Bettsocken

Diskutiere Bettsocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich suche für meine Mutter ein Bettsockenmuster oder Anleitung, den stricken ist nicht meine Welt. Über jede Antwort würde...
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Hallo zusammen,



ich suche für meine Mutter ein Bettsockenmuster oder Anleitung, den stricken ist nicht meine Welt.



Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen oder besser gesagt meine Mutter :kusshand: .



LG Waldhäxli
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
ich kann dir nur empfehlen, dass du durch die anleitungen suchst, bist du was passendes gefunden hast...
es kommt auch darauf an, ob deine mama socken mit ferne und/oder naht will......
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Hallo,



ja die links bin mal so gob durch gegangen und habe schon was gefunden, doch die ältern links gehen nicht mehr, darum hier meine Frage.



Ich denke mal ganz einfach müssen sie sein mit Naht.



LG Waldhäxli
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nun....
dann kann ich dir nur das raten...
hier gibt es bei den anleitungen eine, da wird mit 6facher sockenwolle gestrickt.....
müßte sie jetzt aber selbst suchen......

aber mal was anderes: kann deine mama denn keine normalen socken stricken?? die bettsocken sind doch gleich, nur halt evtl. mit einem kürzeren bund
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Hallo,


danke für den Typ, ja sie strickt schon normale Socken, doch sie meinte zu mir, sie müsse doch anders strick als bei normale Socken. Ich werde ihr Deinen Typ weiter geben. das mit den Kürzeren Bund.

Zum Stricken möchte sue Schur oder Schafswolle nehmen.



danke nochmals für Deine Hilfe


LG Waldhäxli
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo häxli.....

wenn deine mama bettsocken magst, soll sie sich doch mal gedanken zwecks einer weicheren wolle nehmen.....
z.b die pompon oder die dacapo/sockenwolle von regia??
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Hallo Brook,


ich komme gerade von meiner Mutter und ich habe Deine Typs weiter gegeben und sie strickt die Socken nun Teilweise im Patentmuster damit die schön kuschlig werden. Die Wolle ist auch einwenig dicker aber sehr weich, aber frag mich nicht, was für eine Sorte das es ist.


Danke :kiss: nochmals.

LG Waldhäxli
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
lach...
die mama wird´s schon wissen......
viel spass beim stricken
 
Thema:

Bettsocken

Oben