dies ist bestimmt die dümmste Frage aber ich traue mich trotzdem

Diskutiere dies ist bestimmt die dümmste Frage aber ich traue mich trotzdem im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo liebe Profis, ich stricke nach ca. 25 Jahren wieder einen Pullover; diesmal nach Vorlage aus einer Zeitschrift. Beim Armausschnitt wird...
C

Cellula

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
6
[font='Courier New, Courier, mono']Hallo liebe Profis,
ich stricke nach ca. 25 Jahren wieder einen Pullover; diesmal nach Vorlage aus einer Zeitschrift. Beim Armausschnitt wird erklärt: 1 X 3Ma dan in jeder zweiten Reihe 4 X1 Ma abnehmen. Was bedeutet nun in jeder zweiten Reihe? z.B. 1 jeder zweiten rechts oder links Reihe? oder einmal hin und einmal Rückreihe? Das würde bedeuten eigentlich in jeder Reihe. Ihr müsst sicher lachen aber früher habe ich meisten Decken oder Schalsd gestrickt, an Pullover habe ich mich nie getraut. Heute bin ich mutiger aber irgendwie wohl dümmer.
Ich würde mich freuen, wenn es mir jemmand erklären könnte.

Gruß
Cellula
[/font] ?(
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
cellula......
in jeder zweiten reihe 1ma abnehmen bedeutet:

du strickst die ersten 2 maschen der hinreihe zusammen und strickst die reihe dann zu ende....
die arbeit wenden 2 maschen zusammenstricken und dann über alle maschen zurückstricken......
die arbeit wenden und dann wieder die ersten 2 maschen zusammenstricken..usw.usw.

da du einen armausschnitt bei einem pulli strickst, muß die abnahme ja auf beiden seiten entstehen.....
 
C

Cellula

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
6
D A N K E

Vielen lieben Dank, dann habe ich es ja richtig gemacht.


Cellula :grins:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nun dann ist ja alles gut.....
viel spassbeim weiterstricken und wenn du magst, zeig uns mal ein bild von deinem fertigen pulli :hello:
 
Thema:

dies ist bestimmt die dümmste Frage aber ich traue mich trotzdem

Oben