Dann fang ich mal an......

Diskutiere Dann fang ich mal an...... im Haus und Hof Forum im Bereich Basteln; :)Heimwerkerforum ???...ich war richtig erstaunt,als ich das gelesen habe.Früher war ich ein absoluter Laie,aber seit wir unser Haus haben (1998...
W

wakipi

Guest
:)Heimwerkerforum ???...ich war richtig erstaunt,als ich das gelesen habe.Früher war ich ein absoluter Laie,aber seit wir unser Haus haben (1998 )hab ich ganz schön dazu gelernt.Mein Mann und ich haben das Haus (Baujahr 1869 ) praktisch im Alleingang entkernt und saniert,alles ist noch nicht fertig,aber das wird schon noch...gut Ding will Weile haben.Wir haben Fußböden erneuért,Dach selbst eingedeckt,Bäder gebaut,Heizung selbst verlegt,Elektroleitungen neu gezogen,im Obergeschoß die Wände komplett rausgerissen und in Leichtbauweise neu eingezogen....und und und...im Moment ist der Garten dran,der Gartenteich ist schon fertig,der Rest kommt noch...tja so ist das,wenn man ein Ruine mit Mülldeponie kauft.....da hast du auf Jahre Arbeit !! (Aber das Haus war damals billig )...LG Sabine
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Bei uns war es ähnlich. Wir haben ein Haus günstig gekauft, erstmal nur wohnlich tapeziert und nun wird Stück für Stück gebaut. Dieses Jahr war Badfenster und Terassentür fällig. Alles mein Männe selbst eingebaut.

Zuvor das Treppenhaus selbst gestaltet. Abgehangene Decke mit Leuchtioden und Aquarium.

Kamin selbst gestaltet und gebaut. Terrasse saniert, Garageneinfahrt zugemauert(zum Glück vor dem Hochwasser 2002) Wir das Kinderzimmer von Elisabeth, aber erst nächstes Jahr.

Im Aussenbereich haben wir für die Kids den Spielplatz gebaut mit Baumhaus (siehe Rubrik Holzarbeiten)

Hier noch ein paar Fotos
 

Anhänge

Thema:

Dann fang ich mal an......

Oben