3 D Hintergrundbilder Idee

Diskutiere 3 D Hintergrundbilder Idee im 3D Techniken Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; ist mir vorhin so in den Sinn gekommen im Inet gibts massenweise Karten zum Selberbeschriften die eignen sich doch genial als hintergrundbild zu 3...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ist mir vorhin so in den Sinn gekommen im Inet gibts massenweise Karten zum Selberbeschriften die eignen sich doch genial als hintergrundbild zu 3 D nur auf etwas festerem Papier ausdrucken schaut euch mal dieses hier an das wäre doch total schön für Muttertags Bilder oder auch Hochzeiten dann darauf das Paar oder die Mutter 3-5 mal ein foto Farbkopieren lassen und ausschneiden dann kleben mit abstandshalter... aber nicht zu dünnes Papier nehmen zum kopieren

http://www.heike-boden.de/Feste/Muttertag/Muttertagsgeschenke/Herzpost/herzpost.html
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Guten morgen Chris,

das ist eine super Idee,vielen lieben Dank für den Link.
Ich werde einmal eine Karte gestalten und Euch zeigen.

LG

Ines
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
solche Karten gibts im net ja viele auch zu aktuellen kinderthemen so könnte man auch Einladungen für kindergeburtstage machen muss ja nicht nur 3 D sein.
gestern habe ich solche Karten zu Harry Potter im net gesehen oder einfach nur bilder die in der mitte oder seitwärts einen freiraum haben für eigenens dazu gestalten
?( :D
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
huhu,


da hat Du voll recht, Tischkarten oder einladungskarten sind bei mir jetzt angebracht, mein Sohnemann hat in 2 Wochen Jugenweihe.


LG


Ines
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ihr könnt natürlich auch genauso gut serviettenmotive nehmen als Hintergrundbild... ihr nehmt dafür einfach weisses Papier, Stärke bleibt euch überlassen... das wird mit Serviettenleim eingestrichen gut trocknen lassen und dann mit dem Bügeleisen das Serviettenmotiv auf einer ganz festen Unterlage aufgebügelt aber legt ein Backpapier dazwischen. So könnt ihr insgesammt auch 3 D Bilder machen... die Servietten mehrmals die gleichen Motive wie immer bei 3 D nehmen und alle aufbügeln dazu aber evtl nicht zu dünnes Papier als Unterlage nutzen und wie gehabt mit Abstandspats kleben.. ich hab das auch mal mit Vliesofix probiert auf Stoff ideal aber auf Papier gefiel mir das nicht. Geht áber super mit Buchbinderleim.... das Hintergrundmotiv mit Klebestift auf eine DoppelKarte kleben... dann die Karte fertig gestalten lg chris
 
Thema:

3 D Hintergrundbilder Idee

Oben