100 g Sockenwolle

Diskutiere 100 g Sockenwolle im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, Ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Und zwar bin ich momentan den Netzschal Anoixi von CrecoGerti am stricken. Habe ein 100 g...
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
384
Hallo zusammen,
Ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Und zwar bin ich momentan den Netzschal Anoixi von CrecoGerti am stricken. Habe ein 100 g Knäul Sockenwolle ,stricke mit Nadelstärke 3,5 und habe 43 Maschen angeschlagen. Wie lang wird ca. der Schal und wie kann ich das selber berechnen? LG Heike
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.450
@evamarie54 hat den Schal schon mit Sockenwolle und über 45 M. gestrickt. Vielleicht kann sie uns sagen, wieviel Gramm Sockenwolle sie verstrickt hat und welche Länge ihr Schal bekommen hat?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.085
Standort
Hagen, NRW
Hallo @knuddelflocke !
Ich habe mit 61 Maschen und Nd. 3,5 gestrickt, Länge siehe Bild hier:
und gestrickt, bis die 100 g verbraucht waren!
Nimm nicht zu wenige Maschen, der Anfang täuscht, weil die Reihen schräg laufen und der Schal dadurch schmaler wird!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.450
Hallo @knuddelflocke !
Ich habe mit 61 Maschen und Nd. 3,5 gestrickt,... und gestrickt, bis die 100 g verbraucht waren!
Nimm nicht zu wenige Maschen, der Anfang täuscht, weil die Reihen schräg laufen und der Schal dadurch schmaler wird!
Hattest Du nicht auch noch den grauen Schal über 45 M. mit Sowo gestrickt?
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
384
Hallo,
Danke für Eure Antworten.Ich muss mal gucken ob ich den Schal weiter stricke oder doch etwas anderes daraus mache.
Sockenwolle Abbau ist gar nicht so einfach.
LG Heike
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
echt finde ich gar nicht - 100 g Sowo geben eine Mütze oder 2 Paar Handstulpen - z.b. auch ein kleines Tuch geht damit und ich kombiniere oft zwei Farben und dann gibt das auch ein großes Tuch - gerade mit den Patchworkquadraten kannst du tolle bunte Decken oder Stuhlkissen gestalten bzw. das eignet sich natürlich sehr gut zur Resteverwertung, kann aber auch mit ganzen Knäueln gestrickt werden und ich denke da geht noch viel mehr damit zu machen
 
Thema:

100 g Sockenwolle

Oben