doppelseitigem kreuzstich?

Diskutiere doppelseitigem kreuzstich? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; sagt mal, kennt jemand arbeiten mit doppelseitigem kreuzstich? ich weiß, das in den bergen thailands solche arbeiten zur verstärkung der kleidung...
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
sagt mal, kennt jemand arbeiten mit doppelseitigem kreuzstich? ich weiß, das in den bergen thailands solche arbeiten zur verstärkung der kleidung gemacht werden. aber in westlichen regionen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich hab das mal abgetrennt damit wir das Thema besprechen können, 2003 haben wir darüber forenbeiträge mit guten links allerdings funktioniert davon nichts mehr
soviel ich mich erinnere wurden die doppelseitigen immer nur einfarbig ?
hier gibts ein foto evtl hilft das weiter
http://www.annatextiles.ch/vo_sti/vo_disc/vo_gronwoldt/voc_gronw.htm
ziemlich weit runter
die Bezeichnung doppelter Kreuzstich kommt bei Gardinen besticken öfter mal vor
im inet finde ich die Bezeichnung
doppelseitigem italienischen Kreuzstich
2003 habe ich meine Küchengardinen gestickt, deshalb wollte ich das im doppelseitigen erstellen, meine Muster waren aber mehrfarbig irgentwie ist meine Erinnerung, das man das nur einfarbig sticken konnte
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich habe eine Anleitung in einem Buch, habe es aber nie probiert.
Mir leutete das Prinzip für einfache Reihen zwar ein, aber wie man damit komplizierte Muster machen sollte habe ich nicht so ganz verstanden (warscheinlich weil ich es nicht probiert habe)


LG
Kissy
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
chris, danke für den link, ist ja richtig interessant. bin aber heute zu müde um allen erklärungen zu folgen.

:n8:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
Ich bin letztens nach sowas gefragt worden, konnte leider keine Antwort geben nun hatte ich eine. Wirklich interessant, aber ich glaube ich bleibe lieber bei meinem Chaos auf der Rückseite :D
 
Thema:

doppelseitigem kreuzstich?

Oben