Ecke Problem ...

Diskutiere Ecke Problem ... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Einen schönen Gruß an alle, endlich mal habe ich wieder mein komplettes Nähzeugs ausgepackt (besitze leider kein Nähzimmer;() und war voller...
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Einen schönen Gruß an alle,

endlich mal habe ich wieder mein komplettes Nähzeugs ausgepackt (besitze leider kein Nähzimmer;() und war voller Hoffnung.... Ich nähe zur Zeit an Luftzugstopper für unsere Fenster, den wir wohnen in der 7. Etage und wenn der Wind so richtig heult, zieht es immer ein wenig an den Fenster (obwohl diese bereits dieses Jahr 2x eingestellt worden sind :cursing: )

Der Luftzugstopper ist eine Reihe von Häuschen. Die Rückseite des Vordern- (bunt) und des Rückseitendachs (weiß) wird zusammen genäht.

Nun mein Problem. Die Ecke, wo Dach und Häuschen aufeinandertreffen sieht nach dem Nähen nicht schön aus, die Ecke sieht so zusammengerafft aus. Es ist nicht richtig spitz. Eingeschnitten habe ich, vielleicht falsch?

Ich habe schon en paar Nähte wieder aufgetrennt, damit es wenigsten einigermaßen aussieht (leider sind die Fotos danach gestanden), werde in die Ecken kleine Schleifchen nähen, damit es nicht ganz so hässlich aussieht. Aber ich möchte noch 4 Stück davon nähen und die sollen ja toll aussehen....

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.... :unwissend:

Eure Lea :rolleyes:
 

Anhänge

sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Ganz wichtig ist das Einschneiden fast bis zur Naht.
Hier: http://www.stoffgespraech.de/?cat=42
(pdf "Ecken nähen")
auf S. 3, letztes Bild oder S. 6, vorletztes Bild sieht man wie es gemacht wird
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Eine tolle Seite! Werde morgen mal stöbern.... DANKE

LG Lea
 
Thema:

Ecke Problem ...

Oben