Booga-Bag ist fertig!

Diskutiere Booga-Bag ist fertig! im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich habe mir nach dieser Anleitung eine Booga-Bag gemacht. Ich habe - wie in der Anleitung - die wundervolle Noro Kureyon Wolle genommen...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Ich habe mir nach dieser Anleitung eine Booga-Bag gemacht.
Ich habe - wie in der Anleitung - die wundervolle Noro Kureyon Wolle genommen, allerdings die Farbe 154. So ganz zufrieden war ich mit der Farbe nicht, sie sah auf der Homepage doch etwas heller aus, als sie tatsächlich ist. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt :D

Leider habe ich vergessen ein Foto von der ungefilzten Tasche zu machen.... :schuettel:

Hier ist das fertige Objekt, sowie eine Nahaufnahme des Maschenbildes - ich habe die Tasche 2x bei 40°C gewaschen, sie ist einfach nur wundervoll geworden *schwärm* (stört euch nicht an dem dunklen Schatten, der ist vom Objektiv. In unserem Flur ist das Licht so doof. Darum sieht die Tasche hängend auch so dunkel aus. Allerdings ist sie auch nicht ganz so hell wie auf dem anderen Bild):
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
einfach klasse :D
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Wow, die ist echt toll geworden! Die Farben von der Kureyon gefallen mir ja auch so gut ... Drei Knäule braucht man für die Tasche, oder?
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Petra,

die Tasche ist toll geworden. :applause:
Wollte sie auch schon immer mal machen.
Stell doch das Bild nochmal in unsere Strickfilz-Taschengalerie, denn hier geht es mit der Zeit unter, und dort kann man es immer wieder anschauen. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
Gefällt mir auch gut.
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Sieht sehr toll aus! Gefällt mir seeeehr gut!!

Gratuliere!

Liebe Grüße
Karin
 
J

Jeanni

Guest
huhu,

ich finde sie auch total klasse wünderschöne Farbe

L.G. jeanni
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, wunderschön ist die Tasche geworden!!!

LG Evi
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
@all
Vielen Dank!

@Annkari
Ja, 3 Knäuel braucht man für die Tasche

@Moni
Mache ich noch - dafür möchte ich aber noch ein besseres Bild machen :D
 
S

Strickoma

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
7
wunderschöne Tasche.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Petra,

ich finde Deine Tasche ganz toll. Die Farben sind der Hammer!
Wunderschön!!!

LG Monika
 
W

Wollkind

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
15
Hallo Petra,

Deine Tasche hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch die Wolle besorgt habe und nun eifrig am stricken bin.

Aber ich habe da mal eine Frage : Der Henkel soll ja mit 5 Maschen auf dem Nadelspiel gestrickt werden. Soll ich jetzt auf jede Nadel 5 Maschen (also insgesamt 20 Maschen) aufnehmen oder wirklich nur insgesamt 5 Maschen auf das Spiel verteilen?

Sorry für die dumme Frage, aber ich steh da total auf der Leitung (oder besser auf dem Henkel :schuettel: ).
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Michi,

ich habe die Kordel als I-Cord gestrickt.
Du nimmst dir dazu entweder eine Rundstricknadel oder - viel besser - 2 Nadeln aus einem Nadelspiel, schlägst die gewünschte Maschenzahl an und strickst eine Reihe rechte Maschen. Dann die Arbeit NICHT wenden, sondern auf der Nadel zurückschieben und den Faden hinter der Arbeit fest nach rechts ziehen und weiterstricken. So bildet sich automatisch eine Kordel, ähnlich der Strickliesl.
Ich suche mal einen Link raus wo das supergut erklärt war.

Edit: Hier ist die Anleitung
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo! Superschön ist deine Tasche geworden. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heidi
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
Super!! Und da das offensichtlich eine richtig dicke Wolle ist, die da verwendet wird (10 1/2 Nadeln, oder?) kann ich super meine dicken Reste verwenden :applause:

Es juckt mich schon in den Fingern :D

Falls die Grössenangabe der Nadeln nicht stimmt, bitte sagen, sonst baue ich noch Mist, und dafür ist mir die Wolle dann doch zu schade :D
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
@fourchette
Die Noro ist nicht sehr dick, ich habe sie mit 6er Nadeln gestrickt. Hier ist auch eine deutsche Anleitung.
Keine Ahnung,wie die Tasche wird, wenn man richtig dicke Wolle nimmt - am besten: testen! :D
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Kerridis,

sieht toll aus! Die Farben machen richtig happy :banane: :applause: :applause:
 
W

Wollkind

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
15
Hallo Petra,

vielen Dank für die Info und den Link - das mit dem I-Cord werde ich direkt mal ausprobieren :strick:
 
Thema:

Booga-Bag ist fertig!

Oben