Bilder mit Prägefolie

Diskutiere Bilder mit Prägefolie im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Hier ein paar Bilder mit Prägefolie: Auf die Malplatte die Serviette kleben. Am besten bügeln, damit es faltenfrei wird. Danach auf die Prägefolie...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hier ein paar Bilder mit Prägefolie:
Auf die Malplatte die Serviette kleben. Am besten bügeln, damit es faltenfrei wird. Danach auf die Prägefolie die gleiche Serviette kleben. Die Prägefolie kann man vorher noch weiß grundieren, wenn ein matter Effekt gewünscht wird. Nach dem Trocken auf der Vorderseite der Prägefolie die Bereiche markieren, die geprägt werden sollen. Und dann auf der Rückseite das Prägen anfangen. Die Folie kann dabei auf ein Handtuch oder falls verfügbar auf Moosgummiplatte gelegt werden. Als Prägewerkzeug kann eine Häkelnadel oder die runde Seite eines Bleistiftes genommen werden. Die Prägefolie mit Silikon dann deckungsgleich auf die Malplatte kleben. Der Rahmen kann entweder mit normal mit Bastelfarbe bestrichen werden oder mit Vogelsand und Bastelfarbe gemischt bearbeiten werden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten.
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Mit diesen Motiv habe ich noch einen Übertopf unter SErviettentechnik eingestellt.
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Weil es so viel Spaß macht, hier meine Bilder fürs Bad.

Ausnahme: Die beiden kleinen Bilder wurden nicht mit Prägefolie gemacht, sondern die Serviette wurde auf weißen Fotokarton aufgebügelt und mit den 3D-Pads festgeklebt.
 

Anhänge

GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
Gefallen mir
 
Thema:

Bilder mit Prägefolie

Oben