Brauche dringend eure hilfe-sofa stretchbezug

Diskutiere Brauche dringend eure hilfe-sofa stretchbezug im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr lieben , ich brauche eure Hilfe denn ich bin am verzweifeln. Es geht um meine couch die ich geschnekt bekommen habe. Es ist eine 3er...
L

LAYAN

Guest
Hallo ihr lieben ,

ich brauche eure Hilfe denn ich bin am verzweifeln. Es geht um meine couch die ich geschnekt bekommen habe. Es ist eine 3er und zwei 1er couch.

Ich bin super zufrieden AUßER das die couch unglaublich große schwarze flecken hat. Da dachte ich mir einfach die couch mit einem Spannbezug zu beziehen .

Leider gibt es keine fertigen hussen für diese couch (maße 220cm breit und 110cm breit). Weiss jemand villeicht wie man solche hussen (aus stretch )nähen kann ?

Wie messe ich die couch am besten um zu wissen wieviel stoff ich kazfen muss? ich habe bis jetzt nur breite und höhe
3er couch 220cm breit und 78cm hoch
1er Couch 110cm breit und 78cm hoch

Was muss ich nun noch messen um zu wissen wieviel stoff ich benötige. Weiss jemand villeicht wo es eine anleitung fürs nähen gibt

Och menno:(((fragen über fragen ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen

Ganz liebe grüße
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Layan,

selber nähen würde ich mich nicht trauen, denn der Stoff muss sehr dehnbar sein. Zum Kaufen habe ich diese Überzüge bei Neckermann gesehen, meine Schwiemu hat sich diese gekauft und die passen super.
 
L

LAYAN

Guest
ich würde sie ja auch am liebsten fertig kaufen aber es gibt sie nicht in der größe meiner couch/Sessel. für sofas ist die max.breite 210cm und bei sessel beträgt die max breite 110 cm somit wäre der bezug jeweils 10cm zu klein.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
fertige dir von allen einzelteilen einen papierschnitt an schneide zu vergess die nahtzugabe net und nähs zusammen.. im Prinzip net schwierig .. kommt halt aufs Möbel ab ich hab schon oft Polster überzogen, falls du mit Nägel arbeiten musst die gibt es auch zu kaufen.. .. das muss ja keine husse sein überzieh es komplett neu

sonst mach das alte ab und mach daraus nen schnitt mühselig ist es allemal und preiswert auch net

ich hab mal alte Eichenmöbel bezogen die hatten noch komplett Kissen mit Biesen und massenweise Ziernägel im Holz

willste doch nur hussen nähen machste das genauso .. zuerst nen probeschnitt machen.. evtl aus billigem nessel etc .. Testnähen .
bei stretchstoffen dehnbare Naht benutzen
 
L

layan

Guest
Hallo chris,



zunächst mal lieben dank für deine antwort. Leider kann ich immer noch nicht nachvolziehen wie man nun einen spannbezug fürs sofa näht . Kann mir aber BITTE jemand sagen wie ich genau das sofa messen muss um zu wissen wieviel stoff ich kaufen muss? Breite länge höhe reicht da doch sicher nicht aus oder?



Meine schwiegermama will es nämlich probieren aber stoff muss ich schon selber mitbringen !

Merci im voraus
 
Thema:

Brauche dringend eure hilfe-sofa stretchbezug

Oben