Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo! Ich komme aus dem Handarbeitsforum zu Besuch und wollte mal fragen, ob mir von Euch vielleicht jemand helfen kann?! Ich brauche noch eine...
L

lampy

Guest
Hallo!

Ich komme aus dem Handarbeitsforum zu Besuch und wollte mal fragen, ob mir von Euch vielleicht jemand helfen kann?! Ich brauche noch eine Idee für einen Adventskalender für meine Mutter. Es sollte halbwegs schnell gehen...

Ursprünglich sollte sie die Patches für eine gestrickte Tasche darin bekommen und dann selber zusammennähen. Da die aber nicht ganz gleich waren und das Ganze schwierig geworden wäre, nähe ich sie nun doch selbst zusammen. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich die igendwie in einem Kalender vernbauen könnte (habe auch noch andere Kleinigkeiten für in die Päckchen).

Ich wäre euch echt super dankbar!!!

Liebe Grüße
Anke
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
das ist eine schwierige aufgabe die du dir da gestellt hast.
im moment hab ich keine idee, aber ich schib mal nach vorne
vielleicht kann dir jemand helfen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Huhu Anke,

ich hätte 2 Ideen, die erste wäre einfach 24 kleine Päckchen machen und in die Tasche geben, diese dann etwas weihnachtlich dekorieren und sie darf jeden Tag ein Päckchen aus der Tasche ziehen.
Die andere Möglichkeit wäre, die kleinen Päckchen irgendwie so verpacken das Du sie mit Sicherheitsnadeln an der Tasche befestigen kannst.
 
L

lampy

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Wollte euch nochmal danken und vom Endergebnis berichten. Die Tasche ist nun in einem flachen Karton verschwunden, in den ich eine Art Sprossenfenster geschnitten habe. Einige sind zugeklebt, andere kann man herausnehmen, so dass sie ein Stückchen Blick auf die Tasche frei geben.
Außerdem hat das Fenster Gardinen bekommen und ein Fensterbrett, auf dem sich schneeweiß die restlichen Päckchen stapeln. An Weihnachten darf sie das letzte Fensterchen aufmachen und dann auch die Tasche herausnehmen.

Liebe Grüße
Anke
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
:biggrin: Idee
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
das klingt ja schon toll :-))) super idee
 
Thema:

Adventskalender

Oben