bin neu hier...

Diskutiere bin neu hier... im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat;
J

JuttaMartina

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
2
Eddica schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mit Begeisterung Euer Forum hier entdeckt und die vielen Anleitungen und begeisterten Knüpferinnen. Ich habe selber Occhi aus einem alten Handarbeitsheft um die (vor)letzte Jahrhundertwende autodidaktisch gelernt, während des Studiums eifrig beim Straßenbahnfahren geübt und es erst kürzlich wieder ausgegraben. Besonders überwältigt war ich von der Unmenge von Ergebnissen, wenn man nach "tatting" o.ä. in google sucht.

Und da kommt meine Frage an Euch: Ich habe eine eingescannte Heftseite gefunden, wahrscheinlich Anna, die eine Mitteldecke in weiß und verschiedenen Blautönen zeigt, bestehend aus Kreisen (aus 12 Kuchenstücken) im Sechseckmuster angeordnet, die sich innen unterscheiden, aber alle die gleiche äußere Runde haben (Titel der Seite: "Musterfarbe weiß"). Es war auch eine eingescannte Musterbogenseite dabei mit den Schemata (Modell-Nummer 969), aber leider nicht die schriftliche Anleitung. Und ich fürchte, die Bildqualität der fertigen Decke ist nicht so gut, als dass der Rest selbsterklärend wäre. Unklar finde ich, welche inneren Runden ich jetzt mit welchen äußeren kombinieren muss, und wo welche Farbe verwendet wird.

Kommt die Beschreibung jemandem hier bekannt vor? Hat vielleicht jemand das entsprechende Heft daheim und könnte mir mit dem "fehlenden Zwischenstück" aushelfen? Schonmal vielen Dank!

Ansonsten Kompiment an alle Beiträge, ich wühle mich gerade noch durch!! Und mein Plan für die nächste Adventszeit beinhaltet das Nacharbeiten von allen Schneeflocken, die ich gefunden habe, besonders von Teri D.

Viele Grüße,

JuttaM
 
J

JuttaMartina

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
2
habs FAST gefunden...

Hallo nochmal,

jetzt habe ich gerade in einem der Alben das Deckchen gefunden, samt Heftinfo: Burda Specialheft Nr. E 969 Seite4

Widerspricht es der Netikette hier, die Anleitung hier einzustellen oder abzutippen?

Grüße,

JuttaM
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Jutta herzlich Willkommen hier

Schau mal Deine Vorstellung haettest Du hier machen sollen, denn hier wird sie kaum jemand lesen :-)

Was das einstellen von Anleitungen angeht, Du darfst hier keine fremden Anleitungen einstellen, weder einscannen noch abtipseln, wegen dem Copyright, aber das steht alles in den Nutzungsbedingungen, welche Du doch sicher gelesen hast beim registrieren. Ansonsten wuensche ich Dir viel Spass hier und beim Handarbeiten:hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
JuttaMartina schrieb:
jetzt habe ich gerade in einem der Alben das Deckchen gefunden, samt Heftinfo: Burda Specialheft Nr. E 969 Seite4
Widerspricht es der Netikette hier, die Anleitung hier einzustellen oder abzutippen?
Hallo, Jutta!

Warum Du Deinen Beitrag ausgerechnet hier eingestellt hast, ist auch mir reichlich unklar... ich hab ihn deswegen als neuen Beitrag ins Occhi-Forum verschoben.

Zu Deiner Anfrage: Einstellen von fremden Anleitungen hat überhaupt nix mit Netikette zu tun, es ist schlicht und einfach wegen des Urheberrechts verboten!!! Fremde Anleitungen wie auch Bilder dürfen auf gar keinen Fall eingestellt werden, aber auch das Weitergeben per PN oder Email ist strengstens verboten!

Also versuche bitte nicht, von irgendjemandem die entsprechende Anleitung zu bekommen - niemand darf Dir die zukommen lassen! Aber wie Elke schon geschrieben hat, müßtest Du das in den Nutzungsbedingungen bereits gelesen haben. Solltest Du das noch nicht gemacht haben, würde ich Dir dringend empfehlen, das schleunigst nachzuholen.

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: die Nutzungsbedingen findest Du übrigens ganz unten auf der Seite bzw. in ausführlicher Form hier: http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=21084!
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo Jutta,

schau doch mal wegen dem Heft bei Ebay vorbei.
Ich bin dort mit so manchem altem Handarbeitsheft fündig geworden und auch schon gekauft.
Vieleicht hast du Glück und es wird dort angeboten. Immer wieder mal schauen.
 
Thema:

bin neu hier...

Oben