Nähmaschiene

Diskutiere Nähmaschiene im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Guten Abend , Ich habe eine kleine Frage =) Kann mir jemand von euch sagen , wieviel Geld für eine gute und einfache Nähmaschine auf den Tisch...
N

Nika1986

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
2
Guten Abend ,

Ich habe eine kleine Frage =)

Kann mir jemand von euch sagen , wieviel Geld für eine gute und einfache Nähmaschine auf den Tisch legen müsste ???
Ich bin totale anfängerin und habe davon keine ahung =(
Ich habe mal bei Ebay geschaut , aber die fangen ja ab 30 € an und gehen bis weiss gott wohin =/
Ich möchte nämlcih gerne für meine Kinder oder auch für mich Anziehsachen usw selber nähen ,
vorallem für mich denn da ich nicht gerade schlank bin , bekomme ich für mich nicht wirklich schöne sachen ,
ich bin 24 jahre alt , ich brauche dann keine rüschen oder micky mäuse (kik kleidung -.-) auf meinen Anziehsachen .
Und da ich zur Zeit noch Hausfrau bin , ist mein Geldbeutel oft knapp bemessen und da habe ich nicht mal eben 50 €um mir in einem Geschäft für modische Übergrößen eine Bluse oder so zu kaufe =(

Wäre also wirklich super wenn mir jemand eine gute , einfache Nähmaschine nennen könnte damit ich bald mal meine ersten versuche starten kann =)


Liebe Grüße NIKA
 
#
Schau mal hier: Nähmaschiene. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
das kann dir keiner beantworten, jeder setzt andere Maßstäbe
es gibt Maschinen von unter 100- bis über einige tausend euro
die eine kann das besser die andere das ,
muss sie dehnbare Nähte können, saubere Knopflöcher ,
doppelten stofftransport usw usw usw .. ließ dir im Inet mal die Maschinenbeschreibungen durch, geh zu den Händlern und schau sie dir an näh Probe
dann guck ob eine Gebrauchte für dich evtl besser wäre
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Viele Händler bieten generalüberholte ältere Modelle an, da kann man recht günstig eine Markenmaschine ergattern. Von den ganz billigen Nähmaschinen würde ich eher abraten, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zum Nähen brauchst Du eigentlich nur den Geradestich und den Zickzackstich, einige Elastikstiche sind sicher immer wieder mal gut. Es gibt natürlich auch Nähmaschinen mit PC-Anschluss und 1000 verschiedenen Stichen, aber für eine Anfängerin sind derartige Maschinen nicht geeignet.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Gutes funktionierendes Werkzeug = gutes Lernen und gutes Gefühl beim Lernen...all das ergibt deine Handarbeit die dir Spaß macht. Und das ist der Grundstein dafür. So meine Erfahrung, die ich dir gerne ans Herz lege.
Also nur Markenmaschinen von führenden Herstellern..gebrauchte sind da auch optimal.. denn die gehen Qualität für viele Jahre.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Und ja..nähe Probe---ganz wichtig.. !!
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Auf nur Markenmaschinen muss man nicht unbedingt setzten, es ist wichtig das man selber weiß was will ich mit der Maschine Nähen, brauche ich sie öfter oder möchte ich nur Reparaturen machen, wie gut bin ich schon im Nähen (und allem was dazu gehört), ganz wichtig was Chris schon sagte, es geht nichts über eine fachgerechte Beratung und ggf. Probenähen. Also wenn du ein Geschäft in deiner Nähe hast gehe ruhig mal hin und schau dich um.

:suche:
 
Thema:

Nähmaschiene

Oben