Deutscher Occhi-Ring

Diskutiere Deutscher Occhi-Ring im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Seit 2006 gibt es unter der Leitung von Susanne Schwenke, die ja sicher einige von Euch durch ihre Büchlein kennen, den Deutschen Occhi-Ring. Wer...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Seit 2006 gibt es unter der Leitung von Susanne Schwenke, die ja sicher einige von Euch durch ihre Büchlein kennen, den Deutschen Occhi-Ring.

Wer genaueres darüber wissen will, besucht am besten die Web-Site: http://www.deutscher-occhi-ring.de/

Übrigens: der Jahresbeitrag beträgt derzeit 5.- € (diese Information hab ich nämlich auf der WebSite nicht gefunden).

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
erzähl mir mal was man davon hat dort mitglied zu sein? die Webseite is ja nun mehr als mager und sehr sehr wenig informativ zum Thema occhi.. es steht im Prinzip nix drauf ..

was bekomme ich für den Mitlgiedsbeitrag? und was macht der ring überhaupt
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Also, dann will ich mal: es hatte den Deutschen Occhi-Ring ja schon mal gegeben; soviel ich weiß, war das Mitteilungsblättchen die "Öse". Und dann ist er irgendwann "eingegegangen"...

Nun hat eine Berliner Gruppe unter Susanne Schwenke den "Deutschen Occhi-Ring" wieder ins Leben gerufen als Vereinigung aller Occhi-Begeisterten. 2 mal jährlich erscheint ein Info-Blättchen von 8 DinA4-Seiten (ab heuer sollen sich das Format und der Umfang ändern). Die Redaktion übernehmen abwechselnd die Berliner und die "Schwaben-Gruppe".

Inhalt des Informationsblattes: Occhi-Neuerscheinungen, Buchbesprechungen, 1 Seite Veranstaltungshinweise, Anregungen, Vorstellungen von Occhi-Designern und natürlich Anleitungen: von der Spirale über 3D-Schmetterling, Muster für Glückwunschkarten, An"häkel"deckerl, Marmeladengläser-Deckerl, Osterhäschen...

Mitarbeit ist erwünscht!

Mehr kann ich im Augenblick dazu nicht sagen - ich bin erst seit einem Monat Mitglied!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich habe vor einigen Tagen eine Mitteilung bekommen mit der Bitte es an Occhibegeisterte weiter zu reichen
http://www.deutscher-occhi-ring.de/index.html


Original mail,
Guten Tag,

in Ihrem Handarbeitsforum habe ich den Artikel über den Deutschen Occhi-Ring im Jahr 2004 gelesen und möchte Sie nun gerne informieren, was sich in den Jahren 2004 bis heute getan hat:

Im Jahr 2006 wurde der Deutsche Occhi-Ring (DOR) mit dem Informationsheft „Die Schiffchen-Info“ von den Damen Dux, Grundkötter, Ostermann, Ramm und Schwenke wieder zum Leben erweckt. In diesem Frühjahr sind alle Damen - außer Frau Grundkötter – aus familiären Gründen ausgestiegen.

Frau Grundkötter hat nach weiteren Mitstreitern gesucht, denn alleine konnte sie den DOR nicht weiterführen. Sie hat Frau Karin Köster und mich mit ins Boot geholt und somit lebt der DOR mit seinem „Schiffchen-Info“ und der Internetseite www.deutscher-occhi-ring.de weiter.

Unser „Schiffchen-Info“ hat überwiegend einen informativen Charakter und ist keine ausschließliche Mustersammlung.
Wir möchten auch alle Occhibegeisterte animieren an Aktionen mitzumachen, so dass über das Schiffchen-Info ein „großer Stammtisch“ entsteht.

Zum Teil unterstützen unsere Mitglieder uns auch - wenn möglich – mit aktuellen Infos und mit neuen Occhikreationen, Tipps und Tricks usw.. Wir sind dankbare Abnehmer für jede Art von Informationen über die Occhi.

Bitte informieren Sie auch weitere Occhibegeisterte und das Handarbeitsforum. Herzlichen Dank.

Im Anhang finden Sie unseren Flyer als pdf-Datei.

Herzliche Occhianer Grüße

Deutscher Occhi-Ring

Elfriede Gröger
 
Thema:

Deutscher Occhi-Ring

Oben