behre ...HILFE!!!

Diskutiere behre ...HILFE!!! im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; meine liebe Behre, ich brauche mal wieder deine Hilfe... also ich möchte gern ein Deckchen machen...also ein Anhökeldeckchen mit Occhispitze...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
meine liebe Behre,

ich brauche mal wieder deine Hilfe...
also ich möchte gern ein Deckchen machen...also ein Anhökeldeckchen mit Occhispitze... dummerweise habe ich erst wieder Ende September Kurs...aber ich will schon bissel vorarbeiten... :D

Mein Problem ist:

ich kann ja net in jedes Loch vom Anhäkeldeckchen ein Schlaufe arbeiten...dann wird das ja viel zu eng...
also mache ich die Schlaufe zB. in jedes 3. Loch... richtig????

was ich jetzt nicht weiß, wie komme ich ins 3. Loch... sicher häkel ich da hin...aber mit was? mit festen Maschen oder Kettmaschen???? ?( ?(


Danke schon mal für deine Hilfe...

winke Steffi
 
B

Behre

Guest
Hallo Steffi,

wenn ich diese Anhäkeldeckchen mit Occhi bestücke häkel ich immer erst eine Reihe rum und zwar eine feste Masche eineLuftmasche. Vom häkeln verstehst du ja mehr als ich. Kommt jedenfalls prima aus mit dieder umhäkelei und sieht auch besser aus.
Bei dem Stern, den ich ja gerade mache habe ich Ringe gemacht immer 3 Dk 1 Pikot 3Dk jetzt anhängen in eine LM, 3 Dk 1 Pikot 3 Dk Ring zuziehe wenden, dann einen Bogen aus 3 - 3 - 3 - 3, wenden, Ring 3 + anvorherigen Ring 3 + an Deckchen in die nächste 3. LM, 3 - 3 zuziehen, wenden Bogen wie vor usw.

Z-Erklärung:

Zahl steht für Anzahl der Dk
- = Pikot
+ = anhängen

Du musst nun mal ausprobieren wie es hinkommt mit der Grösse der Bögen und Ringe. Meistens muss man den ersten Versuch wieder abschneiden.

dies kleine Deckchen ist in einer Runde gemacht nur mit Ringen und zwei Schiffchen
Behre
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke Behre...

bist eine ganz liebe und super schnelle...

was mich jetzt noch bissel verwirrt... ich soll erst alle Schlaufen mit einem Schiffchen machen und dann die Bögen in der 2. Reihe mit 2 Schiffchen...

bei Occhi mit der Nadel konnte man Schlaufen und Bögen in einen Arbeitsgang machen... das geht wohl beim Schiffchen net... oder lernen wir das in 2 Reihen wegen dem Fadenansetzten??? ?( ?( ?(

winke Steffi
 
B

Behre

Guest
Steffi, du machst das nicht in zwei Runden, das ist schon eine Runde.
Du hast ein bewickeltes Schiffchen und das Knäuel, Faden nicht abschneiden. Fang an mit einem Ring mit dem Schiffchenfaden und diesen Ring hägst du mit dem zweiten Pikot an das Deckchen. Dann musst du ja die Arbeit umdrehen damit du den Bogen machen kannst , dabei hast du den Knäuelfaden über der linken Hand und der Schiffchenfaden ist der Spannfaden, der Knäuelfaden bildet den Knoten über dem Schiffchenfaden. Wenn der Bogen fertig ist wieder wenden und den nächsten Ring machen mit dem Schiffchen dafür mit der linken Hand und dem Schiffchenfaden Schlinge bilden und den Ring knoten,Ring nach 3 DK an Pikot den Voringes anschlingen usw.

Wir kreigen das noch hin, vielleicht hilft ja auch die Anna
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke behre,

werds mal ausprobieren....

winke Steffi
 
Thema:

behre ...HILFE!!!

Oben