Abketten am Ende der Reihe, wie soll das

Diskutiere Abketten am Ende der Reihe, wie soll das im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :unwissend: Hallo, in meiner Anleitung für den Pulli steht dass ich 1 x 2 M beidseitig abketten soll. Am Anfang ist das ja o.k. aber wie geht...
3

3324

Guest
:unwissend:

Hallo,

in meiner Anleitung für den Pulli steht dass ich 1 x 2 M beidseitig abketten soll. Am Anfang ist das ja o.k. aber wie geht das am Ende der Reihe, oder stell ich mich jetzt wirklich so an????

Freu mich schon auf eure Antwort, dann kann ich endlich weiter machen.

Gruß
steffl
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

bin ja nicht so gut im stricken aber ich würde sagen. Die Reihe zu Ende stricken und dann mit der linken Nadel die letzte Masche über die vorletze ziehen. Und dann die vorletzte Masche auf die Nadel nehmen. Dann ist doch eine weg.
 
S

steffl

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1
Hi, danke, aber ich muss doch 2 weg haben.
Meinst Du das geht auch am Angang der nächsten Reihe einfach abketten?
Gruß steffl
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo,
ich finde Ilkas Idee gut... wenn man 2x macht, sind auch 2 weg..
ich persönlich hätte wahrscheinlich in der Rückreihe die ersten beiden abgekettet. Fällt am Ende wahrscheinlich nicht groß auf.
Grüße
 
M

Magdalen

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
40
hallo steffl,

eigentlich ganz einfach, du nimmst am ANFANG der reihe 2 maschen ab, strickst die reihe zu ende, drehst das strickstück um und kettest wieder 2 maschen ab.

alles andere kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vllt hat ja noch jemand, der mehr pullis strickt als ich, einen anderen, besseren vorschlag, ich würds auf jeden fall so machen.

LG
Annette
 
Thema:

Abketten am Ende der Reihe, wie soll das

Oben