Schriften und Formen häkeln

Diskutiere Schriften und Formen häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, habe ein Problem. Letzte Woche hatte ich ein Erfolgserlebnis :D, hab ein Stirnband gehäkelt und durch Farbwechsel, Fiori...
F

Fiori

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
10
Hallo zusammen, habe ein Problem. Letzte Woche hatte ich ein Erfolgserlebnis :D, hab ein Stirnband gehäkelt und durch Farbwechsel, Fiori hineingeschrieben. Ich hoffe Ihr versteht mich 8), also ich hab das nicht draufgestickt sondern auch gehäkelt. Nun ja, nun hab ich von Freunden gefragt bekommen, ob ich so auch Sterne im Stirnband machen kann. Natürlich möchte ich das auch gerne, krieg es aber leider nicht gebacken :( schon bei der Fiori Schrift musste ich dafür ein ganzes Wochenende investieren. Dieses Mal bleibt mir nicht so viel Zeit. Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Gruss
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na klar kannste das... mal dir einfach die gewünschte Form mit *x* auf ein kariertes Blatt Papier.. dann haste dein Muster... du kannst auch hier in der Häkelstube giucken...da sind auch kleine Filetmuster...auch Sterne

wenn du mit festen Maschen häkelst, dann nimm für jedes *X* eine feste Masche,
wenn du mit Stäbchen häkelst dann nimm das X wie ein Filetmuster...also ein X sind drei Stäbchen...

verstehst!!!!!!!!!!!!!
 
F

Fiori

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
10
hmmm, so hab ich das schon versucht.... aber ich schaff das nicht so zu zeichnen und da ich hier neu bin, finde ich die häkelstube nicht :( wie komme ich dahin?
 
F

Fiori

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
10
ups...

habe es so eben gefunden... is noch früh am morgen :O
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach.......
 
F

Fiori

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
10
irgentwie hab ich da nichts passendes gefunden... jetzt habe ich versucht mal selber zu zeichnen, aber ich kriegt das einfach nicht so hin, dass es wie ein stern aussieht ;( kann mir das jemand kurz zeichnen?! hab ne häkel bzw. strickhand bekommen, jedoch keine zeichnen hand :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
warte hier sind paar sterne....
 

Anhänge

F

Fiori

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
10
supi ;) du bist spitze! Vielen lieben dank.
 
Thema:

Schriften und Formen häkeln

Oben