aufgepimte Mütze, Noppen häkeln aus Peru

Diskutiere aufgepimte Mütze, Noppen häkeln aus Peru im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Also das Noppenhäkeln ist eine Handarbeit aus Peru - aber nur einer kleinen Ecke, in einem bestimmten Dorf des Landes- es gibt 2 Möglichkeiten...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Also das Noppenhäkeln ist eine Handarbeit aus Peru - aber nur einer kleinen Ecke, in einem bestimmten Dorf des Landes-
es gibt 2 Möglichkeiten die eine aus dem Faden werden nur mit den Händen noppen gehäkelt, wie Fingerhäkeln bei uns. diese Noppen werden dann zur Zierde auf die Bekleidung gesetzt. Oder aber es werden die Noppen direkt auf die Bekleidung gehäkelt

sie stricken mit Hakennadeln... also ein 5 er Spiel für die Mütze aber alle Nadeln haben Haken, ob nur an einer weis sich nicht oder ob 2, wie bei crochenit?

hier bei der Mütze wurden die Noppen direkt aufgehäkelt
ich habe das Foto aus der neuen Ornamente genommen, ihr wisst ja sie gehört zu meinen Lieblingsbüchern, sie ist halt sowas von ausgefallen... diese Noppen werden auch sonst überall draufgesetzt
in der ornamente sind komplette anleitungen drin
es gibt ein Probeheft-- etwas runtersrollen, aber das sind keine normalen Handarbeitshefte sondern gehen mehr in den kunstbereich..... sehr ausgefallen halt
Foto Erlaubniss wurde erteilt
http://www.schaper-verlag.de/probeabo/
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
aufgepimte Mütze

2005 oder so zeigte mal steffi in einem tread diese mütze ich habs ie mal ausgebuddelt denn ich denke so eine art ist heute der hit
Perumuetze.jpg
**.die Mütze war mal ein Versuch diese Peruanischen Noppen unterzubringen...
ganz dicht müssen die Sein...dann sieht das super toll aus**
 
Thema:

aufgepimte Mütze, Noppen häkeln aus Peru

Oben