brauche kleine Hilfe für den Hardangerrand

Diskutiere brauche kleine Hilfe für den Hardangerrand im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallihallo! So, ihr habt mich so angesteckt mit Hardanger, das ich meinen ersten kleinen Läufer, ist mehr noch ein Deckchen, fast fertig habe. Nun...
B

bieni

Guest
Hallihallo!
So, ihr habt mich so angesteckt mit Hardanger, das ich meinen ersten kleinen Läufer, ist mehr noch ein Deckchen, fast fertig habe. Nun muss ich noch den Rand machen.
Dazu meine Frage: in meinem Heft steht, dass ich den Rand sichern kann mit Textilkleber.Wie mache ich das am besten?
Habe den von Gütermann. Wenn ich ihn aufgetragen habe, muss er dann erst trocknen? oder muss ich feucht drübersticken?
Habe doch keine Erfahrung damit. In der Zeitschrift steht, dass man auch mit Vorstichen in dünnerem Garn sichern kann. Ich weiss nun nicht, was ich jetzt machen soll.
LG Sabine
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Sabine, das freut mich/uns dass Du nun auch eine begeisterte Hardangerin bist.
Als Antwort auf Deine Frage, sei so lieb und lies Dir was ich geschrieben habe unter Textilkleber, weiter unten auf der Seite, anklicken, und etwa in der Mitte der ganzen Berichte habe ich eine kurze Erklärung eingestellt. Das sind meine Erfahrungswerte. Solltest Du noch Fragen dazu haben dann stelle sie ruhig.
Ich/ wir helfen Dir sehr gerne.
:P eine sich freuende Wally
 
Thema:

brauche kleine Hilfe für den Hardangerrand

Oben