Babyweste

Diskutiere Babyweste im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Diese Babyweste habe ich einfach so, ohne Anleitung drauflos gestrickt - als ungefähres Maß hatte ich eine Strickjacke in der Größe 62 ;) Die...
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Diese Babyweste habe ich einfach so, ohne Anleitung drauflos gestrickt - als ungefähres Maß hatte ich eine Strickjacke in der Größe 62 ;)
Die Wolle habe ich in einer Internetauktion als Sockenwolle ersteigert, aber dafür ist sie überhaupt nicht geeignet. Die Farbe gefiel mir aber und da dachte ich, daraus könnte ich doch etwas für das Baby meiner Cousine stricken......... jetzt hoffe ich, dass es der kleinen Leni auch passt :D
Als Model musste die Puppu meiner Tochter herhalten, die ist 56 cm groß und ganz gut zum probieren von Babykleidung.......

Muss nur oben noch einen kleinen Knopf anbringen, dann kann die Weste auf Reisen gehen.

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`niedlich. ^^
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
sehr schön
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Christa, die ist sehr schön geworden,
l.G. Klaudia
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Die Weste sieht super aus!
 
R

rita1951

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
27
also, die gefällt mir sehr. Ich stricke auch sehr gern Babysachen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Klasse Christa
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.729
sehr schön
Viele Grüße Inge
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Prima :grins:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Christa, die Weste sieht ja süß aus, gefällt mir sehr gut.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
sehr schön auch die Farben

LG Gerda :tagebuch4:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Toll geworden
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Vielen Dank für eure Kommentare. Habe die Weste mittlerweile ganz fertig gestellt und zu meiner Cousine geschickt. Solche kleinen Sachen sind ganz nett zwischendurch - sind ja soooooo schnell fertig ;)

Liebe Grüße Christa
 
M

merline

Anfänger
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
5
wuppi schrieb:
Diese Babyweste habe ich einfach so, ohne Anleitung drauflos gestrickt - als ungefähres Maß hatte ich eine Strickjacke in der Größe 62 ;)
Die Wolle habe ich in einer Internetauktion als Sockenwolle ersteigert, aber dafür ist sie überhaupt nicht geeignet. Die Farbe gefiel mir aber und da dachte ich, daraus könnte ich doch etwas für das Baby meiner Cousine stricken......... jetzt hoffe ich, dass es der kleinen Leni auch passt :D
Als Model musste die Puppu meiner Tochter herhalten, die ist 56 cm groß und ganz gut zum probieren von Babykleidung.......

Muss nur oben noch einen kleinen Knopf anbringen, dann kann die Weste auf Reisen gehen.

Liebe Grüße Christa



hallo christa

ich bin merline und neu hier,ich sah deine neugeborenen weste echt toll .meine nichte bekommt in mai ihre tochter und da wollte ich anfangen eine baby erstlings weste zu stricken, einfache nur mit ärmeln.könntest du mir bitte einen rat hife geben wie viele maschen ich da anschlagen muss für grösse 62 da ich mich in den strick heften mit den angaben nicht auskenne.bin ich etwas verzweifelt schon. keine maschen angabe weis wie hoch rücken teil und vrderteile sein müssen ec ec. wie gesagt bin neuling am stricken es kann nur eine einfache weste sein benötige keine ärmeln auschnitte so was einfach gerade rauf halsausschnitt ärmeln rein fürn anfang. würde mich sehr freuen wenn du mir behilflich sein möctest. danke im voraus mfg merline :strick: :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hallo merlin,

vollzitate sind nicht immer nötig, sondern verwirren beim lesen ;) wieviel maschen du brauchst etc. hängt ja von der wolle und der nadel ab. daher welche wolle und welche nadelstärke hast du und was verstehst du denn nicht bei den heften mit den angaben? da steht ja normal auch immer die wolle und nadelstärke und die maschenprobe bei. so pauschal kann man dir diese frage leider nicht beantworten. brauchst du die maße von babykleider oder wie? :unwissend:
 
Thema:

Babyweste

Oben