Blutige Anfängerin braucht Hilfe

Diskutiere Blutige Anfängerin braucht Hilfe im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ?( Hallo zusammen, ich bin eine absolute Nähanfängerin und hab erstmal mit solchen Sachen wie. z.B. Kissenhüllen, Hosen kürzen, kleine...
P

pipilangstrumpf

Guest
?( Hallo zusammen,
ich bin eine absolute Nähanfängerin und hab erstmal mit solchen Sachen wie. z.B. Kissenhüllen, Hosen kürzen, kleine Umhängetaschen und so begonnen. Das hat auch ganz gut geklappt. Nun hab ich mir ein Karnevalskostüm aus Plüsch gekauft, welches leider etwas zu lang ist. Also hab ich gedacht, kürz ich es einfach so wie die Baumwollhose vorher. Aber Pustekuchen. Das klapp ganz und gar nicht. Stendig verhakt sich der Oberfaden im Spulenkasten X( Bin total gefrustet. Hab schon verschieden Fadenspannungen versucht, hab die Maschine gereinigt, hab anderes Garn verwendet... nix hilft. Woran kann es liegen? Ist es vielleicht weil der Plüschstoff zu dick ist? Oder ist die Maschine nicht tauglich? Habe so`ne billige Nähmaschine von Aldi geschenkt bekommen. Hab dem Hersteller auch schon ne mail geschrieben, aber da gibt keiner ne Antwort. Und ich sehe es nicht ein bei so`ner kostenpflichtigen Holine anzurufen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen...

1000 Dank im Voraus

P.S. Bin nicht ganz sicher bei den Fachbegriffen, hoffe ich hab mein Problem trotzdem verständlich gemacht.:D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hm im Prinzip kann es nicht am stoff liegen ... meine Maschinen nähen alle den Plüschstoff. ist der sehr langhaarig? leg mal seidenapier drüber.. also mitnähen.. den kannste dann ja so abziehen nur mal probieren, ausschliessen .... deien Fadenspannungen einstellen .. maschine säubern und ölen tut oft wunder wirken

näh mal auf normalen stoff und sofort auf einen Plüschrest
 
P

pipilangstrumpf

Guest
Hallo Chris