Workshop Double-Face Topflappen

Diskutiere Workshop Double-Face Topflappen im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Für alle, die am Workshop teilnehmen wollen. Ihr könnt schon mal folgendes bereitlegen: Da sich für Topflappen Baumwollgarn am besten eignet habe...
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Für alle, die am Workshop teilnehmen wollen. Ihr könnt schon mal folgendes bereitlegen:

Da sich für Topflappen Baumwollgarn am besten eignet habe ich Catania von Schachenmayr genommen. Topflappengarn in der
Stärke 125 m/50 g hab ich nicht bekommen. Die Catania hat zudem noch ein wenig Glanz.

Also:

Baumwollgarn in 2 verschiedenen (gut kontrastierend) Farben je 50 Gramm. (Blau-grün oder so ähnlich ist nicht unbedingt von Vorteil. Ich habe rot und weiß genommen.
Lauflänge etwa 125 m/ 50 g. Bei mir reicht das für 2 Topflappen.

1 Rundstricknadel 2,5 od. 3, Ich habe NS 3 genommen. Wer mag auch normale Stricknadeln. Dicker ist nicht unbedingt gut, da das Maschenbild eh lockerer wird.

Wer möchte evtl. Strickfingerring.

Viel Gute Laune und etwas Geduld.
Ich freu mich schon. Hilke
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
nachdem ich den ersten Teil fertig habe, kann ich natürlich nicht erwarten den auch hoch zu laden. Also ich hoffe ich habe mich bei all den Dingen verständlich ausgedrückt.
Wer Fragen hat, stelle sie bitte. Ich kann nur nicht immer Gewehr bei Fuß stehen. Besonders am Donnerstag kann ich nur zwischendurch lesen und nicht antworten.
Ich habe versucht mich im Muster ein klein wenig von Schritt zu Schritt in der Schwierigkeit zu steigern. Es bleibt also nicht so wie es jetzt scheint.
Ich würde mich freuen auch bald Fortschrittsbilder von Euch zu sehen. Eine Galerie dazu lege ich noch an.
Zum klönen und diskutieren haben wir ja schon eine Klönstube.
Also viel Spaß :hello: :hello: :hello:

Hilke

Habe teil d kurz korrigert. Die Randmasche wird am Ende natürlich abgestrickt.
Gruß Hilke
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
ich wünsche Euch viel Spaß beim 2. Teil des Workshops. Diesmal werden wir Farbflächen einbauen.
Liebe Grüße
Hilke :hello: :hello:
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
Heute geht es mit Teil 3 weiter,
wir wechseln die Farbflächen und führen einzelne Maschen im Rand weiter.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den nächsten 12 Reihen.
Liebe Grüße
HIlke :kusshand:
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
jetzt geht auch der 4. Teil online.
Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß und vergeßt nicht Fragen sind dazu da gefragt zu werden.

Grüße Hilke :danke: :danke:
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
es kann jetzt weiter gehen. Ihr könnt Euren Topflappen beenden und mit dem 2. starten.
Ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe ich hoffe Ihr habt einen Eindruck bekommen. Ich habe hier nur einen Teil der Möglichkeiten gezeigt. Wer weiter forscht wird noch viele Möglichkeiten finden.
Über Rückmeldungen, in welcher Form auch immer, freue ich mich.
Liebe Grüße Hilke
 

Anhänge

Thema:

Workshop Double-Face Topflappen

Oben