Babyballerinas - wie wird der Spann / der vordere Teil gehäkelt bei rippenartigen Babyschuhen?

Diskutiere Babyballerinas - wie wird der Spann / der vordere Teil gehäkelt bei rippenartigen Babyschuhen? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Liebe Häkelfreund/innen, ich habe eine kleine Grafik entworfen, aufgrund des Copyrights, mit der ich trotzdem hoffe, eine Antwort zu bekommen...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Liebe Häkelfreund/innen,

ich habe eine kleine Grafik entworfen, aufgrund des Copyrights, mit der ich trotzdem hoffe, eine Antwort zu bekommen.

Ich habe im Internet Babyballerinas gesehen, die ich gerne häkeln würde. Das Grundprinzip Babyballerina ist mir klar, nur weiß ich nicht, wie ich den senkrecht gerippten Spann häkele. Es sieht fächerförmig aus, sehr schön nur leider fehlt mir die Fantasie und die Kenntnisse um zu wissen, wie man das häkelt. Ich werde die Schuhe aus Baumwolle häkeln. Ich vermute, dass man vielleicht in die eine Masche nur halb einsticht in gleichen Abständen und dann oben zusammenzieht mit einer "Megamasche" mit mehreren Einzelmaschen. Nur weiß ich es nicht so recht. Hoffentlich könnt ihr mit meiner kleinen Zeichnung etwas anfangen könnt. Ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
Martina :habenwollen:
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
setz mal bitte den link zu den schuhen, damit man das muster erkennen kann
 
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Danke und Link

Liebe Andrea,

danke für Deine Hilfe, ich war nur vorsichtig mit dem Link. Hier ist er: http://de.dawanda.com/product/21435445-Gehaekelte-Babyschuhe-Ballerinas-hellrosa

Wichtig wäre zu wissen, wie die senkrecht gerippte Vorderseite gehäkelt wird, das habe ich noch nicht herausgefunden. Ganz lieben Dank für Eure / Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Martina :tagebuch4:
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Na die sind ja süß! Das würde mich jedoch auch interessieren wie das funktioniert...
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Guck mal hier im Forum unter Babyschühchen. Steffi hat ähnliche gemacht.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
sorry, weiß ich leider auch nicht, wie die gemacht werden. aber wir haben hier ganz, ganz viele niedliche babyschühchen, die sehr ähnlich sind, einfach mal schauen oder halt solange versuchen, bis es klappt ;)
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Könnte es sein, dass hier nur hinten ins Maschenglied gestochen wurde und zwar erst ins oberste, dann ins mittlere und dann ins unterste und dann halbe Stäbchen ebenso bearbeitet wurden?!
 
Thema:

Babyballerinas - wie wird der Spann / der vordere Teil gehäkelt bei rippenartigen Babyschuhen?

Oben