Blöde Frage hab

Diskutiere Blöde Frage hab im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo Ihr Lieben, ich hab mal wieder ne dumme Frage und zwar möcht ich mir ja zu Weihnachten eine Dekupiersäge kaufen. Und nun hat Penny bald...
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder ne dumme Frage und zwar möcht ich mir ja zu Weihnachten eine Dekupiersäge kaufen.

Und nun hat Penny bald eine Mini-Bohrmaschine. Ist das so eine Art Dremel?? Da die auch schleifen kann usw., könnt ich damit meine gesägten Holzfiguren schleifen? Ich habe von sowas null Ahnung ;(! Mich irritiert "Bohrmaschine" so ein bisschen, also bitte nicht lachen :D!

Ich geb Euch mal die Beschreibung davon:

Mini-Bohrmaschine
Handliche Klein-Bohrmaschine
Drehzahlen von 8.000 - 30.000 U/min.,
stufenlos regulierbar
Trennt, bohrt, schleift, poliert, fräst,
graviert und reinigt
Inkl. biegsamer Welle, Hängestativ
und 41-teiliges Zubehör
Kunststoff-Tragekoffer

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich diesbezüglich mal aufklären könnt. Dann würde ich mich die nämlich zulegen und dann braucht nur noch die Dekupiersäge kommen :D!

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Stoffely,
viele nehmen den Dremel zum Schleifen ihrer Holzsachen her.
Deine Beschreibung von der Maschine klingt wie die der eines Dremels. LG Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Habe mir die Beschreibung unter www.penny.de nochmal angeschaut und das ist ein Dremel. Und der Dremel ist ja im Endeffekt auch eine Minibohrmaschine. Die Firma hat sich hat den namen als Markenzeichen eintragen lassen. LG Sonja
 
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Huhu Sonja,

vielen lieben Dank für die Antwort :]! Wie gesagt, kenn mich nicht damit aus und wusste bisher auch nicht, was genau ein Dremel ist, außer halt den Namen "Dremel" *gggg*!

Vielen lieben Dank nochmal :bussi:! Hast mich schlauer gemacht :D!


Achso noch was fällt mir gerade ein *gg*!

Ist das Gerät denn auch ok für das Geld? Also von der Leistung usw. her? Oder sollte ich auf irgendwas achten?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich denke schon das das in Ordnung ist, habe für meinen beim Aldi letztes Jahr 16 € gezahlt. Mit dem normalen Zubehör. Und in der Beschreibung stand drin, dass die Zubehörteile von Proxxon, Dremel usw. (Baumarkt) dazu passen würden. Geh am besten dann mal hin und laß dir einen Koffer aufmachen und les dir die Beschreibung durch bevor du die Maschine kaufst, das wäre eine gute Lösung. LG Sonja

PS. Stoffely, bei uns gibt es keine blöde Fragen. Wir haben alle mal mit irgendeinem Hobby angefangen und uns durchgefragt. Also brauchst du wirklich hier bei uns keine Scheu haben Fragen zu stellen. Wir helfen allen gerne. :bussi:
 
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Das werde ich machen, geh gleich Montag abend nach der Arbeit hin und hoffe, dass ich noch so ein Gerät kriege *ohmanichfreumichriesig*!

Vielen lieben Dank nochmal :kiss: und auch dafür, dass es keine blöden Fragen gibt :welle:
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Huhu Stoffely,
und wenn Du ne günstige Dekupiersäge willst, dann zögere nicht lang und düs gleich zum Aldi - süd.

Dort gibts seit Montag, 6.12. Dekupiersägen für 39,90 mit 3 Jahren Garantie..........auf gehts :-)
 
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Huhu suzanyamina,

würd ich ja gerne *seufz* aber ich hab nur Aldi-Nord hier *heul*!

Hab gestern schon im Baumarkt (Marktkauf) geguckt, die wollten EUR 175,00 haben 8o!

Werde noch mehrere Baumärkte abklappern, vielleicht find ich ja eine günstige, die nicht sooo viel teurer ist, als die vom ALDI *hoff*!

Aber lieben Dank für Deinen Hinweis :)
 
Thema:

Blöde Frage hab

Oben