Sampler in Blau - Entstehungsprozess

Diskutiere Sampler in Blau - Entstehungsprozess im Patchwork - Anleitungen Forum im Bereich Patchwork; Hallo zusammen, mit Chris' Erlaubnis werde ich hier mal den Entstehungsprozess eines Projekts dokumentieren. Vielleicht findet ihr ja Gefallen...
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo zusammen,

mit Chris' Erlaubnis werde ich hier mal den Entstehungsprozess eines Projekts dokumentieren. Vielleicht findet ihr ja Gefallen dran und der ein oder andere möchte auch seine Werke vom Zuschneiden bis Schlussbügeln dokumentieren :)

Bei mir begann alles mit dem tolle blauen Stoff von Stoffmaus. Ich wusste nicht so recht, etwas damit anzufangen und hab einfach mal wie wild Blöcke draus genäht. Die Anleitungen zu den Blöcken habe ich von Quilters Chache (siehe Anleitungslinks).

Es entstanden als am Samstag und Sonntag 4 Blöcke in der Größe 12''.
...
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Block 2 - Blazing Arrows

...und gleich der zweite Block hinterher :)

Er nennt sich "Blazing Arrows". Hier die Anleitung:
Klick
Das was so hellblau auf dem Bild aussieht, ist eigentlich weiss :O
 

Anhänge

S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Dann waren also die 4 Blöcke fertig und ich hab überlegt, was ich draus mache. Kissenbezüge? Decke? Tischdecke? Dann ist mir mein leerer Flur eingefallen und ich habe beschlossen, einen Wandbehang zu nähen.

Was nehme ich als Borte? Ein passender Stoff in uni-blau wäre das richtige. Hatte ich aber nicht in meiner Stoffsammlung und Sonntag hat ja alles zu ;) Habe dann aber noch schwarzen Babycord (der eigentlich für einen Rock ist) gefunden und es damit probiert. Man, Cord ist echt eine Sauerrei beim Zuschneiden und Verarbeiten...

Habe dünne Streifen aus dem Cord ausgeschnitten und damit die Blöcke verbunden. Es fehlt noch die obere und untere Kante.

Heute geht es dann weiter mit der Flieseinlage, der Rückseite und vielleicht sogar schon dem Quilten :)

LG
Susanne
 

Anhänge

S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
so, gestern abend hab ich dann weitergenäht. Alle Randstücke angenäht und passend bügelbares Flies und weissen Stoff für die Rückseite zugeschnitten. Leicht angebügelt und dann die Ränder umgenäht. Und vor der letzten Seite bricht mir dann die Nadel ab :? Muss morgen erstmal schauen, ob ich noch eine habe.


LG
Susanne
 

Anhänge

S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Ich habe fertig! :)



Hier gibt's noch weitere Fotos zum Sampler und dessen Entstehungsprozess.
Klick
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
sampler in blau

das sieht ja wunderschön aus.da hast du dir ja soviel mühe gemacht.vielen dank dafür.
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
:applause: Wunderschön ist er geworden! Herzliche Gratulation! Die Zusammenstellung der Blöcke gefällt mir sehr gut und natürlich ebenfalls die Farbe blau. :)

lg. Margrith :hello:
 
Thema:

Sampler in Blau - Entstehungsprozess

Oben