Stricken nach LS-Liane

Diskutiere Stricken nach LS-Liane im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :] ...das ist nämlich NICHT nach HS-Horst Schulz, sondern "mein seins" :D Es ist nicht das, wonach es aussieht - also keine Schulz-Patches von...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
:] ...das ist nämlich NICHT nach HS-Horst Schulz, sondern "mein seins" :D

Es ist nicht das, wonach es aussieht - also keine Schulz-Patches von außen nach innen gestrickt - hier ist von innen nach außen gestrickt und nur in Patchwork-Manier zusammengefügt.

Ich nenne das Muster Stairway = Treppenhaus. Sieht man die Zeichnung oder auch gleichmäßig farbwechselnde Garne verstrickt - das sieht aus, wie wenn man in einem Treppenhaus von ganz oben nach unten in den Schacht schaut ... man sieht nur die Handläufe immer eckig kleiner werden ..

Decke07-kl.jpg

Grüßle
Liane
 
#
Schau mal hier: Stricken nach LS-Liane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo Liane

Schön ist Deine Decke geworden,natürlich gestrickt nach LS-Liane![/font]
:kusshand: :kusshand:
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Komme im Moment nicht dazu bei meinem Patch weiter zu Machen,
viel Stress auf der Arbeit,da wir ja schliessen muss alle Ware raus....[/font]
:unwissend: :unwissend:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Liane,
Deine Decke gefällt mir sehr gut. Habe vergeblich versucht zu erkennen, wie sie gestrickt ist. Kommen die unterschiedlichen Felder durch das Verlaufsgarn, oder sind sie unterschiedlich gestrickt ?
liebe Grüße Martina
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Hallo Martina,

jeder senkrechte Streifen ist gleich gestrickt - mit gleicher Maschenzahl - die beiden linken Streifen haben außerdem verkürzte Reihen ---- alles andere liegt am unterschiedlichen Garn.

Selbst bei den gleichen Garnen kommt es total unterschiedlich raus - weil die Farbwechsel innerhalb der Wolle sehr lang sind zum Teil - und da fange ich ja nicht immer mit demselben Farbbabschnitt an bei einem neuen Patch und dadurch entsteht auch schon wieder eine andere Musterung.

Es ist total simpel zu stricken aber unheimlich interessant, die Entwicklung eines Patches zu sehen.
Gestrickt ist das Stairway-Muster im Strickclub.

Grüßle
Liane
 
M

Marion4958

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
40
Super schön!!

Viele liebe Grüße
Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mimi ich hab dir die strickclub tür aufgeschlossen
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Hallo Liane,

deine Decke ist wunderschön geworden. Ich hab mir eine Anleitung schon vor kurzem ausgedruckt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Liebe Grüße
Ingrid
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.171
Hallo Liane

Deine Decke sieht super aus, da könnt ich glatt in die Knie gehen...
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hallo Liane,

das ist eine tolle Decke, die Du da gestrickt hast. :applause: :applause: :applause: Ich habe übrigens nach der Anleitung in der Patchwork-Professionel das Schultertuch angefangen, jetzt kann ich endlich mal meine Sockenwollreste aufarbeiten. Aber danach werde ich über die Decke nachdenken, gibt es denn noch die Anleitung dafür?

Liebe Grüße :hello:
Gabi
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
gabypsilon schrieb:
Aber danach werde ich über die Decke nachdenken, gibt es denn noch die Anleitung dafür?
"noch" ist gut - die Decke ist funkelnagelneu - also gibts die Anleitung eigentlich "noch nicht" :)
Aber das Strickmuster gibts im Strickclub - die Ausführung/Ausarbeitung sollte aber immer im Ermessen der Patchworkstricker liegen ;). Und die machen das meist auch so, wie Ihnen der Sinn steht.
So, wie Du auch statt Kid Mohair nun Sockenwollreste fürdie Maple Leafs nimmst --- die künstlerische Freiheit muss sein :)

Bin auf ein Bild gespannt - meine Wollfrau hat es nämlich auch gestrickt, mit total anderen Farben, sieht stark aus.

Grüßle
Liane
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Dann werde ich über den Strickclub nachdenken.... :rolleyes: die Stola aus meinen Resten, dann habe ich das Tuch Winterhauch angefangen (weil es mir bis zum neuen KAL zulange dauert, den will ich auch mitmachen) :) , in 6 Wochen haben wir Patchworkausstellung 8) , und da ist auch noch zu tun.... Warum kann der Tag nicht einfach 2 Stunden mehr haben?? ^^

Liebe Grüße
Gabi
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Wow. Das ist wieder supergenial von dir. Das Muster und die Farben..... einfach klasse.
LG. Elke
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:applause: respekt.....
du bist wirklich eine meisterin deines faches.... :hello:
 
U

Ulrike67

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
54
:huhu: Hallo Liane,

Deine Decke ist ganz toll geworden, ich finde die Patches sehen aus wie gemalt auf dem Bild.
Eine wunderschöne Arbeit, Glückwunsch.

LG Ulrike67 :wink1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.397
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Liane,
Deine Patchdecke ist ganz Klasse!!![/font] :strick:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo Liane :wink1: ,bitte nicht auslachen :O aber das sind meine ersten Versuche aus deinem Buch ,ist alles ganz toll beschrieben aber ich möchte der Reihe nach erst mal alles ausprobieren deswegen ist es auch nicht perfekt ,aber ich denke jeder hat mal angefangen .

Sind eben meine ersten Erfahrungen mit Patchworken.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.171
Hallo Veronika
Also ich finde, das sieht doch ganz nicht schlecht aus. Du bist auf jeden Fall mutiger als sich; ich hab mich nur an ein Muster getraut...
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Danke Silvia ,ja ich will alles probieren und dann eine Decke anfangen,mal sehen wie weit ich komme ,habe aber auch schon etliche Male aufgetrudelt :horror:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Hallo Veronika,

ich finde es auch prima geworden - das sieht schon richtig gut aus.
Und ich glaube, es macht Dir auch Spaß, noch mehr auszuprobieren, nicht wahr?
Mach nur weiter so, dann ists goldrichtig!

Grüßle
Liane
 
Thema:

Stricken nach LS-Liane

Oben