Treffen in Mühlhausen/Thüringen vom 30.4. - 2.5.2010

Diskutiere Treffen in Mühlhausen/Thüringen vom 30.4. - 2.5.2010 im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Ich hatte in Kassel schon mal anklingen lassen, das ich hier auch ein Treffen machen würde. Für die Campingfreunde haben wir am Stadtrand einen...
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich hatte in Kassel schon mal anklingen lassen, das ich hier auch ein Treffen machen würde.

Für die Campingfreunde haben wir am Stadtrand einen Campingplatz. Die Innenstadt ist von dort mit dem Auto in 10 bis 15 min zu erreichen.
Wer kein Camper ist, und trotzdem kommen würde, ist auch kein Problem. Übernachtungsmöglichkeiten haben wir genug.

An Unternehmungen mangelt es auch nicht:

-Fahrt zum Mittelpunkt Deutschlands (ist nur ein paar km entfernt)
-Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn (ca. 1 Std) (4,- pP)
-Stadtmauerbesichtigung
-Nachtstadtführung (5,- pP mit Abendessen 15,-)
-Brauhausbesichtigung mit Essen und auch Bier trinken (5,- pP)
-Besichtigung einer Strickmodenfirma
-Besichtigung einer Garnveredlungsfirma
-Bauernkriegsmusseeums- und Kirchenbesichtigung

Das sollten nur Ideen sein was man machen kann.

Vielleicht hat ja jemand Interesse mal nach Mühlhausen zu kommen?

Mein Plan wäre(Änderung vorbehalten):

Freitag
Nachmittag/Abend Anreise
Abend auf dem Campingplatz grillen/klönen (Kartoffel- / Nudelsalat mache ich. Würste/Steaks besorg ich auch)
Samstag
Vormittag Fahrt zum Mittelpunkt Deutschlands
Mittagessen in der Stadt
Stadtbummel mit Wehrgangsbesichtigung, evtl noch Bauernkriegsmuseum,....
wer mag Kaffee trinken gehen
evtl Bimmelbahnfahrt
dann klönen wir wieder auf dem Campingplatz
20 Uhr Stadtführung
Sonntag
gemeinsames Frühstück
wer mag fährt noch mit nach Eschwege auf den Flohmarkt


Wenn halt jemand in einer Pension wohnen möchte, dann mach ich den Fahrdienst.
Brauchen wir vielleicht doch den Taxi-Dienst, kann ich da bestimmt was organisieren. Kenne einige Fahrer persönlich.

Teilnehmerliste:
Anna und Peter
Renate mit Göga
Karina mit Göga
Zuchtperle mit Göga und Kind

Hier noch ein paar Links
Campingplatz
Die Stadt Mühlhausen
Infos zur Stadt
Bimmelbahn
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Hi :hello:

also, wie Mic schon schrieb, Peter und ich sind (sofern es keine Terminkollisionen gibt) dabei.
Wenn ein paar Camper zusammen kommen, könnte man an einem Abend schön dort grillen, ein Abend vielleicht wo essen gehen...

Termine.... Mic, am besten, Du schlägst 2 Termine vor, sonst wird das nix, weil jeder dann eh wann anders will und alle bekommt man sowieso nicht unter einen Hut.
Keine Ahnung, das 1. Mai-Wochenende vielleicht? Ich geh jetzt mal von meinen Terminen aus, der Juni wäre noch komplett frei.

was man dann unternimmt, können wir ja noch sehen, ob welche zusammenkommen :)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Das 1. Mai-WE klingt gut. Können wir mal fest halten.
Als Ausweichtermin das 1. Juni-WE.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mic mach mal ine überschrift oder oben in den text den ort rein .. und evtl nen link zur stadt und zum campingplatz
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Überschrift hab ich geändert, und Links sind auch drin.

Leider wird dieses Jahr an dem am Campingplatz angeschlossenem Gondelteich gearbeitet.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
och, das ist uns wurscht, wir schlafen da ja nur und nachts wird da keiner baggern :D
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Das werden sie wohl nicht, aber durch den ausgebaggerten Schlick könnte es ein bissl unangenehm riechen.
Aber zur Not haben wir noch einen Ausweich-Campingplatz faßt am Mittelpunkt Deutschlands gelegen. Sind nur ein paar km (ca. 10), also keine große Entfernung.
Muß Moni noch Bescheid geben, sie würde evtl auch kommen.
Karina(Häkelhexe) hab ich grad angeschrieben. Sie kommt aus Gerstungen, das ist auch nicht so weit weg.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.060
Wie bereits mit Dir abgesprochen, paßt es dieses Jahr terminlich leider so gar net .... Aber vielleicht wiederholen wir das nächstes Jahr und können dann dazu kommen. Aber wir sehen uns ja in Friesenheim und dann in Kassel :-)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ja genau Anne. Wenn ich nicht nach Augsburg fahren würde, dann fiel Friesenheim auch flach. Ist ja relativ weit weg. Un wenn das Interesse da ist, können wir es bei mir auch gern wiederholen.
Dann ist die Zeit bis zum Kasseltreffen nicht so lang.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
HUHU michael
erkundige Dich doch mal bitte ob die Übernachtungshütte mit 2Betten noch zu dem Termin frei ist, und was die kostet,villeicht könnten wir dann auch kommen,allerdings mit Hund.
Lg. Renate
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Renate das würde mich freuen. :dancing:
Klar frag ich da mal nach.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das hört sich net schlecht an.... ich werd mal mit Männe reden...
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
576
Ich würde auch gern kommen, nur leider kann ich noch nicht fest zusagen. Das käme auf den Termin an, ist mit 1. Maiwochenende 1.und 2.Mai gemeint? Mir wäre allerdings das letzte Maiwochenende lieber 29./30.Mai.

LG Moni
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Steffi: Jo mach das mal. Wäre schön wenns klappt!

Moni: Ja von Fr. 30. 4. bis So. 2.5. war erst mal gemeint. Ist aber noch nicht fest gelegt. Würd mich aber freuen wenn du kommen kannst. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hab mal im 1. Beitrag den bisherigen Termin eingetragen.
Außerdem hab ich einen Plan gemacht, wie der Ablauf so sein könnte.
Lange Wegezeiten sind da nicht drin. Selbst der Mittelpunkt ist nur ca. 10-15 km entfernt.
Innerhalb der Stadt ist alles gut zu Fuß erreichbar.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Renate: Die 2er Hütte wär wohl noch frei, aber da steht ein Doppelstockbett drin. Da wollt ihr doch nicht raufkraxeln. Kosten für die Nacht sind 8,50€ pP also 17€.
Karina (Häkelhexe) und Göga wollen evtl auch kommen. Sie würden dann in einer Pension wohnen. Wenn ihr dann vielleicht auch dort wohnen wollt?
Hier ( www.zum-ewigen-rath.de ) wären aber nur noch Einzelzimmer frei. Die liegen aber gleich nebeneinander. Die Doppelzimmer sind schon ewig ausgebucht. Kosten sind dann 35€ pP mit Frühstück. Hund ist da auch kein Problem. 100m weiter in der nächsten Pension sind wohl noch DZ frei, die kosten aber gleich 60€ pP.
Wenn ihr kommen wollt, dann schnell entscheiden. An dem WE ist in der Marienkirche ein Orgelkonzert, und da sind die Zimmer dann ruckzuck weg.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Mic, falls Renate die 2 er Hütte nicht nehmen will, ich würde sie gerne mit Göga nehmen:-)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Okay Karina. Mal sehen was Renate sagt.
Es sind dort auch 4er Hütten vorhanden, die kosten dann halt 34€ die Nacht, ob mit 4 oder auch nur 2 Personen belegt.
Die Ausstattung ist halt sehr einfach: Doppelstock-Bett, Tisch und Schrank. Es ist halt ein Sommercamp. War früher immer für Schulklassen das Ferienlager.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
mic301 schrieb:
@Renate: Die 2er Hütte wär wohl noch frei, aber da steht ein Doppelstockbett drin. Da wollt ihr doch nicht raufkraxeln. Kosten für die Nacht sind 8,50€ pP also 17€.
Huhu Michael
Ich würde die Hütte nehmen, buchst Du sie für mich? von Freitag bis Sonntag, 2Personen und 1HUnd.
Lg. Renate
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Mh.Mühlhausen ist quasi um die Ecke,Urlaub machen wir dieses Jahr auch keinen ...
Hört sich irgendwie nett an.
Muß Mal meinen GöGa belatschern,denn unser Zwerg will sowieso endlich wieder zelten und Abenteuer erleben...
Freunde mit nem Wohnmobil hab ich auch...
ich sach Bescheid.
 
Thema:

Treffen in Mühlhausen/Thüringen vom 30.4. - 2.5.2010

Oben