wünsch ich euch!!!! Ich werd heute bestimmt einen schönen Tag haben, ich geh heut zum Friseur.... :banane:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich kann ich wieder Handarbeiten!!! Meinen ersten gehäkelten Teddy von Rosalinde Preißel hab ich fertig gemacht!
Eigentlich musste ich nur noch die einzelnen Teile zusammennähen, sonst war er ja schon länger fertig...und weil das stricken noch nicht wirklich lustig ist mit der Hand, (aber Morgen wirds ganz sicher wieder gehen) hab ich die Teile endlich zusammengebracht! Ohne Ahnung wie es wirklich richtig geht, hab ich versucht dem Kleinen bewegliche Glieder zu geben! Es ist zwar gelungen, aber so wirklich super sieht er noch nicht aus...Für das allererste mal ist es aber auch nicht soooo schlecht, find ich....ich kann ja immer noch besser werden!!! Und das hab ich auch vor! Denn es macht Spass Teddies zu häkeln, und ich werd auch andere Figuren versuchen!!!
Aber jetzt will ich doch endlich mal wieder an meinem RvO arbeiten!! Ich habs bald geschafft!!! Morgen will ich den Ärmel fertig haben, dann brauch ich nur noch den Kragen bis er fertig ist!!!! :banane:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Mein RvO ist bis auf den Kragen fertig!!!! :banane: Den will ich auch noch heut anfangen!!!!
Aber in der Zwischenzeit wollt ich unbedingt noch eine Kleinigkeit probieren, denn der kleine "happy frog" von hier: http://sue-mindnsoul.blogspot.com/search/label/free crochet pattern (weit runterscrollen)
hat mir sooo gut gefallen!!! happyFrog (Small).JPG
Zuerst hab ich nicht damit gerechnet, dass der so gross wird, sonst hätt ich einen Chipfinder draus gemacht, aber so wird er entweder ein Taschenbaumler oder ein Schlüsselanhänger!!! Oder ich schenk ihn meiner Freundin...gggg
Vorgestern hat mir die Schwieto meiner Freundin gesagt, dass sie ein Baby bekommt!!! Ich hab mich echt mit ihr gefreut!!!! Jetzt kann ich wieder ein paar Babysachen machen!! Und eine Idee für ein Baby Spielzeug hab ich auch schon!!!!
Und als Gestern die Nichte mit dem Baby gekommen ist, hab ich mich sooo gefreut, dass sie dem Kleinen das Jackerl angezogen hat und ihn in die Babydecke gewickelt hat!!! Und als sie noch gesagt hat, das das Jackerl soooo schön ist so gut passt, da bin ich gleich 10 cm gewachsen!!! gggg
Meine Kreuze mach ich auch weiter, und in einem Beitrag hat jemand einen link mit einem gehäkeltem Rosenkranz gezeigt, den versuch ich auch nachzumachen! Ich glaub, Meiner würd sich über einen gehäkeltem Rosenkranz für sein Auto freuen....
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Gerade ist mein RvO Pullover fertig geworden!!!
Er passt einfach perfekt!!! Alles dran gefällt mir sehr gut! Ich bin froh, dass ich einen Polokragen gemacht hab!
Und ich bin auch froh, dass ich Beates "Rat" mutig zu sein befolgt hab, und einen Zopf als Raglanlinie gemacht hab!! Allein hätt ich mich das nicht getraut!!!
Ich freu mich wahnsinnig, aber ich glaub das merkt man auch so....ggg
Und ich bin auch super dankbar, für Michaels und Beates Tipps, die Beiden haben mir mit Rat und Tat geholfen, ohne die Beiden wäre mein Pulli sicher nicht so leicht von der Hand gegangen!!!!
Heut werd ich meinen Pulli gleich ausführen! Meiner kommt gleich vom Sport heim, dann gehen wir noch ne Kleinigkeit essen, da werd ich ihn anziehen!!!!
Aber nun wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Gestern am Abend ist mir "Genofefa Gänslein" von der Nadel gesprungen!!!
Hier ist die Kleine!!
Ich finde, dass sie mir ganz gut gelungen ist!!! Es war ziemlich viel "Tschiri Tschari" zum dranmachen...die kleinen Punkte zb, die haben auch lang aufgehalten!! Aber mir persönlich gefallen die Patscherl auch so gut! Nach Anleitung (Lena Nr 6 2011) hätten da dran Pommel gehört, aber die haben mir nicht so gut gefallen, also hab ich einfach die kleinen Blüten drangemacht, die der Gänserich an seinen Stiefeln hat! Am Foto hab ich einen Patschen ausgezogen, damit man auch die zarten kleinen Füsserl anschauen kann! ggg
Sie kommt mit zu der Ausstellung, denn Genofefa wird der "Hingucker" werden!!!
Ein paar Kindersocken Gr. 31 - 32 hab ich fertig, das 2. Paar schon angefangen!
So Kindersockerl gehen ja sehr schnell, da mach ich gleich einige Paare und Babysockerl will ich auch einige machen!!!
Aber jetzt muss ich weitermachen....muss ja noch viel stricken!!! ggg :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Ich war überhaupt nicht faul und untätig!!! Derweil hab ich alles in Allem schon 18 Paar Socken für meine Ausstellung fertig!! Da hab ich die Babysockerl noch nicht mitgezählt!!!
Dann hab ich noch 2 Schlüsselanhänger gemacht, und bin grad dabei einen Schneemann zu kreieren!!! Ich weiss, Schneemänner gibts nun schon was weiss ich wie lang.....aber ich mach meinen eigenen!! Fast fertig ist er schon, und ich freu mich drauf, ihn dann herzeigen zu können!!
Deckerl hab ich auch ein paar gemacht, und einen Teelichterhalter nach Anleitung hier aus dem Forum! Einen "Weihnachtsstern" hab ich auch gemacht, gerade dabei bin ich auch Hauspatscherl zu stricken, für Kinder und Erwachsene! Die gehen sehr schnell und da möcht ich auch einige Paare fertig bekommen!
Fotos mach ich erst, wenn ich so ziemlich alles fertig hab, damit ich Speicherplatz sparen kann!!! Denn jeden Schlüsselanhänger extra zu fotografieren oder jedes Paar Sockerl ist nicht nötig, find ich!!
So, das war erst mal ein Zwischenbericht, jetzt gehts munter weiter!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich ein paar Fotos gemacht, die ich euch zeigen kann!!!
Den Spiegelei Tola hab ich aus einem "Topflappen" Heft, das ist schon älter, aber der hat mir immer schon gefallen, den wollt ich immer schon mal machen!!
Dann hab ich auch Hausschuhe gehäkelt, einmal für Herren und 2 Paar für Kinder!
Diese Deckerl hab ich auch noch gemacht, die will ich auch noch auf die Ausstellung mitnehmen! Sie stammen aus Lena Heften, das Weihnachtliche Deckerl in rot weiss ist aus dem Weihnachtsheft von vorigem Jahr!
Und den kleinen "coolen" Typen hab ich mir selbst ausgedacht!! Ich wollt einen Schneemann machen, aber er sollte anders aussehen, als die anderen!! Die anderen haben meist einen Hut oder eine Mütze auf, meiner bekam ein "Reindel" (Topf) auf den Kopf, und jeder hat einen Besen, aber ich wollt ihm was anderes in die Hand geben!! Zuerst dachte ich an einen Ast, aber das gefiel mir dann doch nicht, also hab ich ihm einfach ein Schild in die Hand gedrückt, das gleich seine Gesinnung verrät!!! ggg
Aber ich bin noch lang nicht fertig!!
Die Kindersocken hab ich schon fertig, muss ich auch noch fotografieren, dann bin ich an einem Weihnachtsbaum dran, ein paar Teelichthalter will ich noch machen, Schlüsselanhänger hab ich auch noch gemacht, will aber noch welche machen und einen Weihnachtsstern hab ich auch gehäkelt, den muss ich auch noch fotografieren...
Und noch was versuch ich, aber ich weiss nicht, ob das bei mir was wird...mal sehen!!!
Das wars erst mal fürs erste!!!
Machts gut, Tschüssli!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Uiuiui....so beschäftigt war ich mit meinen Sachen, dass ich noch gar nix fotografiert hab, aber ich fang mal damit an, ein wenig zu knipsen, denn jetzt gehts ja mit der Ausstellung in die heisse Phase! Ich hab nur noch bis Donnerstag Vormittag Zeit, denn am Nachmittag wird aufgebaut, und am Freitag gehts los!!! Ich freu mich zwar, aber ich hab auch Bammel, weil ich nicht weiss, was mich erwartet....
Hier hab ich erst mal meine gestickten Weihnachtskarten fertig gemacht!!
Angaben dazu findet ihr in der Galerie!!
Leider hab ich nicht so viel Zeit gehabt wie ich wollte, sonst hätt ich noch ein paar gemacht! Stoff hab ich mir eh schon zugeschnitten dafür, aber leider....
Der nächste Schwung, den fotografier ich dann, wenn ich alles fertig hab damit!
Jetzt muss ich wieder flitzen, weil wir essen gehen!! Hach, immer dieser Stress.....gggg
Einen schönen Abend wünsch ich euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Heute hab ich meinen STand aufgebaut fürs Wochenende!! Ich hätte nie gedacht, dass ich relativ viel Platz brauche!!! Wenn alles schön aufgebaut ist, ist es ganz schön viel!!!
Mir ist es heut ziemlich schlecht gegangen!! Immer wenn man es nicht brauchen kann....ich wach auf, mir ist schwummelig, kein Problem, ich steh auf, kann fast nicht gehen, ich hab das Gefühl, ich berühr mit den Beinen nicht den Boden, schwindelig, und immer knapp vorm umfallen....gibts doch nicht....ich denk, ok wenn ich was gegessen hab ist das auch vorbei...nix vorbei...immer ärger wurde es, ich konnte fast nimmer gehen, ohne mich überall anzuhalten! Ab zur Ärztin, die hat festgestellt, das kommt von der Wirbelsäule!! Das meine WS kaputt ist, weiss ich eh schon länger, aber das sowas sein kann, das wusste ich nicht!!!!
Sie hat mir gleich eine Spritze in den Popsch gegeben und 4 in den Nacken! Morgen muss ich wieder hin, da bekomm ich das nochmal! Gewirkt hat das Zeug erst am Abend, aber Gott sei Dank, konnte ich schon meinen Stand aufbauen! Meiner hat mir geholfen, und so gings dann!! Morgen muss ich fit sein, da gehts los mit der Ausstellung! In meinem Elend hab ich nix mehr weiter fotografiert, aber ich hab Fotos von meinem Stand gemacht, da werd ich dann nach dem WE Fotos suchen, wo man ein wenig was erkennen kann!!!
Mein 2. Paar Herrensocken hab ich auch schon angefangen, die die bestellt sind, und bis Sonntag fertig sein müssen!!!
Dann lass ich es ein wenig ruhiger angehen, und schone meine Halswirbelsäule!!!
Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich hab ich mal den Teddy für den besten Freund meines Bruders fertig gemacht!!!
Den Teddy hab ich nach Augenmass gemacht, drum ist er auch so dick und hat zu schmale Schultern! Die SChnauze sieht auch zu gross aus....aber ich hoffe, das das mit der Zeit besser wird!!!
Beim Pulli hab ich mich auch ausgesponnen...aber ein paar Reste sind wenigstens weg!!!
Die Ausstellung ist endlich auch vorbei!! Aber es war wirklich wunderschön!! Die Stimmung untereinander war wirklich super! Einer hat auf den anderen geschaut und jeder hat jedem geholfen, das war wirklich toll!!! Und was das beste ist, ein paar neue Freundschaften konnte ich auch knüpfen!!!

Socken hab ich die letzte Zeit sooo viele gemacht, ich kann im Moment keine mehr sehen....
Nun möcht ich endlich wieder einen Pullover für mich machen...mal sehen, was ich da finde.....
Alles Liebe für euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich wieder was fertig gebracht!
Die Froscherl und Schlittschuhe
hab ich als kleine Geschenke gemacht, weil sie allen so gut gefallen haben!!
Die Maschenmarkierer musste ich anders machen, als in der Anleitung (alle Quellen stehen in der Galerie dabei) weil ich natürlich Perlen gekauft hab, wo die Häkelnadel nicht durchgeht...also musste ich mir was anderes einfallen lassen!
Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten, ich musste ein Kunststrickdeckerl machen!
Es ist zwar nur klein, ist auch schnell und einfach gegangen, aber es hat meinen "Heisshunger" auf ein Deckerl zu stricken erst mal gestillt!!
Nun mach ich einen Pullover aus SoWo, nach einer Anleitung aus dem Strickforum!
Ein Heft mit Fensterbildern hab ich mir gekauft, weil da einiges drin war, das mir gut gefällt!
Jetzt brauch ich noch schnell ein paar kleine Geschenke, und dann hab ich alles fertig!!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich die Kleinigkeiten für das Baby beisammen! Heute hat sie Termin, aber alle sagen, dass das erste Baby immer einige Tage auf sich warten lässt!!
Dabei sind wir alle schon so neugierig!! Mit der Schwägerin haben wir schon Sekt eingekauft zum feiern!!!
Leider hab ich kein Jackerl oder sowas für die Kleine häkeln dürfen, denn der Nichte gefällt sowas nicht, und sie hat gleich gesagt, dass sie das dem Baby sicher nicht anziehen wird...aus Gnaden darf ich aber Sockerl für das Baby machen, denn die kann man ja immer brauchen....also hab ich die Babyschuhchen gemacht
die haben mir so gut gefallen, ich hoffe, dass sie der Nichte auch gefallen...
und als ersten Teddybär hab ich den Pyamabären gemacht:
Auch da bin ich nicht sicher, ob er gefallen finden wird...aber das werd ich ja sehen!
Falls bei ihr alles nicht fruchtet, kann ich ja warten, bis die Kleine grösser ist, vielleicht wünscht sie sich dann von mir gehäkelte Kuscheltiere, da würd ich mich riesig drüber freuen!!
Aber die Schwieto meiner Freundin erwartet im Juni ein Baby, sie freut sich über alles selbstgemachte, bis dahin kann ich mich dann austoben!!! :dancing: hihi, wenigstens jemand, dem meine selbstgehäkelten Sachen gefallen....
Derweil hab ich einen Pullover auf den Nadeln, das Rückenteil ist schon fast bei den Armausschnitten, und das mach ich jetzt weiter, denn mit den Kleinigkeiten fürs Baby bin ich ja jetzt fertig!!
Filzwolle hab ich mir auch gekauft, da will ich mir eine Tasche stricken, aber ich weiss noch nicht, wie sie aussehen soll, da muss ich noch ein wenig schauen, was ich überhaupt will!!
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Tag, bei uns ist es nass und nebelig....brrrrr
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben