Babyhandschuhe

Diskutiere Babyhandschuhe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo an alle, ich würde gerne für meinen 7 Monate alten Sohn Handschuh aus Sockenwolle stricken nur habe ich keinen Plan wie. Soll ich mit Daumen...
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
Hallo an alle,
ich würde gerne für meinen 7 Monate alten Sohn Handschuh aus Sockenwolle stricken nur habe ich keinen Plan wie. Soll ich mit Daumen stricken oder ohne und wie groß mache ich sie?
Hat eine von euch da Erfahrungen drin und kann mir vielleicht Tips geben. Das wäre ganz klasse.

Liebe Grüße Anna
 
B

Beltaine

Schüler
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
122
Hallo, bei sieben Monaten würde ich auch mit Daumen stricken.
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
Danke für die schnellen antworten. Das mit dem Daumen werde ich versuchen auch wenn ich momentan noch etwas damit überfordert bin aber vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren und dann schauen ob es klappt.

Werde mich gleich nach dem Abendessen mal an die Nadel setzen und anfangen.
Liebe Grüße Anna
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
ich glaube ich stricke lieber mit dem häkeln stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß aber danke für die Anleitung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
jubi23.11.2002 schrieb:
ich glaube ich stricke lieber mit dem häkeln stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß aber danke für die Anleitung.
Was ist denn bei dir schief gelaufen?
Ich persönlich finde das Häkeln sogar einfacher :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
jubi23.11.2002 schrieb:
Danke für die schnellen antworten. Das mit dem Daumen werde ich versuchen auch wenn ich momentan noch etwas damit überfordert bin aber vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren und dann schauen ob es klappt.

Werde mich gleich nach dem Abendessen mal an die Nadel setzen und anfangen.
Liebe Grüße Anna
Anna stricke doch einfach mal so weit wie du kommst und dann rufst du hier um "Hilfe" wir kriegen das gemeinsam hin :strick:
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
juhu das erste Paar Handschuh ist fertig leider zu groß :39: naja macht nichts anhand der zu großen konnte ich jetzt abmessen wie groß die für unsern Sonnenschein sein müssen.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

Anna
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anna, mach dir nichts draus, immerhin ist dein erstes Handschuhpaar gelungen und irgendwann passt dein Kind auch in diese Handschuhe, so hast du gleich mehr Übung wenn du noch ein zweites Paar strickst (mir gelingt auch nicht immer alles auf Anhieb, manche Sache müssen einfach ausprobiert werden und evtl. ein zweites Mal... :strick: )

Zeigst du uns dann ein Foto wenn du die Handschuhe fertig hast :D
 
Thema:

Babyhandschuhe

Oben