Wickelmasche

Diskutiere Wickelmasche im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :hallo: Kann mir jemand von euch beibringen wie eine Wickelmasche gestrickt wird???????? Ich hab mich schon belesen im Genialen Sockenworkshop...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hallo:
Kann mir jemand von euch beibringen wie eine Wickelmasche gestrickt wird???????? Ich hab mich schon belesen im Genialen Sockenworkshop, ich bekomme es dennoch nicht hin :schuettel: :schuettel: :schuettel: Ich wäre euch wirklich sehr dankbar :kiss:
 
#
Schau mal hier: Wickelmasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo Karina :hello: !

Da schließ ich mich auch gleich an. Ich hab auch versucht durch lesen schlau zu werden und hab es nicht umsetzen können. Da sind wir gleich zwei :kiss: !

LG Manu
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ist es das?

Ist aber auf englisch. Ich benutze diese Technik bei den verkürzten Reihen meiner Mützen.

Hier und hier (etwas runterscrollen zu Short rows and wraps ->Video)

und noch was

Ich hoffe ich konnte euch helfen
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wickelmasche:

Leider kann ich das nich rüberziehen: Google/ Honeybee Socken Wickelmasche
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.119
Hallole,

aus meiner Anltg. für den Spiaralschal ...

..... die folgende M wie zum LINKS-Str. auf die re Nadel heben, den Faden zwischen den Nadeln nach vorne holen (nicht auf die Nadel als Umschlag legen), die abgehobene M wieder auf die linke Nadel legen, den Faden wieder zwischen den Nadeln nach hinten legen, - die Masche ist nun quasi „umwickelt“ - die Arbeit wenden und links zurückstricken (wenn es das Muster so verlangt, da Rückseite der Arbeit)



und nun das abstricken der Wickelmaschen

die „Wickel-M“ von unten einstechen und zusammen mit der darüber liegenden M re abstr., zz-Anfang1.jpg
.....weiter stricken

Grüßle
Liane
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Oh, so viele Antworten, ich finde die Demo von Ursula am besten zum lernen, ich versuch es gleich mal........

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :danke: :danke: :danke:
 
H

hexi

Guest
Karina, im Buch der geniale Sockenworkshop ist eine bebilderte Anleitung der Wickelmasche, du legst den Faden vor die Masche , wie beim links stricken, aber hebst nur die Masche ab, drehst um wie bei der Bumerangferse, somit wickelt sich der Faden um die Masche,...abgstrickt wird bei der Wickelmaschenferse die Masche so, in dem die die Schlaufe (umgewickelte Masche aufhebst) und mit der Masche oben zusammen rechts abstrickst, wahrscheilnich hab ich s jetzt blöd erklärt...bei der Wickelmaschenferse werden die Maschen dann ein zweites mal umwickelt und dann abgestrickt
 
Thema:

Wickelmasche

Oben