Der Weihnachtsmann hat mir eine Addi express gebracht

Diskutiere Der Weihnachtsmann hat mir eine Addi express gebracht im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer Addi... *freu* :banane: ich hab gestern gleich einen Schal aus Fransengarnresten gemacht, hat supi...
S

Sammyjoe1305

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
19
Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer einer Addi... *freu* :banane: ich hab gestern gleich einen Schal aus Fransengarnresten gemacht, hat supi geklappt. Jetzt werde ich es mal mit Socken versuchen... Da ich sonst mit Strickmaschine stricke ist mir das Thema "verkürzte reihe" ja geläufig. Wenn es geklappt hat stelle ich mal Bilder ein.
Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest. :weihnacht2:
 
S

Sammyjoe1305

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
19
Und jetzt noch gleich eine Frage: Nutzt ihr die Stoper mit denen man die Reihen verkürzen kann? Die gibt es ja als zusatzteile zu kaufen. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Stoper?????????????.... mensch da mußt du ja eins der neusten generation haben... mach doch mal ein bildchen... ich hab nämlich sozusagen nur den ersten typ der Strickmühle....

ich bin schon auf deine Werke gesopannt... meine hol ich ab und zu mal raus... es macht mir immer mal großen Spaß was zu kurbeln....

winke Steffi
 
S

Sammyjoe1305

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
19
Ich habe die schwarze Addi Express.
Schau mal hier hier

Ich wollte wissen ob es sich lohnt die anzuschaffen.
Werde morgen mal Bilder von meinen ersten Schals machen.
 
M

minervasaphir

Anfänger
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2
Hallo Sammyjoe,

ich habe gerade deine ersten Werke mit der addi bewundert. Respekt!!! :applause:

Meine Prym Maxi ist leider noch nicht angekommen, irgendwie wahrscheinlich im Weihnachtsstreß untergegangen....... :habenwollen: Ich würde aber auch schon so gerne mitreden und vor allem mitmachen können! Hast du die Halskette mit der kleinen, blauen Prym gemacht? Die sollte nämlich auch in meinem Paket sein.

Naja, ich muß halt noch warten ;(. Leider!

Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen!
 
S

Sammyjoe1305

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
19
danke für das Lob :rolleyes:
Ja die Kette ist mit der Prym mit 4 Nadeln gekurbelt. Ich habe als letztes 18 x 1,9m Merino damit gekurbelt. das wird ein Schal der nur zum Teil zusammengenäht ist. Leider hatte ich mir das Zusammennähen einfacher vorgestellt..... Kann also noch etwas dauern bis ich den fertig habe :O
 
Thema:

Der Weihnachtsmann hat mir eine Addi express gebracht

Oben