elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Heute mal ein Windlicht, in Natura sieht es besser aus, als auf dem Bild, weil irgendetwas immer blendet, GarnGlas Teelicht ich krieg kein...
E

Elke28

Guest
Hallo!

Heute mal ein Windlicht, in Natura sieht es besser aus, als auf dem Bild, weil irgendetwas immer blendet, GarnGlas Teelicht ich krieg kein besseres Bild hin :horror:

Medium 7877 anzeigen
 
#
Schau mal hier: elkes tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
Hallo!
Ich hab noch ein paar Kindersocken fertig, damit meine Enkeltochter keine kalten Fuesse bekommt:-)
Ich werd ab Freitag ca. 2-3 Wochen nur sehr wenig hier sein und moechte desshalb gleich die Gelegenheit nuetzen und all meinen Lesern hier ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr wuenschen! :engel:

Medium 7953 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Ich hab die unendlich lange Zeit der letzten Tage ausgenutzt und hab gestrickt was die Wolle hergab :-))
" Calorimetry nach Anleitung hier aus dem Forum,http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=24226 fuer 2 kleine Maedchen als Geschenk und ein Paar einfache Stinos Groesse 43. Die Wolle ist bei allen # Sachen von Woll Butt " Montreal" bei den Kalorimetry hab ich zu der Wolle noch eine weisse Wolle dazugenommen und mit doppeltem Faden gestrickt, so das sie schoen warm sind und der Wind nicht so durchpfeiffen kann :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Ich will hoffen das Ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid, und nicht an Schlafmangel-Kater-Erscheinungen leidet :-) :jaehr:

Meine neuesten Arbeiten sind ein Haekelbutton ein bissel verunglueckt :-( und ein paar Socken Groesse 34/35

Medium 8070 anzeigenMedium 8071 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Diese Dekokugel lag bei mir schon eine Weile umher und hat auf bessere zeiten gewartet .-), jetzt kam mir die zuendende Idee dazu, ein Problem hab ich allerdings jetzt egal wo ich sie hinhaenge sie dreht sich immer irgendwie auf die Seite, werd wohl den Aufhaenger abschneiden und sie irgendwo hinstellen, wenn ich eine geeignete Unterlage finde das sie nicht umkippt :O

Medium 8184 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Hier mein neuestes Werk :-). Eigentlich wollte ich einen Loop stricken, habe aber dann gemerkt, das mir das zuviel „Gewurschtel“ um den Hals ist, also hab ich umfunktioniert und einen modischen Schal fuer auf die Bluse oder auch auf Mantel und Jacke gestrickt. Gestrickt nach meinem eigenem Design. Die blaue Wolle ist 60% Polyacryl und Acryl, 20% Wolle und 20% Mohair, ohne Banderole aus dem Uraltbestand meiner Mutter .-)), das schwarze Garn ist Franzengarn Lulu Lux mit etwas Glitter…., gestrickt mit Nadel Nr. 6



Medium 8226 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Mein erstes kleines Uebungsdeckchen in Hardangerstickerei ist fertig :-), noch sehr verbesserungsbeduerftig, aber ich bin schon mal froh es wenigstens fuer den Anfang so hinbekommen zu haben..... wenn ich bedenke das ich mehr rueckwaerts als Vorwaerts gestickt habe :-( ....aber es macht Spass und ich werd damit weitermachen...
Medium 8354 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Mit meiner Hardangerdecke bin ich ein kleines Stueckchen weitergekommen, musste heute aber erst etwas fuer eine ehemalige Kollegin haekeln. Sie hat aus einer uralten Arbeit welche nicht mehr schoen war diese Stickerei ausgeschnitten, (leider ein bischen zu knapp).... und mich gebeten Ihr einen Spitzenrand anzuhaekeln, Die Stickerei ist von Unbekannt sowie auch nach welcher vorlage es gestickt wurde, ist ca, schaetzungsweise, 50-70 Jahre alt,.... den Haekelrand hab ich im Laufe des Haekelns selbst entworfen, Foto meins
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo, hab auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten zum vorzeigen :-)

Das ist leider das letzte bild in meiner Galerie gewesen, ab sofort gibts neue bilder nur noch hier zu sehen .-) :love:
Medium 8655 anzeigen
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Heute gibts mal ein paar Ostereieranhaenger, das Stickmuster dazu ist von Rosemarie hier aus dem Kreuzstichforum die Ausgestaltung ist meine Idee. Moechte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei _Rosemarie bedanken fuer die wunderschoenen Muster welche sie uns zur verfuegung stellt !
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
die letzten Tage hab ich nicht viel gewerkelt, aber 2 Ostereier sind mir trotzdem von der Nadel gekullert :-) ,
Draussen gibts jetzt schon viel zu tuen in Hof und Garten und kommen die Nadeln wiedermal ein bischen zu kurz :S
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo, Hab ein paar einfache Stinos fertig in Groesse 41 und den passenden Schluesselanhaenger dazu , gibt ein Geburtstagsgeschenk :-)... Wolle von Woll Butt " Manchaster" .... besser hab ichs leider nicht hinbekommen was das aus den Farbverlauf kommende Muster betrifft :-( ,hab den 2. Socken 3 mal angefangen es aber nicht hinbekommen das beide gleich sind....
 

Anhänge

Thema:

elkes tagebuch

Oben