Anleitung für Nikolaussocken oder Nikolausstrümpfe

Diskutiere Anleitung für Nikolaussocken oder Nikolausstrümpfe im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen Ich habe mir schon die Finger wund gegoogeld aber immer noch nicht das richtige gefunden. Vielleich kann mir ja einer von Euch...
P

poolster

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogeld aber immer noch nicht das richtige gefunden. Vielleich kann mir ja einer von Euch weiter helfen.

Ich suche ne Anleitung für Nikolaussocken /-strümpfe so was in rot weiss mit Tannenbäumen oder Schneeflocken etc. was in Amerika so typisch am Kamin hängt.
Sollte aber nicht super schwierig sein. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit Einstrickmustern.

Liebe Grüsse
Poolster
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:hello:

in der neuen anna sind welche drin, mußte mal schauen, sind sehr hübsch
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Momentan gibt es wunderschöne neue Sockenbücher. Der Top Verlag hat eins herausgebracht mit Wintersocken, da müßtest du auch fündig werden.
Liebe Grüße
Moni
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
uih, die ist ja Klasse, Mamje....tolle Idee, ich glaub, dieses Jahr kriegen meine Jungs solche Nikolausi's, lach
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nimm dazu ne socke ohne ferse und strick in rot grün goldenen streifen
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
Ich hatte früher mal, als ich noch viiiiiiieeeeelll Zeit und keine Kinder hatte (ich war damals gerade mit nr. 1 schwanger) als Überraschung für die Kinder meiner Flurnachbarin solche Socken aus Wollresten geststrickt.

Ganz normale Socken, halt in Übergrösse. Auf Karopapier habe ich ihre Namen geschrieben um so das Einstrickmuster (auch für andere Muster) zu haben - daraus ergab sich dann auch die minimale Maschenzahl :D