Advocado

Diskutiere Advocado im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Ich hab mir eine Advocado gekauft und möchte sie dann einpflanzen, hab sie jetzt mal abgewaschen und in ein Wasserglas gegeben, und will nun...
D

darkangel_87

Guest
Ich hab mir eine Advocado gekauft und möchte sie dann einpflanzen, hab sie jetzt mal abgewaschen und in ein Wasserglas gegeben, und will nun abwarten wann es zu keimen beginnt.

Werd euch über Fortschritte Bilder einstellen.
 
#
Hallo darkangel_87,

Schau mal hier: Advocado. Dort wird jeder fündig!

Wolleulchen Eva

Wolleulchen Eva

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
17
Standort
Mücke - Hessen
Hallo Cornelia

was macht die Avokado ???



Tip für die nächsten Tage von Heinz, den Garten betreffend

Solltet ihr etwas über minus 10 Grad haben könnt ihr immer noch etwas mehr abdecken...

Eine sehr gute Idee hat er bei einem Kunden gesehen. Dieser hat sich große Bambusstäbe gekauft (ca. 1,20m) und hat sie wie ein Dreieck zusammengebunden. Diese Konstruktion hat er über die Pflanzen gestellt und dann eingepackt. Das ist in so weit gut, weil unter der Abdeckung keine Feuchtigkeit entstehen kann und die Pflanzen dadurch keinen Pilz bekommen. Wir werden es nächsten Winter einmal ausprobieren.

Wir decken ja eigentlich nur die wirklich ganz empfindlichen Orchideen ab und zwar mit ganz viel Laub und dann noch Tannenreisig... die weniger frostempfindlichen Stauden werden bei uns im Garten nur abgedeckt, wenn kein Schnee liegt und es unter die minus 6 Grad geht. Stauden, die schon länger im Garten "verwurzelt" sind überstehen es immer gut und erhalten so genug Licht und Luft um ohne großen Schaden den Winter zu überstehen. Pflanzen sind oft sehr robust, was mein Feigenbäumchen schon seit 3 Wintern bewiesen hat. Er friert immer total zurück und treibt dann immer wieder aus. Auch eine Topffuchsie (die wir seit einigen Jahren in der Wohnung gehalten hatten) die wir irgendwann mal in den Garten in ein Beet gesetzt hatten, weil es für die Wohnung einfach zu groß wurde... und was wir dann vergessen hatten, hat den letzten Winter total gut überstanden. Es ist neu ausgetrieben und blühte schöner denn je.

Wenn der große Frost denn dann nachgelassen hat und es wieder wärmer wird kann man dann den Frühjahrsschnitt bei Bäumen machen.. einige Bäume schneidet man ja prinzipiell im Frühjahr.

Wir wünschen Euch ein gutes und schönes beginnen im Gartenjahr 2009.... und keine Scheu, immer Fragen, Heinz macht es gerne und beantwortet alles, was er weiß und kennt.
 
D

darkangel_87

Guest
hmm eva weiß nich so recht, sind mittlerweile schon 2 advocados, aber dümpeln beide im Wasserglas vor sich hin, bis jetzt seh ich noch keinen grünen Trieb, aber so was kann ja Wochen dauern, leider.
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ja, sowas dauert sehr lange.. wenn es überhaupt gelingt.

Also in den Garten kannste es noch nicht pflanzen,*lach*..ich habe mir schon sowas gedacht.

Viel Glück weiterhin.
 
D

darkangel_87

Guest
Ne die kommt auch noch nicht in den Garten, hab ja nich mal einen, meine Mum hat gesagt, am besten wachsen die bei ihr im warmen Wohnzimmer, aber zuerst mal austreiben. Wenn ichs nicht schaffe, soll meine Mum mir einen abgeben *g*
 
Wolleulchen Eva

Wolleulchen Eva

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
17
Standort
Mücke - Hessen
Hallo Cornelia

die Avokado betreffend mal ein Gärtnertip: Den Avokadokern mit der Spitze nach oben in Erde (Topf) setzen und zwar zu einem Drittel des Kerns. Die Erde sollte nun leicht feucht gehalten werden -- NICHT NASS . Dann müsste es eigentlich gut funktionieren :bluemli: grüße von Heinz :hello:
 
Thema:

Advocado

Oben