3 D mit Franz Heigl

Diskutiere 3 D mit Franz Heigl im 3D Techniken Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; ein Heft in Din4 von Rico Design, erhältlich im Fachhandel es beinhaltet 8 Bildmotive vom Künstler Franz Heigl
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ein Heft in Din4 von Rico Design, erhältlich im Fachhandel

es beinhaltet 8 Bildmotive vom Künstler Franz Heigl
 

Anhänge

Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

auch das neue Buch von rico zum Thema 3D ist zu empfehlen. Die Motive sind etwas moderner und großflächiger gestaltet. Sie sind auch überwiegend in den Farben terracotta und Co gehalten, aber auch für Blaufans (erinnert an Griechenland) ist etwas dabei.

Ich denke, die Motive sind etwas leichter zu handhaben als die aus dem ersten Band.

Die Rahmen sind die gleichen wie zu den ersten Bänden (Toskana und Teddies) und können also gut zusammen dekoriert werden.

Viel Spaß beim Schnipseln und Kleben
Bettina - Bastelhippo
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kann es sein, das die Grundplatte etwas kleiner ist als der Rahmen? Jedenfalls habe ich rundherum ca 1 cm Platz. Habe deshalb den Innenrad bis zur Bodenplatte gestrichen.. wie macht ihr das dann? Fragende Grüße chris
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Chris,

das ist richtig. Beim neuen Heft ist es extremer als beim ersten. Da war das erste Blatt nur ein paar Millimeter kleiner.
Tipp von Monika (hat das ganze Buch schon durch). Erst die Rückseite des Rahmens streichen. Dann alle 3D-Teile auf das erste Blatt kleben und anschl. komplett einkleben.

Viel Spaß
Bettina - Bastelhippo
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo,

habe mir das Buch auch bestellt und bin ganz begeistert.
Da wird man ja richtig süchtig. 3 Bilder habe ich schon geklebt, nur die Rahmen fehlen noch.

Liebe Grüße
Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hi Martina haste meinen Artikel gelesen ich hatte mal was geschrieben wegen der Rahmen gerade diese 3 D Holzrahmen dazu finde ich mega schön auch die vorgeschlagene Gestaltung... was wirst du für Rahmen machen?
das war einer der artikel darüber
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=472
zeigste uns auch Fotos? lg chris
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo Chris,
mir gefallen die Rahmen von Rico sehr, aber wo krieg ich die her,
gibt es im Internet einen Shop wo ich die bestellen kann? Bei uns in der Gegend weiß ich keine Geschäft, wo ich das kriegen könnte.
Ausprobieren will ich es auf jeden fall und Bilder werde ich euch dann auch zeigen, bis jetzt sind nur ein paar 3-D Bilder fertig.

Liebe Grüße
Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu moin ich mach hier werbung für unser bettina :-) bastelhippo hat nen online shop und sie hat mir eine ganze kiste voll geschickt aber du bekommst sie auch einzeln *gg* nur du musst wissen wie sie sein sollen es gibt 2 sorten es sind immer so treppchen auf den leisten bei den einen fallen sie nach innen beim anderen nach aussen... die haben aber auch opitec.de oder vbs-versand.de und andere bastelshops die rico führen

http://www.bastelhippo.de/
frag per mail bei bettina an
bye chris
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Martina,

hab Dir ein mail geschrieben. Kann sein, dass sie 2x angekommen ist. War mir mit der Adresse nicht ganz sicher.

Liebe Grüße
Bettina
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo Bettina,

also Email ist keine bei mir angekommen, aber ich
hab dir auch eine PN geschrieben.
 
Thema:

3 D mit Franz Heigl

Oben