Bambus-Stricknadeln

Diskutiere Bambus-Stricknadeln im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich habe mir, nachdem so viele davon schwärmen, eine Rundstricknadel aus Bambus gekauft. Leider nervt die mich total: sie ist sehr stumpf...
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo,

ich habe mir, nachdem so viele davon schwärmen, eine Rundstricknadel aus Bambus gekauft. Leider nervt die mich total: sie ist sehr stumpf, vor allem das Seil. Ich habe wieder meine Stricknadel aus Metall im Gebrauch, denn es war kein entspanntes Stricken mit der Bambusnadel möglich. Ständig mußte ich die Maschen auf dem Seil nachschieben.

Hat von Euch mal Jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung?

LG

Barbara
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Barbara
Die beste Lösung die ich kenne ist, benutzen dann werden sie glatt.
Ich habe aber auch Metalrundnadeln von Addi die ich gerne nehme. Besonders zum Pullover stricken.
Für Socken ziehe ich aber Bambus vor.

Liebe Grüße Allegretto
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo Allegretto,


Die Bambusnadeln sind nicht das Hauptproblem. Nach einigem Gebrauch wurden sie glatter, aber das Seil ist furchtbar stumpf und das geht ja nicht durch die Hände. Die Maschen rutschen einfach auf dem Seil nicht.


LG

Barbara
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Barbara
Ich hoffe nicht gegen Regeln zu verstoßen, aber ich meide ****.
Von welchen Hersteller sind denn deine Nadeln.

Liebe Grüße Allegretto
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Ich glaube, daß man keine Firma nennen darf. Meine sind von einer anderen Firma.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Bitte lieber Admin, meinen Beitrag bitte löschen.

Liebe Grüße Allegretto
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Ich würde Seil mal öfter durch die Haare ziehen, bevor du sie wäschst. Das macht man auch mit stumpfen Stricknadeln so - Wollfett ( unsere Haare sind unsere Wolle) glättet da am besten.

liebe Grüße
Lehrling

:grins:
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo Lehrling,

den Trick kenne ich auch, aber ich habe sehr kurze, trockene Haare und bei einem Seil von 100 cm Länge klappt das nicht so gut.


:wink1:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
hallo Barbara,

kurz sind meine Haare auch und trocken waren sie, bis ich das Shampoo weggelassen habe und nur mehr klares Wasser zum Waschen nehme. Dafür bürste ich sie jeden Abend über Kopf - die berühmten 100 Bürstenstriche von Oma ^^ .
und jetzt habe ich tolle Haare, die ihren Fettgehalt selbst regulieren , gut frisierbar sind und mir viel Freude machen.

liebe Grüße
Lehrling
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto schrieb:
Bitte lieber Admin, meinen Beitrag bitte löschen.

Liebe Grüße Allegretto
habe einfach den Firmennamen unleserlich gemacht - ich hoffe, dass das für dich ok ist :wink1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke liebe beate das ist sehr o.k.
Einen schönen Abend.
Liebn Gruß Allegretto
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto schrieb:
Danke liebe beate das ist sehr o.k.
Einen schönen Abend.
Liebn Gruß Allegretto
nur so zur Info: du kannst über "Beitrag bearbeiten" das auch verändern - unten rechts ist ein Button den anklicken und du kannst in deinem Beitrag nochmals schreiben :wink1: wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend
 
Thema:

Bambus-Stricknadeln

Oben