Bitte um Hilfe bei gestrickten Hausschuhen

Diskutiere Bitte um Hilfe bei gestrickten Hausschuhen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; :huhu: Habe diese Anleitung für gestrickte Hausschuhe gefunden:.coatsgmbh/hausschuhe Finde die Idee total witzig, weil ich mir gut vorstellen...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:huhu:
Habe diese Anleitung für gestrickte Hausschuhe gefunden:.coatsgmbh/hausschuhe
Finde die Idee total witzig, weil ich mir gut vorstellen kann, dass man die auch in der (Hand-)tasche mitnehmen könnte, wenn man "auf Reisen" geht. Bevor ich mich an das Projekt wage, wollte ich jedoch einschätzen, wie groß meine Erfolgsaussichten sind. Dabei verstehe ich schon den Anfang der Anleitung nicht... wenn ich mit nur 8 Maschen beginne (2 auf jeder Nadel) wie kann das dann die Ferse sein???? Hab ich da was total falsch verstanden? :O Wäre lieb von euch, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.... 1000 Dank :kusshand:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
das hast du richtig verstanden. ist so und funktioniert auch. Habe ich schon danach gearbeitet.
Grüße Hilke
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
So wie ich das verstehe fängst du praktisch in der Mitte an der "Spitze" der Ferse an, also hinten unten wo der Fuß aufhört. Hoffe ich konnte das jetzt halbwegs rüberbringen was ich meine?
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... ja, ich glaube ich habe es verstanden... und das Ganze quasi mit doppeltem Faden (also zwei Knäul gleichzeitig??) Das könnte ich hinkriegen. Da ich Größe 39/40 habe mach ich den Fuß einfach etwas länger, das passt bestimmt. Werde mir kommende Woche am besten gleich mal Wolle und Sohlen besorgen. Vielen Dank noch mal :kiss:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Erfolgsmeldung!

Es hat geklappt!!! ... und war dabei sogar einfach als gedacht. Der erste Hausschuh ist fertig! Wenn der zweite auch fertig ist, werde ich gucken, ob ich einen Laden finde, in dem es diese Hüttenschuh-Sohlen gibt und das Werk dann komplettieren.
Danke nochmals für eure Hilfe!
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo Mignon...

Na die hast`e ja supi gemacht!! :applause:

Du, wenn du die Sohlen, im Fachgeschäft, nicht bekommst...
Bei *buttinette* gibt`s die auch... ;)
 
M

*Michi*

Guest
Hallo Mignon,

Deine Hausschuhe sind ganz super geworden - viel schöner als die auf dem Bild der Anleitung. :applause:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke :schokolade:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo mig
deine hausschuhe sehen klasse aus sehr schön gestrickt :applause: :applause: :applause:
LG. Renate
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei gestrickten Hausschuhen

Oben