Dirndlkleid bestickt

Diskutiere Dirndlkleid bestickt im Maschinengestickte/ genähte Ideen Forum im Bereich Maschinensticken; Ich sollte für eine Kundin ein Dirndloberteil besticken (da es ein geschlossenes Forum ist, kann ich die Fotos einstellen) Ihr Wunsch, die...
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Ich sollte für eine Kundin ein Dirndloberteil besticken (da es ein geschlossenes Forum ist, kann ich die Fotos einstellen) Ihr Wunsch, die Konturen des Ausschnittes und die Teilungsnähte am Rücken auch zu besticken, hat mich vor ein großes Problem gestellt.
Die hintere Mitte habe ich maschinengeführt mit einem Stickmuster bestickt, das dann irgendwie weitergeführt werden sollte. Das habe ich dann - handgeführt - mit einem Zierstich aus der Maschine gemacht. Dann habe ich die Rose aus dem Stickmuster isoliert, verkleinert und in den Zierstich als maschinengefürtes Stickmuster eingefügt. 32x!!!!!!
Fragt mich nicht, wie oft ich umgespannt habe. :-)
Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen. Aber seht selbst!
LG, ibbi
IMG_2022.jpg IMG_2024.jpg
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Ibbi..das ist Dir sehr gut gelungen..

hoffentlich weiss Die Kundin diese Arbeit auch in "Euro" zu schaetzen.........

man kann wirklich tolle Dinge zaubern..

nur die wenigsten wissen, das diese Arbeit auch einen Preis hat.

ich mache keine Auftragsarbeit mehr..

nur noch Hobby... :banane: :banane: :banane:

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ibbi,
das hast Du aber schön gemacht, wirklich gut !!! Das ist aber auch ein schöner Stoff !!!
liebe Grüße Martina
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Tja.... das ist so eine Sache. Ich habe fast nur mehr Einzelanfertigungen. Anscheinend hat es sich rumgesprochen, dass ich so was auch mache und bisher macht es mir noch Spass.
Vorige Woche musste ich ein rosa Leinenkleid mit großen Rosen besticken. Magentafarben und Maigrün!!! Zuerst dachte ich, wie kann man das so verunstalten, aber dann ist es wirklich hübsch geworden. Die Kundin hatte nur einen Zeitungsausschnitt mit einer Adeligen, die so ein Kleid getragen hat!!?! "Das will ich auch" ;-o

Die lukrativen Aufträge mit Logos, Namen, Caps usw. sind fast nicht mehr zu bekommen.

Vielleicht mache ich es aber auch bald nur mehr als "HOBBY". Bei den letzten Arbeiten war der Preis aber voll o.k.!

LG, ibbi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm mach doch in zukunft mal mehr fotos und zeig sie úns hier .. gerade das mit dem kleid hätte ich auch gerne gesehen
ich finde das bestickte oben auch total schön
 
Thema:

Dirndlkleid bestickt

Oben