Brauche Hilfe für Pikotrand

Diskutiere Brauche Hilfe für Pikotrand im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo, Brauche mal wieder Eure Hilfe :O Nachdem meine kleine Enkelin so begeistert von meinen gehäkelten Bikini war, wünscht sich nun meine...
P

pyri

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
35
Hallo,

Brauche mal wieder Eure Hilfe :O

Nachdem meine kleine Enkelin so begeistert von meinen gehäkelten Bikini war, wünscht sich nun meine Tochter auch so einen Bikini damit sie im Urlaub im Partnerlook gehen können.

Das wäre ja an sich gar kein Problem aber da steht dann in der Anleitung: "Die Büstenteile mit 3 Rd Pikotrand umhäkeln. "

Ich hab dann im Forum nachgeschaut und von Steffi eine Anleitung für einen Pikotrand gefunden (einfacher Rand) ... "3 Luftmaschen mit einer festen Masche zurück in die 1. Luftmasche stechen..".

aber ich kapiers ganz einfach nicht. Kann mir das wer nochmals erklären? ich hab das probiert aber das ergibt nur ein "gesondertes Band" und ist nicht mit dem Büstenteil verbunden. :denk:

Nachdem der Bikini aber bis zum Schulschluss fertig sein soll (das ist bereits in 2 Tagen !!!!!) brauche ich dringend Hilfe!



Danke im voraus

pyri
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
nachdem du die feste Masche (oder auch Kettmasche) in die erste der drei Luftmaschen gehäkelt hast, machst du in die nächste Masche deiner Arbeit eine feste Masche. Je nach dem, was dir gefällt, häkelst du gleich wieder ein Pikot, oder machst vielleicht noch eine feste Masche dazwischen...einfach mal ausprobieren :grins:
 
P

pyri

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
35
Pikotrand

Hallo Abbel,



danke für die Erklärung, ich glaub jetzt hab ichs. :banane: Werd mich gleich an die Arbeit machen.

Lg pyri :)
 
Thema:

Brauche Hilfe für Pikotrand

Oben