Dickerchens Patchwork

Diskutiere Dickerchens Patchwork im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; Meine ersten Patchwork-Werke sind, da ich ja Katzenliebhaber bin, natürlich Katzenmotive. Es sind Minis, die mich viel Schweiss gekostet haben...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Meine ersten Patchwork-Werke sind, da ich ja Katzenliebhaber bin, natürlich Katzenmotive. Es sind Minis, die mich viel Schweiss gekostet haben. Aber ich denke es hat sich gelohnt.



Mini_Katzenwandbehang_200x185.jpg Katzenwandbehang_200x210.jpg



LG Sigrid
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
An diesem Quilt habe ich fast ein Jahr gearbeitet. Die Stoffe dazu sind von Bekannten und Freunden (und mir natürlich auch). Er ist 1,70x1,50m groß.Ich habe ihn von Hand gequiltet. Aber so schnell gehe ich nicht mehr an so große Sachen heran, denn es ist doch sehr mühsam und es dauert so unendlich lange - jedenfalls bei mir- bis alles fertig ist.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe mal einen "Blumenstrauss" gepatcht. Ich muss erst einmal meine Reste verwerten.

Die Schmetterlinge sind aus gesammelten Nähfäden gemacht.

LG Sigrid
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Und wieder habe ich ein paar Reste weg. Doch weniger werden sie immer noch nicht. Wird wohl noch viele Restedecken geben. Diese Decke werde ich im Sommer auf meinen Balkontisch legen. Ich mag ja das bunte.
Den Clownwandbehang habe ich für Zettel, Stifte und Handy gemacht.
Gruß Sigrid :rolleyes:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
:hello: Ich war mal wieder etwas tätig.
Habe eine Riesentasche genäht, die ideal ist als Badetasche. Und wenn ich vielleicht mal wieder einen Kurs in Patchwork besuche, dann kann ich dort wunderbar Schneidematte etc. einpacken und mitnehmen.
Jedes Jahr zur Adventszeit hänge ich mir den gestickten Wandbehang an die Wand. Ich habe diesen vor ca. 15 Jahren mal aus einer "normalen Zeitschrift" kopiert und mühsam ausgezählt, weil keine Anleitung da war. Als der Behang fertig war, habe ich erst gesehen, dass der Mond eckig ist, aber ich wollte nichts mehr verändern. Ist halt Handarbeit.
Gehört zwar nicht ins Patchworkalbum, aber ich habe nur das eine gestickte.
LG Sigrid :weihnacht1:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe mal ein kleines Täschchen für das Navi genäht. Da wir es ja immer mit aus dem Auto nehmen und manchmal nicht wissen, wohin damit...
So fällt es einem nicht gleich aus der Hand.
Liebe Grüße
Sigrid
 

Anhänge

M

MartinaH

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
10
Huhu Sigrid,

da hast Du ja eine schöne Reihe von Patchworkarbeiten gemacht.

Deine Werke gefallen mir alle ausgesprochen gut und ich bin schon auf Deine nächsten Arbeiten gespannt.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Endlich habe ich es mal wieder geschafft ein paar Patchworkdeckchen zu nähen. War vor einiger Zeit im PWLaden und da hat mich dieser Stoff geradezu aufgefordert ihn mitzunehmen.

Diese beiden Deckchen sind 40x40cm groß. Einen Läufer habe ich noch in Arbeit. Naja, und noch jede Menge Ufos.... :hello:
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Fertig! Und hier noch der Tischläufer mit dem passenden Stoff zu den kleinen Deckchen. Der Läufer ist 50x75 cm lang.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Und wieder ist ein Ufo weg. Langsam aber sicher schaffe ichs. Dieses Deckchen ist für meine Küche.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ein Ufo ist fertig. Wieder eine "Baustelle" weniger. Es wird ein Geschenk für meine Tochter.
 

Anhänge

Thema:

Dickerchens Patchwork

Oben