Artischockentechnik

Diskutiere Artischockentechnik im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo Fories! Ich habe ganz viele Rollen Geschenkband im Keller gefunden und würde mir daraus gerne Kugeln usw. in Artischockentechnick stecken...
L

Lotti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9
Standort
Elmshorn
Hallo Fories!

Ich habe ganz viele Rollen Geschenkband im Keller gefunden und würde mir daraus gerne Kugeln usw. in Artischockentechnick stecken.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir Tipps geben???
Hilfreich wären vielleicht auch Links zu dem Thema. Ich hab schon mal "gegooglt" aber nix gefunden. :rolleyes:

Also hoffe ich mal auf eure Hilfe! :D


LG Andrea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm, wir hatten bis vor einiger zeit sogar foren zum thema .. nur wo haben wir die inhalte hinverschickt.. Bernadette kennt sich gut aus und ines glaub ich aber auch evi hat denk ich was gemacht ich hab mal Kugeln und Eier und Zapfen gemacht was willste denn wissen ?(
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Also das Band in 4 cm Stücke schneiden und zu einem Dreieck formen. Wenn das Band breiter ist eventuell breiter oder schmaler wenn das Band dünner ist. und mit zwei kurzen Stecknadeln feststecken.

Beginnen mit einem Quadratischem Stück und dann mit der Spitze beginnenund dann versetzt oder in Reihen das Muster arbeiten.

Am Anfang muss man die Ecken noch paarmal wieder abmachen, bis sie richtig sitzen, aber mit etwas Geduld geht es ganz flott.

Viel spaß
 
L

Lotti_bastel

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9
Standort
Elmshorn
Hallöchen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. =)

Die Links sind klasse! So kriegt man denn doch noch ein paar neue kreative Impulse. :D
Nächste Woche sind auch die beiden Schulkinder vormittags wieder außer Haus und dann werde ich mich für einige Stunden ins Handarbeitszimmer verziehen und werkeln. ;)

Kugeln, Nadeln, Stoffbänder und im Zweifelsfall Patchworkstoffe hab ich liegen. Mal schauen was dabei herauskommt. 8)

LG Andrea
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Lotti, ich hätte noch ein Buch da, das ich nicht mehr bräuchte. Kann es dir schicken , wenn du möchtest. Schickst mir bitte eine PN mit deiner Adresse.

LG Sonja
 
Thema:

Artischockentechnik

Oben