Bin neu hier! Frage: DMC Garnfarbe 3783?

Diskutiere Bin neu hier! Frage: DMC Garnfarbe 3783? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe mir eine eine Stickpackung von Bucilla - Baby-Plaid "Crib Cover New Little one" gekauft, weil ich meinem zukünftigen Neffen ;)...
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Hallo,

ich habe mir eine eine Stickpackung von Bucilla - Baby-Plaid "Crib Cover New Little one" gekauft, weil ich meinem zukünftigen Neffen ;) eine Babydecke geben möchte und das Motiv total niedlich ist.

Ein Problem habe ich mit der Farbe Nr. 3783 - dk Gold ( dunkel Gold). leider sind nur die Nummern in der Stickanleitung aufgeführt und es war keine Farbkarte dabei. T_T Und ich habe hier ca. 10-18 Gelb und Braun töne.

Die Garne die in Stickpackung sind, sind angeblich von DMC nur auf meiner DMC Farbkarte finde ich diesen Wert bzw. Farbe nicht.
Wenn ich auf das beiliegende Foto gucke, ist Dark Gold ein dunkels etwas gelblich schimmerndes Braun. Nur leider gibt es von diesen Braun tönen ebenfalls drei ähnliche. Und ich habe ein bisschen Angst prompt, das falsche Garn zu erwischen.

Kennt ihr diese Farbnummer und falls ja, wie kann man diese Farbe beschreiben, bzw. könntet ihr mir evetl. eine Farbkarte wo diese aufgeführt ist schicken (Email) bzw. hier posten.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Herzlich Willkommen bei uns!

Wenn die Farbtöne in den Packungen so ähnlich sind, dann versuche ich sie immer mit der Anzahl der vorhandenen Stränge auseinander zu halten. Anhand von Farbkarten ist es sehr schwierig, weil die gerduckten karten auch nicht die exakten farben wiedergeben.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt?
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Und genau das ist auch ein Problem *seufz*. die Anzahl der Strängchen ist bei mindesten 6. von diesen Brauntönen identisch T_T

Da stimmt die Anzahl mit den Angaben auf der Anleitung überhaupt nicht überein. *ratlos ist*. Ich glaube ich habe da eine Packung erwischt die nicht 100% okay ist.

Die Grüntöne in der Packung (ca. 10) lassen sich alle gut unterscheiden, aber bei den dunkleren Brauntönen bin ich fast am verzweifeln.
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Susa,
soviel ich weiss,verwendet Bucilla eigene Garnfarbnummern,die denen von DMC ähneln.
Schau' mal hier gibt es eine Umrechnungstabelle von Bucilla in DMC.
http://www.lilootes.com/ auf Filanaiguille klicken,dann auf Conversions und auf Bucilla en DMC.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Grüßle Britta
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Ahhh! Super! Vielen lieben Dank!

:)

Es ist die Garnfarbe 781. *juchz* Damit kann ich etwas anfangen.
Ich weiss, das es nur eine Annäherung ist, aber nun kann ich die Fädchen entsprechend sortieren. :)

Momentan arbeite ich an einer Excel Tabelle für eine Umrechnung von
Anchor/DMC/Relana zu Madiera.

Relana ist eine Garnsorte die ich in einem Havaria gefunden habe. Die haben nicht so dieses Leuchten wie zum Beispiel Anchor aber, wenn man gedämpftere Farben sticken möchte, sind sie ideal.

Wenn ich es fertig habe, sage ich Bescheid :)
 
Thema:

Bin neu hier! Frage: DMC Garnfarbe 3783?

Oben