Dekupiersäge von Proxxon

Diskutiere Dekupiersäge von Proxxon im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Wir haben im Keller eine Dekupiersäge von Proxxon stehen,ist noch das ältere Modell,also der Vorgänger von der die jetzt auf dem Markt ist. Wir...
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Wir haben im Keller eine Dekupiersäge von Proxxon stehen,ist noch das ältere Modell,also der Vorgänger von der die jetzt auf dem Markt ist.
Wir bekommen nirgendswo die Sägeblätter zu unserer Säge und die für das neue Modell passen nicht.Sagte mir mein Mann zumindest nachdem er nun schon mehrfach danach geschaut hat.
Wie doof ist denn sowas von der Firma,in keinem Bauhaus bekommen wir die,wollen die damit bezwecken das man sich unbedingt eine neue Säge kauft?Sehe ich aber nicht ein weil das teil noch einwandfrei ok ist.
Hat Proxxon einen Direktvertrieb wo ich die Sägeblätter eventuell bestellen könnte.Obwohl ich das auch schon wieder doof finde muss ich extra Porto latzen.
Weiß jemand Rat?
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Ich benutze auch die Proxxon Säge. Bisher habe ich noch nie original Sägeblätter verwendet! Da passen alle Handelsüblichen Blätter. Ganz billiger Mist soll es ja nicht sein, die gehen zu schnell kaputtl. Aber fasst jeder Baumarkt führt ja eine große Auswahl an Sägeblätter.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
so ist es .. einfach mal ein sägeblatt mitnehmen in einen gut sortierten baumarkt.
viele baumärkte haben die proxxon auch im sortiment. findest du keine sägeblätter ,gibts noch die möglichkeit eines adapters.
gibt verschiedene -
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Aha ok dann schaue ich mal nach Sägeblättern von anderen Firmen vielleicht gibts da was baugleiches.Einen Adapter möchte ich nicht unbedingt kaufen,es geht mir da einfach bisschen um das Prinzip wenn die eine neue Maschine bauen das dann einfach für ältere Modelle nichts mehr angeboten wird.
 
B

*BIENE*

Guest
...da kann ich nur sagen, dann habt ihr aber blöde Baumärkte.. :horror: ...wir haben auch eine ältere Säge von Proxxon und die Sägeblätter bekommen wir immer noch nach :unwissend: es gehen aber auch die noname-Blätter von OBI
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Da kann ich dir nur recht geben.Ich werde auf alle Fälle nochmal schauen.
 
B

*BIENE*

Guest
mein Mann sagt alle anderen Sägeblätter gehen auch...sind sogar noch billiger...irgendeinen großen Baumarkt habt ihr doch bestimmt in der Nähe :unwissend:
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Ja wir haben hier welche,müssen die Tage eh nochmal los,sind ja unser Gäste WC am neu fliesen,dann kuck ich nochmal.
 
Thema:

Dekupiersäge von Proxxon

Oben