@Eddica

Diskutiere @Eddica im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo Eddica, habe wieder einen kleinen Stern versucht. Nun habe ich aber eine Frage, was macht man mit dem Garn auf dem Schiffchen wenn der Stern...
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,
habe wieder einen kleinen Stern versucht. Nun habe ich aber eine Frage, was macht man mit dem Garn auf dem Schiffchen wenn der Stern fertig ist, wickelt man das restliche Garn ab oder knüpft man neues an und wickelt wieder auf?

LG Hanna
 
#
Hallo Hanna,

Schau mal hier: @Eddica. Dort wird jeder fündig!

B

Behre

Guest
Hallo Hanna,

ich mache immer viele,viele kleine Schmetterlinge mit dem Restgarn auf dem Schiffchen. Einer dauert 5 Min. Herstellungszeit. Man kann diese kleinen Dinger immer gut gebrauchen, auf einen Brief kleben oder einen Geburtstagsgruß mit verzieren, oder einfach an liebe Leute verschenken, alle freuen sich . Ich klebe sie auch an die Wand wenn ich irgendwo ein Nagelloch habe welches verdeckt werden soll, dann kommt ein kleines Fliegtier draufgeklebt und es sieht gut aus.
Hänge mal ein Bild mit an. Es ist der "Alfa" Von Adelheid Dangela aus ihrem Buch TATTED BUTTERFLIES
Behre
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Hanna!

Die Idee von Behre ist super!

Wenn ich mit dem selben Garn weiter arbeite, knüpfe ich an, wickle weiter auf - muß aber irgendwann natürlich den alten Faden auch einknüpfen. Das ist zwar nicht allzu schwierig, aber für Anfänger wahrscheinlich kein reines Vergnügen!

Also: mach's am besten so wie Behre!

Alles Liebe - Eddica

P.S.: und damit Du nicht lang suchen mußt - hier 2 Links:

http://www15.brinkster.com/lyricalarmy/Butterflies/butterfl.htm und dann Butterfly Patterns anklicken und

http://www.geocities.com/emmacrew/tatting/doodlebugs.html - hier die Beschreibung für simple 4-ring butterfly

Und jetzt wünsch ich nur noch "fröhliches Knoten"!!!
 
Thema:

@Eddica

Oben