Babylätzchen

Diskutiere Babylätzchen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne ein Babylätzchen sticken. ich bekomme aber überall nur Lätzchen mit einem breiten...
M

Melli1979

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
16
Hallo,



ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte gerne ein Babylätzchen sticken. ich bekomme aber überall nur Lätzchen mit einem breiten Aidastreifen zum besticken. Habe aber eine Vorlage für ein Lätzchen, dass komplett bestickt wird. Mit Foto sogar. Nur wo kann ich soetwas bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Gruß, Melli
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo Melli...

Hm...*grübel*...
Also ich kenn`die Lätzchen auch nur so, mit diesem eingearbeitetem Aidastreifen...

Eine Alternative, dir mir so grad eingefällt, wäre vielleicht
von DMC: auswaschbares Zählvlies

`Habe ich aber pers. noch nicht probiert...
Dazu kannst ein ganz normales Uni-Lätzchen nehmen...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Nimm doch Stoff, schneid passend zu, näh Schrägband drum - Fertig!
Ist ganz einfach wenn du eine Nähmaschine hast oder jemand kennst der eine hat.
Das Schrägband in allen Farben kannst du fertig kaufen.


LG
Kissy
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Hallo,

du hast bestimmt eins der amerikanischen Babylätzchen gesehen. Das sind komplette Stickpackungen mit gesteppten Babylatz und vorgedruckten Kreuzstichmotiv incl. der passenden Garne und Anleitung. Ich habe schon etliche dieser Babylätzchen gestickt für Familie und Freunde.

Ich habe mal Fotos angehangen von Babylätzchen die ich mal gestickt habe. Diese Fotos hier sind allerdings Produktshots der Firma Bucilla. Damals als ich die Lätzchen fertig hatte, war ich total aufgeregt und habe die sofort eingepackt um sie den Knirpsen die gerade frisch eingetroffen waren zugeben bzw. deren Müttern.

Heute finde ich es schade, das ich nicht mehr daran gedacht habe selbst ein Foto von diesen Arbeiten zu machen!
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Sind die niedlich ... viel zu schade für "Möhrenflecken"...

da wird das Baby sich aber freuen... sehr hübsch :applause:

das sagt das EvaEulchen
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
@Eulchen

Danke schön! ^^

@Melli1979

In manchen Bastelläden bzw. Bastelversand bekommt man diese gesteppten Lätzchen auch "nackig" dh. einzeln ohne den Druck.
Wenn man also nur die Vorlage hat, dann kann man die auch spiegelverkehrt kopieren. Man nimmt dann einen Bügeltransferstift und zieht damit die Kreuze nach, dreht das ganze um und bügelt es dann auf das Lätzchen!

So hat man dann das vorgedruckte Muster auf einem neuen Latz. Man muss halt nur noch die entsprechenden Garne besorgen und los gehts!
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich würd´s ach selber nähen. Für die Vorderseite einen Stickstoff und für die Rückseite nen Frottee oder ähnliches zuschneiden, einmal außen rum und wenden und dann noch absteppen. Wenn man den Stickstoff nur so nimmt kann es bei recht flüssigem Brei passieren das mal etwas durchgeht.
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Diese gesteppten Lätzchen sind recht Dick. Da geht so schnell nichts durch.

Verarbeitet man also solch eine Komplettpackung, oder überträgt ein Motiv auf ein neues gestepptes Lätzchen, dann stickt man es direkt auf den Stoff.

Bei diesen Lätzchen gibt es kein Aida-Band zum Besticken, oder eine größere Aidafläche die man verschönern kann. Das ist ähnlich wie z. B. bei uns die vorgezeichneten Tischdecken, die es überall zukaufen gibt.

Der Stoff ist wattiert und abgesteppt und das Motiv wurde darauf vorgedruckt. Wenn man das Lätzchen später wäscht, dann verschwindet die Tinte des vorgedruckten Motivs.

Bei Creawaltz habe ich zum Beispiel schon mal, fertig konfektionierte Babylätzchen (gesteppt) und Sommer-Baby-Schlaffsäcke gesehen, die man verschönern kann.
 
Thema:

Babylätzchen

Oben