Deckenlampe selbst bauen?

Diskutiere Deckenlampe selbst bauen? im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Habt Ihr schon mal eine Deckenlampe selbst gebaut? Ich stehe auf diesem Gebiet etwas auf dem Schlauch...elektrische Dinge sind nicht so meins...
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Habt Ihr schon mal eine Deckenlampe selbst gebaut? Ich stehe auf diesem Gebiet etwas auf dem Schlauch...elektrische Dinge sind nicht so meins :kopfschuettel:
Vielleicht sollte ich eine einfache fertige Lampe nehmen und mein Holzmotiv anschrauben ? So richtig glücklich bin ich noch nicht mit dem Gedanken. Eine Deckenlampe ist schließlich etwas anderes, als eine Wandleuchte mit 10 er Beleuchtung. Habt Ihr eine Idee? Mein Ziel ist es, eine Piraten - Deckenlampe zu fertigen. Freue mich über jeden Tipp :kiss:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
gibt ja im Baumarkt so Lampenfassungen. Lass dich da mal beraten. :kiss:
 
kimi15859

kimi15859

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
15
Ich würde Dir ja so gern helfen, aber bei elektrischen Dingen hab ich einfach Blackout. Das kommt sicher daher, weil ich mir darüber keine Gedanken machen muss, denn mein Mann ist Elektriker.
Ich weiß auch nur, dass er Kabel, Fassung, Stecker alles extra kauft, jenachdem was ich haben will baut er dann ein"Gestell" und ich kann dann die Lampe gestalten, wie ich will.
Um ganz sicher zu sein, frage einfach in einem renomierten Elkrtogeschäft(da wo Dir wirklich echte Hilfe geboten wird) und lass Dich beraten.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hmm.. wenn es eine deckenlampe werden soll brauchst du keine langen kabel.
baumarkt is gut. dort gibt es auch fassungen mit kabel dran, die normalerweise nur eingekürzt werden.
schau dir da mal verschiedene deckenlampen an :-)wichtig ist das du ein abstand mit anbaust (zwischen lampe und decke)
damit das kabel platz hat.ausserdem mußt du dran denken das man die birne leicht wechseln kann
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Ich danke Euch schon mal. In den nächsten Tage werde ich mal einen guten Baumarkt aufsuchen, der auch eine vernünftige Beratung anbieten. Die nette Kerle vom Baumarkt schauen nur immer etwas verwirrt, wenn ich denen erkläre, dass ICH was bauen möchte :flirt:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
jau *g* und richtig doof werden die gesichter erst wenn
sich rausstellt das du mehr ahnung von werkzeugen hast als sie :auslach:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Tueddi schrieb:
jau *g* und richtig doof werden die gesichter erst wenn
sich rausstellt das du mehr ahnung von werkzeugen hast als sie :auslach:
Macht aber doch Spaß, nich?
 
Thema:

Deckenlampe selbst bauen?

Oben